PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pyotr (ein .torrent downloader mit whishlist Unterstützung)



kait
03.01.2007, 22:38
Man möge mir die beim zweiten lesen erkannten Tippfehler verzeihen :-)
Sollte eben schnell gehen, das hat man nun davon. Und Editieren kann ich den Beitrag auch nicht mehr :(

Koko
04.01.2007, 00:12
Für die Leute die ein wenig Python sprechen
...
Falls jemand Lust hat pyotr mal unter Windows zu testen, nur zu - eigentlich [TM] müsste das ohne veränderungen am Code laufen, aber man weiß ja nie.

Also Python spreche ich nich nicht. Aber dafür Tagalog. Ob das hier hilft?

Scherz beiseite. Das hört sich alles sehr nach Linux an. Was kann ein Win User damit anfangen?

NGC-Ollie
04.01.2007, 00:19
... denn ich wär zum testen bereit.

kait
04.01.2007, 08:25
Scherz beiseite. Das hört sich alles sehr nach Linux an. Was kann ein Win User damit anfangen?

Ähm, das gleiche was auch ein Linux User damit anfangen kann. Automatisches herunterladen von Torrents. Oder hab ich die Frage jetzt nicht richtig verstanden ?

kait
05.01.2007, 19:21
AlBundy33: Danke für die Beschreibung.


3. pyotr.py bearbeiten und alle vorkommen von 'c' durch 'a' ersetzen (Unter Linux scheint das wohl zu funktionieren um eine Datei zu erstellen - unter Windows bekomm ich beim wishlist-file aber die Fehlermeldung, dass ich nur 'r', 'w', 'a' oder 'U' und nicht 'c' verwenden kann)
Das stimmt nicht. Man darf nicht alle 'c' durch 'a' ersetzen. Nur das bei dem wishlistfile in Zeile 81, das funktioniert nämlich unter Linux genausowenig und ist ein Tipfehler der nicht auffällt wenn man das wishlistfile von Anfang an in seinem .pyotr Verzeichnis liegen hat.


wfile = file(wishlistfile, 'a')


In der aktuellen Version im svn ist das gefixt.


Nachteil: Es werden auch bereits dekodierte torrents runtergeladen. :-(
Kann man doch sicherlich auch noch ändern oder?
Das sollte gehen. Werd ich mich sobald wie möglich ransetzen.

kait
05.01.2007, 19:40
Hmm, ich benutz ja um an die Links zu kommen den rssfeed. Gibt es da eine Möglichkeit über den Weg auch an die schon dekodierten Files zu kommen?

Ansonsten ist das doch etwas mehr aufwand zu verhindern das Torrents von Dateien heruntergeladen werden die man schon über einen Weg != pyotr heruntergeladen und dekodiert hat.

AlBundy33
05.01.2007, 19:59
Hab noch ein Problem entdeckt:
Es lässt sich nicht ein runtergeladenes torrent-file im Azureus öffnen. :-(

Al

kait
05.01.2007, 20:32
Es lässt sich nicht ein runtergeladenes torrent-file im Azureus öffnen. :-(

Aha, kannst du mir sagen ob die .torrent Dateien bei dir größer als 0byte sind?
Ich benutze auch Azureus und bei funktioniert das ohne Probleme.

kait
05.01.2007, 20:45
Zum Thema Dekodierte Torrents nicht runterladen. Da ich das jetzt nicht als riesiges Problem ansehe, man kann den download ja einfach im Bittorrent Client wieder löschen, werde ich das erstmal nicht ändern.

Ich habe mich ganz bewusst gegen die API entschieden und werde sie auch in naher Zukunft nicht einsetzen. Die HTML Seite parsen werde ich auch ganz bestimmt nicht, dann kann ich nämlich alle 2 Wochen wieder von vorne anfangen.


2. in torrentdir kann ich kein ~ verwenden - mit dem vollen Pfad (C:/Dokumente und Einstellungen/Hawk/Desktop/torrents) funktionierts
Was bewirkt denn ein ~ unter Windows normalerweise?

Zu den Timeouts: In der python Version die ich hier benutze kann man das noch nicht von Hand setzen. Es gibt einen Patch der das ändert, aber das nützt im Moment nichts. Der Default timeout ist 60sec was schon recht lange ist, wenn die Anfrage bis dahin nicht bearbeitet ist, solltest du dir vieleicht mal Gedanken um deine Internetverbindung machen ;)
Nichts desto trotz darf pyotr deswegen nicht abst&#252;rzen. <- Wird behoben

AlBundy33
05.01.2007, 21:03
Zum Thema Dekodierte Torrents nicht runterladen. Da ich das jetzt nicht als riesiges Problem ansehe, man kann den download ja einfach im Bittorrent Client wieder l&#246;schen, werde ich das erstmal nicht &#228;ndern.

Aber wenn man sich alles automatisch &#252;ber Nacht runterl&#228;dt, verursacht das ja unn&#246;tigen Traffic und verschwendet Platz auf der Platte.
(Meine Bandbreite wird ab 50GB auf 1500kb/s halbiert und meine Platte ist trotz 500GB am Limit (wegen OTR)). :-)



Ich habe mich ganz bewusst gegen die API entschieden und werde sie auch in naher Zukunft nicht einsetzen. Die HTML Seite parsen werde ich auch ganz bestimmt nicht, dann kann ich n&#228;mlich alle 2 Wochen wieder von vorne anfangen.

Das mit der API kann ich verstehen.
Wenn Du regul&#228;re Ausdr&#252;cke zum parsen verwendest, l&#228;uft das 'ne ganze Weile ohne Probleme. ;-)



Was bewirkt denn ein ~ unter Windows normalerweise?

Nichts. :-)
Aber Du verwendest ja auch ~/.pyotr/ f&#252;r die config-files - da geht es ja auch.



Zu den Timeouts: In der python Version die ich hier benutze kann man das noch nicht von Hand setzen. Es gibt einen Patch der das &#228;ndert, aber das n&#252;tzt im Moment nichts. Der Default timeout ist 60sec was schon recht lange ist, wenn die Anfrage bis dahin nicht bearbeitet ist, solltest du dir vieleicht mal Gedanken um deine Internetverbindung machen ;)
Nichts desto trotz darf pyotr deswegen nicht abst&#252;rzen. <- Wird behoben
Hab ja nicht gesehen, wann genau der Fehler aufgetreten ist - da ich viele Wishlist-Eintr&#228;ge habe, l&#228;uft das Script ehh l&#228;nger als eine Minute.
Aber ich denke mal, dass eine Minute schon ausreichend ist. :-)



Aha, kannst du mir sagen ob die .torrent Dateien bei dir gr&#246;&#223;er als 0byte sind?
Ich benutze auch Azureus und bei funktioniert das ohne Probleme.

Hatte mir schon gedacht, dass die Frage kommt - konnte den Beitrag aber nicht nochmal editieren.
Die Daten sehen schon wie torrents aus - ein bin&#228;rer Vergleich der pyotr-Download mit Firefox-Downloads bringt eine Menge Unterschiede.
Kann das irgendwie an den Zeilenumbr&#252;chen liegen?

Al

AlBundy33
05.01.2007, 22:08
hab mir alle Files neu gezogen aber nach 300 Requests an den RSSfeed hab ich das Script abgebrochen.
--> Solltest da also nochmal schauen - dann versuch ich's nochmal.

Al

kait
05.01.2007, 23:54
Kannst du mir mal die Ausgabe schicken die das Script dir im Debug Modus bringt?
Ich hab gerade keine Ahnung wo da 300 mal der RSSfeed abgerufen werden soll.

AlBundy33
06.01.2007, 00:25
Habs jetzt einfach mal durchlaufen lassen.
Torrents sind keine da und als einzige Meldung kam: Could not establish a connection, please Check your internet connection.

Bevor Du fragst: Verbindung zum Internet war mit 3MBit verf&#252;gbar. ;-)

Al

kait
06.01.2007, 00:52
Okok, mein Fehler. Da war eine Endlosschleife in dem Modul das die Anfrage an den Feed gestellt hat.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.

kait
06.01.2007, 00:55
Der Test in der Http.py wird nur dann aufgerufen wenn man die Http.py direkt ausf&#252;hrt. Das ist zum testen ganz praktisch. Wenn die Datei als Modul eingebunden wird, wird das st&#252;ckchen Code nicht ausgef&#252;hrt.

AlBundy33
06.01.2007, 00:58
Hab jetzt nochmal die letzten Versionen (Rev 7) geladen - da klappt erstmal wieder alles.
Nur Azureus meckert noch rum, dass er die Datei nicht lesen kann. :-(

Al

AlBundy33
06.01.2007, 01:31
Ich hab Dir mal zwei torrents hochgeladen - ok_* hab ich mit dem Firefox runtergeladen und wird auch vom Azureus erkannt error_* hab ich mit dem Skript runtergeladen und da meckert Azureus. :-(
http://rapidshare.com/files/10417526/torrents.zip.html

Al

kait
06.01.2007, 16:17
On Windows and the Macintosh, 'b' appended to the mode opens the file in binary mode, so there are also modes like 'rb', 'wb', and 'r+b'. Windows makes a distinction between text and binary files; the end-of-line characters in text files are automatically altered slightly when data is read or written. This behind-the-scenes modification to file data is fine for ASCII text files, but it'll corrupt binary data like that in JPEG or EXE files. Be very careful to use binary mode when reading and writing such files.

Das kann ja niemand wissen ;) Habs korrigiert, versuch es doch jetzt einfach nochmal.

AlBundy33
06.01.2007, 19:31
Das mit dem b hatte ich auch nach langen suchen gefunden - hatte heute Mittag nur keine Zeit bescheid zu sagen. :)

Also die Downloads kann Azureus jetzt &#246;ffnen - torrentdir wird aber noch nicht angelegt, wenn sie nicht existiert.

Al

bunnu
17.01.2007, 10:13
Hallo,

ich wollte heute auch pyotr testen.
Allerdings klappt das nicht ganz. Internetverbindung steht, es erscheint aber:

Try to get connection (additional attempt: 1 of 5)...
Try to get connection (additional attempt: 2 of 5)...
Try to get connection (additional attempt: 3 of 5)...
Try to get connection (additional attempt: 4 of 5)...
Try to get connection (additional attempt: 5 of 5)...
Could not establish a connection, please Check your internet connection.


Viele Grüße,

Benjamin

bunnu
17.01.2007, 21:45
Hi Kai,
ich habs eben nochmal versucht. Hat einwandfrei funktioniert. War wohl wirklich ein temp. Problem.

Viele Grüße,

Benjamin

AlBundy33
20.01.2007, 17:13
Hi Kai,

es wäre nicht schlecht, wenn man konfigurieren könnte, ob HQ-Aufnahmen runtergeladen werden sollen oder nicht.

Al

AlBundy33
21.01.2007, 16:36
Also probiert hab ich's noch nicht aber beim Download steht doch immer, dass man nur eine der Dateien dekodieren kann.
Werd bei Gelegenheit einfach mal probieren die HQ-Aufnahme zusätzlich zu dekodieren.

Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn man entscheiden könnte, ob die HQ-Aufnahen runtergeladen werden sollen.
Wenn die mein standalone DVD-player nämlich nicht spielen kann (hab ich allerdings noch nicht getestet) nützen die mir rein gar nix.

Al