PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privates Shareingnetzwerk?



Nippel
03.01.2007, 11:45
Hallo,

so wie man immer öfters lesen kann, sind die Mirroranbieter, aber auch die Möglichkeit über Torrent zu saugen sehr stark ausgereizt.

Ich denke aber viele User würden Ihren Upload gerne bereitstellen.
Da aber nicht alle vom Torrentsystem gebrauch machen, könnte man doch ein privates Shareingsystem einführen.

Ein OTR Programm, welches man Programmieren könnte, durchsucht die Festplatte (oder nur ein Verzeichnis) nach OTRKEY Dateien und fungiert dann als Server für andere. Die Dateien werden dann von allen Usern zusammen in einer Datenbank gelistet. Und dann brauch man nur noch runterladen.

Jeder User könnte dann noch eine Beschränkung an freien Slots eingeben, damit man mindestens mit 15-20kb/s saugen kann, denn nicht jeder hat ne DSL 6000 Leitung. Aber 20 kb/s wären f+r mich schon mal um einiges mehr als 0,2kb/s bei torrent :-)

Gruß

Nippel

Cineatic
03.01.2007, 12:11
Hallo!

Wer Torrent nicht nutzt, wird dies auch nicht unterstützen. Torrent ist ein schon ausgereiftes System. Warum also etwas neues, mit gleicher Funktion entwickeln?

Gruß

Christian

Nippel
03.01.2007, 12:27
weil torrent für manche immer so kleinen hauch von illegalität mit sich bringt, was natürlich nicht stimmt.

NGC-Ollie
03.01.2007, 16:11
Doch, es gibt sogenannte ALT Anit leech tracker, wie zum beispiel der truelies tracker...

george
04.01.2007, 10:52
also wenns nach mir ginge:
nur torrent (natürlich anti-leech) und kein direkt-download mehr -> der tracker hat dadurch sehr viel bandbreite zu verfügung, die er auch seedet. auf diese weise wäre ein torrent-download mindestens genauso schnell wie ein jetziger direkt-download + die gesammten upload-resourcen von alle beteiligten...
..ach...*träum*..aber dass es nach mir nicht geht ist mir leider auch klar...:(