PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad File bei Programmierung via TV-Browser-Plugin?



traveler.in.time
03.01.2007, 23:50
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen: wenn ich eine Aufnahme nicht von Hand in der EPG-Tabelle programmiere sondern mittels des Plugins für TV-Browser, dann wird sie nach einiger Zeit als Bad File angezeigt - aber dasselbe File, von Hand programmiert, ist vollkommen okay.
Beispiel:
Der_Wunschbaum_07.01.03_20-15_3sat_90_TVOON_DE.wmv.otrkey
wird in der von Hand programmierten Version als okay und downloadbar angezeigt (ob es wirklich okay ist, weiß ich noch nicht, weil ich noch in der Warteschleife hänge ;-)), die direkt darunter stehende Aufnahme, die via Plugin programmiert wurde, ist kaputt und rot.

Seltsamerweise tritt dieses Phänomen nicht bei allen Aufnahmen auf, die via Plugin programmiert wurden, aber bei einem ordentlichen Anteil, schätzen würde ich etwa 50%.

Frage an Euch: kennt Ihr das Phänomen? Und kennt Ihr vielleicht auch die Erklärung dafür? Was kann ich tun, um es zu vermeiden?

Eigentlich hatte ich vor, langfristig endgültig auf Programmierung via Plugin umzusteigen, um mir die zeitraubende Prozedur mit der EPG-Tabelle sparen zu können, aber in dieser Form ist das natürlich Unsinn.

Mauki
04.01.2007, 13:57
Das würde mich auch interessieren, da ich auch das Plugin nutze.

Cineatic
04.01.2007, 14:42
Zur Zeit scheint da ein Wurm im System zu sein.

Siehe auch diesen Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17373)

traveler.in.time
04.01.2007, 14:45
Zur Zeit scheint da ein Wurm im System zu sein.

Siehe auch diesen Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17373)

Den habe ich auch gesehen (den Thread, nicht den Wurm ;-)), aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei mir zutrifft. Die bad files sind durch die Bank mit Plugin programmierte, nicht von Hand programmierte. Insofern bin ich geneigt, den Fehler erstmal beim Plugin zu suchen, nicht bei einem generellen Anzeigeproblem seitens otr. In letzterem Fall müßten ja auch von Hand programmierte Aufnahmen betroffen sein, wenigstens einige. Oder?

Cineatic
04.01.2007, 15:34
Gute Frage! Nur sehe ich von seitens OTR keinen Unterschied, ob der Auftrag von Hand oder per PlugIn erteilt wurde. Wenn die Sendungen pauschal überhaupt nicht aufgenommen würden, dann würde ich es auf's PlugIn schieben.

traveler.in.time
04.01.2007, 22:17
Gute Frage! Nur sehe ich von seitens OTR keinen Unterschied, ob der Auftrag von Hand oder per PlugIn erteilt wurde.

Das ist die Frage...
Ich hab' leider technisch zu wenig Einblick, um mir da ein Urteil erlauben zu können. Macht es für otr tatsächlich technisch keinen Unterschied, ob ich via Plugin oder von Hand programmiere?


Wenn die Sendungen pauschal überhaupt nicht aufgenommen würden, dann würde ich es auf's PlugIn schieben.

Nee, nicht alle sind bad. Nur ein ziemlich großer Teil.

traveler.in.time
05.01.2007, 23:00
Tataaaa! Ich hab' des Rätsels Lösung gefunden! :-)))

Und zwar liegt der Hase bei den Aufnahmezeiten im Pfeffer. Wenn man dem Plugin eingibt, dass es vorher und nachher noch ein paar Minuten mitschneiden soll, dann werden die Aufnahmen am Ende Murks. Lässt man das einfach bleiben und programmiert im Zweifelsfall von Hand die nachfolgende Sendung (also von Hand im Plugin, also mit einem Extra-Klick auf die nachfolgende Sendung), dann funktioniert es einwandfrei.

Wollte ich nur für die Allgemeinheit gesagt haben, bevor sich noch jemand wie ich tagelang den Kopf darüber zerbricht...

Neuling
05.01.2007, 23:09
Hallo ich Programmiere seit 1,5Jahren ausschliesslich mit TV Browser ohne Probleme.
Egal wie man Programmiert,ist eine Aufnahme Doppelt ist eine davon immer BAD
das war schon immer so:)

forestfriend
11.01.2007, 07:43
Und zwar liegt der Hase bei den Aufnahmezeiten im Pfeffer. Wenn man dem Plugin eingibt, dass es vorher und nachher noch ein paar Minuten mitschneiden soll, dann werden die Aufnahmen am Ende Murks. Lässt man das einfach bleiben und programmiert im Zweifelsfall von Hand die nachfolgende Sendung (also von Hand im Plugin, also mit einem Extra-Klick auf die nachfolgende Sendung), dann funktioniert es einwandfrei.


Bringt bei mir nicht die Lösung. Hatte das Problem etwa Anfang Dezember auch mal im Thread für das Plug-In gepostet, aber Hilfe war da leider nicht zu erwarten.




Hallo ich Programmiere seit 1,5Jahren ausschliesslich mit TV Browser ohne Probleme.
Egal wie man Programmiert,ist eine Aufnahme Doppelt ist eine davon immer BAD
das war schon immer so


Ist bei mir immer die des Plugins. Das Plugin scheint bei Dir ja gut zu funktionieren. Bringt bei mir leider etwa 75% Schrott.