PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Werbung rausschneiden?



Mauki
04.01.2007, 16:28
Wie kann man den bei den Aufnahmen die Werbung rausschneiden, gibt es da ein gutes Freeware Tool? Praktisch wäre es, wenn die Werbung erkannt wird das man nicht den ganzen Film durchspulen muß.

Achja die Software sollte für Mac OS X sein?

Menno
04.01.2007, 17:25
Gras doch mal das Forum ab. Hier gibt es genug Tipps.

Für OS X würde ich Avidemux oder MPEG Streamclip empfehlen.
http://avidemux.berlios.de
http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html

Ui, MPEG Streamclip gibts in ner nigelnagelneuen Version mit unzähligen Verbesserungen. Muß ich mir gleich mal angucken. :)

Avidemux kann dank smart copy absolut framegenau schneiden und unterstützt auch den copy-Modus (ist auch Voreinstellung).

Falls du noch OS X 10.3 einsetzt, dafür gibts ne Version im Forum von Avidemux.
Nachdem ich und ein paar andere Bedarf angemeldet haben, hat sich jemand erbarmt und ein Bundle aus dem Source kompiliert. :D
Die Version auf der Avidemux Homepage ist nur unter 10.4 lauffähig.

Falls du mal ne MP4 mit Avidemux schneiden willst, solltest du darauf achten, daß du auch MP4 einstellst, ansonsten kommt nur Müll raus. Ich habs mal auf den Voreinstellungen gelassen und das geschnittene Video war dann Müll. Dachte das Programm erkennt das automatisch, muß man aber wohl selber machen. :(

Mauki
04.01.2007, 18:05
Ok werd mir die Progrämmchen mal anschauen. Habs schon mit QT Pro probiert, der will aber als .mov speichern und ich will ja das Originalformat behalten.

Mauki
05.01.2007, 15:11
Hab mir Avidemux mal angeschaut, das funzt aber irgendwie nicht. Es ist Avidemux offen, X11 und ein Srciptfenster. Im Programm kann man aber keine Datei öffnen.

Squared5 sieht da besser aus. Hab mal von einre Simpsons Folge den Anfang abgeschnitten und gespeichert und das ging dann. Hab dann danach noch was aus der mitte rausgeschnitten und das konnte dann nicht gespeichert werden. Mitten im speichern hat das Programm leider abgebrochen.