PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist keine wirkliche P2P Community!



Nippel
02.01.2007, 17:15
Hallo,

mir erschrecken musste ich feststellen, dass viele Torrent Nutzer nicht wirklich Uploadspeed freigeben. Es kann doch nicht sein, dass ich mit 13 kb/s downloade, aber 60kb/s Upload gebe.

Eine Community sollte doch hier wirklich mal zusammenhalten und ein wenig an die anderen Denken. Gerade weil Torrent eine wichtige, für mich hsogar die wichtigste Methode ist an Aufnahmen zu kommen.

Es wäre Schade wenn man erst auf die Alternative eines AntiLeecher Trackers zurückgreifen müsste.

Ich sehe es auf jedenfall nicht mehr ein, habe jetzt meinen Upload auch auf 1 kb/s beschränkt.

Nippel

george
02.01.2007, 18:02
Ich sehe es auf jedenfall nicht mehr ein, habe jetzt meinen Upload auch auf 1 kb/s beschränkt.


ach komm...davon hat wirklich niemanden etwas...

hab auch i.d.r eine ratio von 2:1 pro file, und finde es auch ok - nicht jeder hat eine gleiche schnelle verbindung. solange ich die files bekomme, und dies ist bisher immer der fall gewesen, gebe ich gerne mehr als ich bekomme (es geht hier nicht um geld oder sonstiges, sondern um upload, das meistens unbenützt wird)

hoffe du kommst wieder zu vernunft, und stellst dein upload wieder hoch..;)
danke !

gruss
george

Nippel
02.01.2007, 19:02
tja, aber so ist es hier leider...wieso soll ich so viel geben, wenn ich dafür nichts bekomme?

sicher schadet es mir nicht, aber den anderen auch nicht...

ich setze meinen upload gerne wieder hoch, wenn ich sehe das andere user auch bemüht sind und nicht nur laden wollen ohne was zu geben.

Das ist ja nicht der Sinn von Torrent

Nippel

george
02.01.2007, 19:16
ich setze meinen upload gerne wieder hoch, wenn ich sehe das andere user auch bemüht sind und nicht nur laden wollen ohne was zu geben.


..also 2 stück konntest du bereits sehen (koko & ich) ... vielleicht reicht es erstmal dafür, dass du dein upload auf halbe geschwindigkeit laufen lässt...(?);)

Nippel
02.01.2007, 19:38
das geht bei mir leider nicht...utorrent nutzer...habe aber den upload jetzt wieder hoch gesetzt. in der hoffnung, dass dies andere user dann auch machen.

ich finde es schade, denn wenn alle ein bischen mehr upload geben würde, werde das torrentsystem für otr unschlagbar.

nippel

george
02.01.2007, 19:47
habe aber den upload jetzt wieder hoch gesetzt.


coole sache! danke.

falls dir allerdings der frust wieder packt, dann versuch doch folgenden antileecher tracker:

http://truestracker.de/

hat allerdings nicht so viele files wie der otr-tracker - aber leecher probleme gibt es dort nicht.

Koko
02.01.2007, 19:51
Nimm alles was Du kriegen kannst, behalte alles was Du behalten kannst und gib alles was Du geben kannst! :)

ashcan
02.01.2007, 19:52
Jup, ist seit einigen Wochen wirklich zum kotzen... Ich lade z.B. gerade Stirb Langsam II: 9 Seeder gegenüber 110 Leechern!! Lade im Moment mit kanpp 2 kB/s. Den Upload musste ich mittlerweile drosseln, habe auch noch andere Sachen zu Seeden und bei diesem File schon eine Ratio von >2,5...
Das Verhalten der meisten Torrent-Benutzer hier ist wirklich unter aller Sau... Und das alle eine so schlechte Verbindung haben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kann mich an nur wenige Files erinnern, bei denen ich unter einer Ratio von 1 lag.
Aber das Problem ist wohl wirklich, dass man bei einem solch riesigen Projekt niemanden sperren kann, der eine schlechte Ratio hat, sonst geht sofort das geheule los, weil man nicht an diese und jene Aufnahme kommt.

BloodyMary
02.01.2007, 20:08
Habe mich hier auch schon über das Schneckentempo der Torrents geärgert.Meistens habe ich eine Ratio von 3,wenn ich die Datei fertig geladen habe.
Um Frust loszuwerden kicke ich mal den einen oder anderen Leecher.

erbseschaeddel
02.01.2007, 20:14
kann man schon haben, leider glaube ich auch , dass viele, wenn Sie denn ihre 100%-Datei haben, gleich aussteigen, das ist schon ne Sauerei.

Ich lasse meistens die Kiste dann noch über Nacht laufen.

Allerdings hab ich nur 2000er DSL, da kommst nicht die riesige Upload - Rate zusammen.

Nippel
02.01.2007, 20:24
aber jeder uploader zählt...selbst mit ner 2000er leitung kannst du ein paar user echt glücklich machen.

hoffe das bessert sich wieder alles ein wenig...

Nippel
02.01.2007, 20:32
Übrigens, bei mir ist es noch schlimmer.... 25 seeder, 6 Leute die Downloaden und bei mir nur ein Download von 0,2 kb/s...Hab jetzt 74% fertig...soll jetzt noch 2 Wochen dauern. Tolle Aussichten was?

Wird sich sicher noch ein wenig ändern, aber traurig ist das schon!

Nippel

Menno
02.01.2007, 20:40
Wenn ich mal vom OTR-Tracker sauge, lasse ich die Datei auch mindestens ne Woche im Seed.
Bei ner Stargate-Aufnahme hatte ich letzthin eine Ratio von 24, als ich den Torrent gelöscht hab. :D
Bei truestracker lasse ich die Torrents in der Regel stehen, bis sie automatisch vom Server gelöscht werden. Dies geschieht nach 30 Tagen.

spunti
02.01.2007, 21:18
Ich hab immer eine Uploadgrenze von 50K und eine Downloadgrenze von 90K, weil ich mir immer etwas Bandbreite zum Telefonieren und Surfen freihalten will. Ansonsten versuche ich die heruntergeladenen Dateien auch lange weiter anzubieten, aber irgendwann seh ich bei den vielen Dateien nicht mehr durch, was ich schon dekodiert und/oder gesehen hab. Dann räum ich immer alles weg.
Bei Ktorrent wird übrigens die Ration nur pro File angezeigt, ich glaube eine globale Ratio wie bei Azureus gibts bei uns gar nicht. Da würde ich dann vielleicht auch als Leecher-Only angezeigt?

Ach so, zu meckern hab ich nichts. Außer dass es Schade ist, dass man sich so beeilen muss beim Runterladen. Nach 1-2 Wochen siehts echt Mau aus per Torrent.

grüße
spunti

Neuling
03.01.2007, 07:08
Hallo wie ist das eigentlich,ich Lade seit einer Std einen Torrent mit 0,2kb/s
zusammen mit 3 anderen lechern,liegt der Torrent nicht auf einem OTR Server der etwas schneller als 0,8kb/s sein sollte:confused:

Taube
03.01.2007, 13:38
Welche Dateien braucht ihr denn?

Menno
03.01.2007, 15:38
Schlechter Speed ist leider Programm.
Per Torrent bekommt man den kläglichen Rest an Bandbreite, der neben den Direktdownloads übrigbleibt. :(

Taube
03.01.2007, 15:43
Welche Dateien braucht ihr denn?
Ich habe keine Direktdownloads!

Detailsucher
03.01.2007, 16:30
Aktuelles Beispiel gefällig: Madonna_The_Confessions_Tour...
73 Downloader, 103 schon fertig -> potentielle Seeder , tatsächliche Seeder 11

ich denke, solange die Leute downloaden geben sie schon was sie können, aber sie verschwinden zu schnell wenn der Download fertig ist.

erbseschaeddel
04.01.2007, 13:00
Aktuelles Beispiel gefällig: Madonna_The_Confessions_Tour...
73 Downloader, 103 schon fertig -> potentielle Seeder , tatsächliche Seeder 11

ich denke, solange die Leute downloaden geben sie schon was sie können, aber sie verschwinden zu schnell wenn der Download fertig ist.

ja, ich war genauso einer, wegen Gedankenlosigkeit, eben Neuling bei torrent, ich werde mir jetzt immer eine Ratio von 1,5 zum Ziel setzen, das sollte genügen, wenn sich jeder daran hält.

george
04.01.2007, 18:30
(upload steht auf 13kb bei 1000er DSL)


ist eine sehr gute einstellung. die 3 KB die übrig bleiben sind zum surfen auch völlig ausreichend.


----------

hier eine kurze auflistung der standard-upload geschwindigkeiten bei dsl (diese info steht bei den meisten providern irgendwo im kleingedruckten - daher kennen viele leute ihre upload-rate nicht)

dsl1000: 16 kB/s
dsl2000: 24 kB/s
dsl6000: 64 kB/s
dsl16000: 128 kB/s (leider nur)

vielleicht gibt es providern wo es nicht so ist - aber in der regel stimmen diese werte.

gruss
george

erbseschaeddel
04.01.2007, 19:15
hier eine kurze auflistung der standard-upload geschwindigkeiten bei dsl (diese info steht bei den meisten providern irgendwo im kleingedruckten - daher kennen viele leute ihre upload-rate nicht)

dsl1000: 16 kB/s
dsl2000: 24 kB/s
dsl6000: 64 kB/s
dsl16000: 128 kB/s (leider nur)

vielleicht gibt es providern wo es nicht so ist - aber in der regel stimmen diese werte.

gruss
george


Dazu die AGB meines Providers :

Der DSL-Anschluss 2.048 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 2.048 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 192 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).

Der DSL-Anschluss 16.000 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 16.000 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 1.024 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).

Hatte schon darüber nachgedacht auf 16000er upzugraden, aber wenn das so ist wie george schreibt, dann überleg ich mir das erst noch mal.

george
04.01.2007, 19:31
@ erbseschaeddel

stimmt schon mit dem was dein provider sagt überrein:
du musst halt immer die kbit durch 8 teilen -> dann bekommst du kByte ;)

Detailsucher
04.01.2007, 19:32
was willst Du überlegen? sind doch genau die gleichen Werte

24 KByte/s = 192 kbit/s

128 KByte/s = 1024 kbit/s

Gruß Detailsucher

edit: war schon jemand schneller

george
04.01.2007, 19:38
edit: war schon jemand schneller

also, ich find unsere beiträge ergänzen sich wunderbar!
du bist einfach mehr ins detail gegangen....:D

erbseschaeddel
04.01.2007, 21:26
Danke an Detailsucher und George für den Unterricht :)

NGC-Ollie
04.01.2007, 21:36
Aber ich muss gestehen, dass ich zuhause (wo ich Azureus benutze), mein Ratio eher gegen 0 tendiert, jedoch nicht, weil ich nicht uploade (upload steht auf 13kb bei 1000er DSL), sondern weil der Download einfach immer höher ist als der Upload.

Dann lass doch einfach nach dem Dl Azureus noch ein wenig laufen.... tut doch nicht weh.

Nippel
05.01.2007, 09:04
Denkt auch bitte immer dran, das Torrent auch immer ein paar kb zum Backloading braucht. Torrent holt sonst nicht immer aktuelle Informationen über neue Seeder, Leecher und Teilstücken.

Also niemals auf die maximale up bzw. downspeedgrenze setzen. 1-3 kb/s sollte man zus&#228;tzlich zu dem Surfaufkommen dazurechnen. das ergibt bei 1000er Leitung <128 bit upstream und bei dsl 2000 <192bit upstream.

Die Werte die Georg gepostet hat sind optimalwerte.

george
05.01.2007, 10:02
@ Nippel

meinst du man soll zu den 3-4 kB zum surfen noch 1-3 kB dazurechnen wegen backloadding?
also, soll viel ich weiss, wird bei torrent einfach nur alle halbe stunden (oder wie auch immer es eingestellt ist) eine verbindung zum tracker aufgebaut. da werden eben alle verfügbaren daten über leechers/peers uebertragen, und der client arbeitet dann damit die nächste halbe stunde allein weiter. die uebertragung selbst dauert ja grade mal ne sekunde.. ich glaub nicht, dass man dafür noch 1-3 kB rechnen muss...(?)

Nippel
06.01.2007, 16:42
es geht dabei nicht um tracker anfragen, torrent ist mehr als eine trackercommunikation. was ist mit peercommunication und dht? du solltest diese beiden wichtigen dinge nicht außer acht lassen...

george
07.01.2007, 01:10
es geht dabei nicht um tracker anfragen, torrent ist mehr als eine trackercommunikation. was ist mit peercommunication und dht? du solltest diese beiden wichtigen dinge nicht außer acht lassen...

nun ja... ich denk dht dürfte bei einem zentral aufgebauten system wie torrent kaum eine rolle spielen - ist eher für dezentrale serverlose netzwerke wie gnutella notwendig, damit sich die leecher und seeder überhaupt finden.

peercommunication: dürfte auch nicht allzu gross sein - zumindest konnte ich bei meinem client folgendes beobachten: wenn man seedet fliesst pro quelle 5-10 B/s download (also leecher->seeder) - und logischerweise müsste genauso viel in die andere richtung fliessen.würde heissen, dass für 50 connections in etwa 0.5 KB/s für die communication gebraucht wird (sofern ich mich da nicht verrechne).

soviel dazu - vielleicht hast du aber mit deine 1-3 KB/s für backloading trotzdem recht da ich, was torrent angeht, nicht unbedingt auf dem neusten stand der technik bin.

gruss
george

fovi
08.01.2007, 21:41
Ich glaub die meisten Torrent Nutzer wissen gar nicht, dass der Upload so wichtig ist. Ich kann allerdings leider auch nicht viel Uploaden...habe DSL Light und hab den Upload auf 8-9KB gestellt, aber wenn ich mir immer die Details eines Downloads anschaue, liegt die Uploadgeschwindigkeit bei 80&#37; in einem Breich von 0.

no_One
13.01.2007, 23:33
Ich merks auch grad
Lade meine ersten 2 Files (beide nicht mehr auf Mirrorn verf&#252;gbar) per torrent.
(wenn sich ein Mirror-Besitzer angesprochen f&#252;hlt mir zu helfen, was aber glaube ich nicht mehr geht da die Dateien vom otr-server sind :( ), w&#228;re das schwer in ordnung.
der Speed schwankt zwischen 1 und 5 kb/s
Handelt sich um die Dateien
Todesstille_06.12.30_22-05_rtl2_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
und
Lolita_06.12.31_00-15_pro7_150_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Find ich eigentlich auch schade, dass nach 2 Wochen sich schon kein Mirror mehr findet f&#252;r solche Files
Spartacus gibt es auf keinem Mirror mehr und nicht mal mehr auf dem Torrent-Tracker, das ist noch bl&#246;der, da nur der wirklich sehr bescheidene Download von otrportal noch angeboten wird.

Qrrbrbirlbel
14.01.2007, 04:00
Mit Azureus habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Es scheint jedesmal so, als würde Azureus sich die ganze Bandbreite sichern, die meine DSL-2000-Verbindung hergibt. Ich begrenze zwar nicht manuell die Up- oder Downloadgeschwindigkeit, aber die tatsächliche Geschwindigkeit liegt durchgängig deutlich unter den Maximalwerten (meist <40 KiBytes/s). Schalte ich Azureus aus, bauen sich Internetseiten schneller auf (sozusagen sofort) und andere Downloads springen von <10 KiBytes/s auf höhere 80-150 KiBytes/s.

Nun nutze ich den Download-Manager FlashGet, der auch Torrents sähen und saugen kann. (Mit FlashGet und Torrentnutzung bemerke ich keine Beeinträchtigung meiner Bandbreite – im Gegenteil: Dateien werden auch schneller heruntergeladen.) Bis auf die geringe graphische Verarbeitung der Daten (es gibt z.B. keine Schwarmdarstellung wie in Azureus) bin ich damit zufrieden.

Kann man, wenn man selber bereits von einem Mirror oder von OTR selbst Dateien heruntergeladen hat, sie zu einem Upload freigeben, obwohl man selbst nicht am eigentlichen Torrent beteiligt war? Bei P2P (das auch von OTR benutzt wird, sieht es ja noch schlechter aus, was die zur Verfügung stehenden .otrkeys betrifft) würde das ja gehen, wenn es die gleiche Datei wäre.

DarkKnight
14.01.2007, 11:08
Ich benutze µtorrent und hab bei meiner 2000ner Leitung einen Uploadspeed von 21 Eingestellt und hab immer noch genug Bandbreite zum surfen.Meistens ist es so das meine Downspeed nicht über einen längeren Zeitraum über 30 kommt,deswegen lass ich es immer über Nacht laufen.

BobRoss
14.01.2007, 12:13
Kann man, wenn man selber bereits von einem Mirror oder von OTR selbst Dateien heruntergeladen hat, sie zu einem Upload freigeben, obwohl man selbst nicht am eigentlichen Torrent beteiligt war? Bei P2P (das auch von OTR benutzt wird, sieht es ja noch schlechter aus, was die zur Verfügung stehenden .otrkeys betrifft) würde das ja gehen, wenn es die gleiche Datei wäre.

Geht: Du musst die Torrent-Datei runterladen und als Speicherort für den otrkey den Ordner benutzen, in dem die vom Mirror geladene Datei liegt. Der Client hasht/checkt dann die Datei, stellt fest, dass schon alles da ist und seedet sie.

Kurz als Beispiel: du hast die Datei Film.avi per Mirror fertig geladen und nach C:Filme gespeichert. Jetzt suchst du Film.torrent und öffnest ihn in deinem Client. Auf die Abfrage hin, wo die Dateien (also Film.avi) gespeichert werden sollen, wählst du auch wieder C:Filme.

NGC-Ollie
14.01.2007, 18:08
Noch kleine OT anmerung von mir zu Azureus. ich bin bin ebenfalls von Azureus auf &#181;torrent umgestiegen, weil azureus einen IRQ-bluescreen bei meinem Win2k produziert hat und ich muss sagen, die geshwindigkeitsangaben bei &#181;torrent sind wesentlich genauer!

MasterYoda1000
15.01.2007, 19:39
Man sollte endlich bei P2P ein Ratiosystem einf&#252;hren. Die ganzen Leecher die per Hack ihren Upload auf 0k haben, werden endlich so ausgeschlossen und die Files verbreiten sich schneller.

Kann halt nicht sein, das man f&#252;r 1gb File 3-4 Tage und mehr braucht weils absolut keiner shared...

Ausserdem w&#252;rden so die Mirrorseiten entlastet.

george100
16.01.2007, 17:36
Moin,

auch ich ärgere mich gerade über die miserablen Downloadraten über Bittorrent....Blues Brothers mit 0-2kb/s ist nun echt nicht der Knaller!

Ich hab hier ein Kabelmodem, mit 512 kbit max upload..der Upload glüht auch in der Leitung, aber zurück kommt recht wenig. So macht P2P echt keinen Spaß!

Dummerweise sind die Mirrors auch recht langsam geworden.....

Steinmader
16.01.2007, 19:08
HOI,

so hab mich jetzt extra hier mal angemeldt wegen den beitr&#228;gen hier^^
Lade meine ganzen filme von otr nur &#252;ber torrents weil ichs viel einfach find...

Aber das es bei vielen filmen total lange dauern ist bl&#246;d.
W&#252;rde zwar auch gern mehr uploaden geht aber leider nett da ich nur dsl2000 habe un ma hier nett mehr bekommt :(
Hab des halb auch immer obwohl ich die daten noch en bissel weiter verteile en schlechtes verh&#228;ltnis...

najo aba sonsd find ich die torents einfach klasse :)
Zeit hab ich ja xD

mfg Steinmader

NGC-Ollie
17.01.2007, 01:42
Hab des halb auch immer obwohl ich die daten noch en bissel weiter verteile en schlechtes verhältnis...
najo aba sonsd find ich die torents einfach klasse :)
Das ist die richtige Einstellung! Ich hab auch nur das 2000er und hab trotzdem ne rate >1 (Auch wenns beim truelies nicht so klappt :D ) Wenn ihr jede datei mindestens zu 100% wieder hochladet ist schon mindestens einem geholfen. Und jede MB mehr bringt uns weiter.
Mit einem RSS-Feed-leser geht alles automatisch und super einfach!

truelies
17.01.2007, 06:34
(Auch wenns beim truelies nicht so klappt :D )

was klappt denn nicht ???

gruss
truelies

george
17.01.2007, 07:44
Die ganzen Leecher die per Hack ihren Upload auf 0k haben


falls es tatsächlich leute gibt die es so haben, obwohl es hier um legale files geht, der kann im grunde einem leid tun.... :eek: :confused: :mad:

george
17.01.2007, 07:55
@ trulies

ich glaub NGC-Ollie meint die tatsache, dass die leute bei trulies so stark seeden (einige mit richtige servern), dass man oft selbst nicht zum seeden kommt, da alle ziemlich schnell schon versorgt sind....:)

NGC-Ollie
17.01.2007, 13:41
Genau so isses. Ich hab den Italian-Job gerade so &#252;ber 0,25 bekommen...
Ich mein, das is gut zum saugen aber nicht zum seeden...

no_One
17.01.2007, 17:29
Kann sich denn niemand f&#252;r Todesstille erbarmen ? H&#228;nge seit gestern an 99,9 &#37; -.- (hab f&#252;r den download schon 6 Tage gebraucht, echt nicht sch&#246;n)

truelies
17.01.2007, 18:40
@NGC-Ollie,

hmmm erst wird gemeckert das alles so langsam l&#228;uft, wenn mann ein file schnell bekommt ists auch nicht recht - seltsam

wegen einer schlechten ratio ist bei mir noch keiner geflogen, mann kann viel auf dem tracker gegen eine schlechte ratio tun.

und das einige server den tracker mit unterst&#252;tzen ist doch mehr als positiv f&#252;rs ganze torrentnetzwerk. denn mann darf eins nicht vergessen jeder seeder z&#228;hlt und h&#228;lt das netzwerk aufrecht.

gruss
truelies

george
17.01.2007, 19:41
hmmm erst wird gemeckert das alles so langsam läuft, wenn mann ein file schnell bekommt ists auch nicht recht - seltsam


ach trulies...hier meckert doch keiner...ich glaub du hast das ganze falsch verstanden. dein tracker ist einfach perfekt - also zu perfekt. war auf keinen fall negativ gemeint - sondern eher aus spass...


(Auch wenns beim truelies nicht so klappt :D )


-----------------------

ich bin ein sehr glücklicher trulies-tracker-user..
vielen dank!!

no_One
17.01.2007, 22:08
Jetzt regt's mich aber schon ein wenig auf, der Torrent f&#252;r Todesstille_06.12.30_22-05_rtl2_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey wurde wohl bei 99,9 &#37; Download von mir vom Tracker genommen :/

MKay
18.01.2007, 19:45
Übern OTR-Tracker habe ich bis jetzt maximal 130 KB/s gehabt und uppe mit 50 KB/s. Mein Verhältnis ist immer über 1 und ich uppe auch weiter, wenn das File schon fertig ist ;)

Auch ich bin der Meinung, dass Torrent die Lösung für die otrkeys und die überladenen Mirror etc ist.
Das sollte man weiter ausbauen.
Am besten wäre, wenn OTR direkt irgendwie für die Torrents werben würde und den Leuten beibringt, dass die auch uppen müssen und nicht nur leechen^^

gruß
ein weiterer treuer seeder :D

PS: Bei Truelies steig ich noch net so ganz durch mit der Ratio etc. :P

Rudolf
18.01.2007, 20:14
PS: Bei Truelies steig ich noch net so ganz durch mit der Ratio etc. :P

Was genau ist da so schwer verständlich? Du bekommst eine gute Ratio, wenn du viel und gerne seedest, Punkt
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

MKay
18.01.2007, 20:17
Naja, ich hab mich mit Truelies noch nicht so auseinandergesetzt, nur immer was von Ratio usw gelesen ;) Aber jetzt weiss ich ja, f&#252;r was ich die bekomme.
Und bei den privaten Aufnahmen blicke ich net ganz durch ;)

Rudolf
18.01.2007, 20:36
Grundsätzlich muss man nur dazu bereit sein, auch was für die Community zu tun - also zu seeden und nicht nur zu schnorren...

Das mit den Privataufnahmen ist auch nicht kompliziert. Du musst dich anfangs nur für einen FSK-Bereich freischalten lassen und kannst dann für Sendungen deiner Wahl voten (Bedarf anmelden). Wenn die Sendung aufgenommen und bearbeitet wurde, lädt der Releaser sie als passwortgeschütztes RAR-Archiv hoch und du als Voter bekommst das Passwort per PM zugeschickt -> runterladen -> entschlüsseln -> glücklich sein....
Jetzt besser?

Ach ja, iche bin eigentlich nur wegen den otrkeys auf dem Truestracker zugange :D

NGC-Ollie
18.01.2007, 20:41
ach trulies...hier meckert doch keiner...ich glaub du hast das ganze falsch verstanden. dein tracker ist einfach perfekt - also zu perfekt. war auf keinen fall negativ gemeint - sondern eher aus spass...
ich bin ein sehr glücklicher trulies-tracker-user..
vielen dank!!

Richtig, richtig, das war kein gemecker, eher ein hilferuf im sinne von: Hey, ich will auch mithelfen ;) nee speed ist echt top, danke für alles.
Das mit der suche wieß ich nu immernoch nicht. Ist das absicht, dass der tracker nicht mehr auftaucht?

Heinecke
22.01.2007, 19:58
Ok, hab ich....wunderbar.

So ich hab mir auch schon mal ein Konzept überlegt....
Wenn ich dann bald umgezogen bin, baue ich mir einen PC aus alten Teilen zusammen, um dann vernünftig seeden zu können.

Der wird dann per Wake on LAN angeschaltet und per Remotecontroll gesteuert. Den stell ich dann ohne Monitor, Maus, Tastatur, usw. in den Keller. Dort kann er dann immer schön verteilen und keiner fühlt sich gestört, z.B. nachts.

george
23.01.2007, 00:36
Der wird dann per Wake on LAN angeschaltet und per Remotecontroll gesteuert. Den stell ich dann ohne Monitor, Maus, Tastatur, usw. in den Keller. Dort kann er dann immer schön verteilen und keiner fühlt sich gestört, z.B. nachts.

genau das hab ich grad bei mir realisiert! (bzw. bin grad dabei) :)
was ich bisher dazu sagen kann:
-tastatur wird auf jeden fall gebraucht sonst kommst du durch die bios-prozedur nicht durch. monitor/maus kann weggelassen werden.
-hab als remote-lösung vnc (ultraVNC) und es funzt wunderbar. du musst dafür nicht einmal den remote-dienst von windows einschalten, da es auf client/server-basis arbeitet. leicht zu konfigurieren & bequem...

wenn du das bei dir mal machst und hilfe bzw. erfahrungsberichte brauchst, dann melde dich einfach bei mir per pn. ;)

Oi!Olli
23.01.2007, 11:46
Na inwzischen scheint es besser geworden ztu sein.

Drawn Togehter lädt grade mit 75 Kb/s und Kiss of The Dragon mit 50.

Nervt mich aber auch das einige Leute nur saugen aber kaum uploaden.

Natürlich hat nicht jeder ne DSL 6000 wie ich aber selbst 5 Kb/S können helfen.

Vor allem wenn das dann jeder macht ist das sinnvoller als die paar Poweruser die wie ich mit 40-60 Kb/s uploaden.


Und danke für die Info das man Leute auch kicken kann.

Direkt erstmal 50 Runter von der Liste.

george
23.01.2007, 12:08
Und danke für die Info das man Leute auch kicken kann.

Direkt erstmal 50 Runter von der Liste.

mit dem kicken sollte man nicht zu voreilig handeln...

man darf nicht vergessen, dass leute die grad mit dem download angefangen haben noch nichts zum uploaden haben.

und wer viele files gleichzeitig seedet und nebenher ein paar leecht, hat pro file nur sehr wenig upload - aber die summe ist trotzdem sehr gut...

Oi!Olli
23.01.2007, 12:11
mit dem kicken sollte man nicht zu voreilig handeln...

man darf nicht vergessen, dass leute die grad mit dem download angefangen haben noch nichts zum uploaden haben.

und wer viele files gleichzeitig seedet und nebenher ein paar leecht, hat pro file nur sehr wenig upload - aber die summe ist trotzdem sehr gut...



Ja ich habe da ja auch etwas geguckt.

Nicht jeder ist geflogen. Aber wenn einige Leute die Datei zu 90 % fertig haben der Upload aber 0 beträgt dann werde ich schon misstrauisch.

NGC-Ollie
23.01.2007, 13:21
genau das hab ich grad bei mir realisiert! (bzw. bin grad dabei) :)
was ich bisher dazu sagen kann:
-tastatur wird auf jeden fall gebraucht sonst kommst du durch die bios-prozedur nicht durch. monitor/maus kann weggelassen werden.
-hab als remote-lösung vnc (ultraVNC) und es funzt wunderbar. du musst dafür nicht einmal den remote-dienst von windows einschalten, da es auf client/server-basis arbeitet. leicht zu konfigurieren & bequem...

wenn du das bei dir mal machst und hilfe bzw. erfahrungsberichte brauchst, dann melde dich einfach bei mir per pn. ;)
Das gleiche hab ich auch vor, allerdings auf linux basis. Der rechner liegt außerdem noch zerlegt daheim :-/

george
23.01.2007, 15:33
Das gleiche hab ich auch vor, allerdings auf linux basis. Der rechner liegt außerdem noch zerlegt daheim :-/
hehe..scheint ne neue mode zu sein...:)
mit linux wird das ergebniss auch sicherlich stabiler ausfallen als mit windows...aber ich wohn nunmal in eine wg wo alle windows haben. windows/linux-mix-netzwerke lassen sich zwar machen aber ist mir doch zu viel stress...:rolleyes: daher das ganze komplett mit windows.