PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr.cunnis.com mit Knoten in der Leitung



Cineatic
02.01.2007, 09:22
Hallo!

Ich wollte gerade auf otr.cunnis.com etwas vom Server 1 herunterladen. Serverlast nur 23%, aber trotzdem eine Downloadrate von 0,1kb/s! :rolleyes:

Server 2 legt bei einer 42% Auslastung dafür mit <> 120kb/s los und ist gerade ebenfalls auf dem Weg ins Nirvana. Inzwischen bin ich bei unter 60kb/s angekommen.

Gruß

Christian

Nippel
02.01.2007, 10:43
wenn du t-online kunde oder den t-com backbone nutzt, dann kann es daran liegen, dass die großen provider die server für bestimmte ranges und/oder Anbieter drosseln.

gulliver
02.01.2007, 11:08
Hm,
da scheint wohl ein Routing Problem bei Dl-Server1 vorzuliegen bzw. wurde schon wieder behoben.

Ich erreiche hier rund 2 M/s, Carrier ist Schlund.


Danke f&#252;r den Hinweis!
Server 1 wurde heute ausgetauscht, es h&#228;ngt nun eine Maschine mit deutlich mehr Speicher & Leistung an der Leitung. Eventuell sind die Verbindungsprobleme damit auch Vergangenheit, das muss man jetzt erstmal beobachten...

Das Updatescript f&#252;r die Server-Status-Anzeige habe ich gerade korrigiert, da war &#252;ber die Weihnachtstage was verrutscht

Guten Rutsch auch von mir an alle!

Gr&#252;&#223;e,
Till

till
02.01.2007, 12:15
Servus!

Jap, Server 1 hatte Routingprobleme (so wie sie immernoch bei Server 4 vorhanden sind). Die sollten aber seit drei Tagen nicht mehr auftreten, da er -wie schon richtig zitiert wurde- ausgetauscht wurde und nun an einem anderen Subnetz h&#228;ngt. Die Downloadraten best&#228;tigen das, s&#228;mtliche User ziehen gerade mit minimum 100KByte/s, viele liegen deutlich dar&#252;ber.
Dass bei dir nur 0,1KByte/s durch die Leitung gekrochen kamen, m&#246;chte ich deshalb auch mal auf ein (tempor&#228;res) Routingproblem seitens deines Providers schieben, da es bei allen anderen Usern ja zu flutschen scheint ;)

Bei Server 2 lote ich gerade die Belastungsgrenzen neu aus, darum kann es zu Schwankungen der Geschwindigkeit kommen. Danke f&#252;r den Hinweis, dann war das jetzt wohl zu viel ;)

Cineatic
02.01.2007, 12:29
Hallo, Till!

Nun scheint es auch bei mir wieder zu funktionieren. Inzwischen habe ich zwar den Film per Direktdownload gezogen, aber testen wollte ich es dann doch noch. ;)

Gru&#223;

Christian

till
02.01.2007, 17:16
Bestens, danke für die Rückmeldung :)

Mane
02.01.2007, 17:22
von mir kriegst auch och ne Rückmeldung ich lade grad mit durchschnittlich maximalen 50Kb/s vom Server 1. Was wohl Uhrzeitbedingt recht schnell ist wenn ich die anderen Downloads so anschaue die ich noch laufen hab.

Mane
02.01.2007, 17:37
:( Jetzt hatte ich mich schon gefreut weil die 50kb/s momentan recht viel sind... Und auf einmal nur noch 0b und Download angehalten wegen ungültigem Kennwort, das hatte ich bei Cunnis auch noch nie..:(

till
02.01.2007, 19:24
von sowas wurde mir ehrlich gesagt auch noch nie berichtet ;)

ich schau' mal, was sich da machen lässt!

Mane
02.01.2007, 20:19
Nach mehrmaligem Startversuch hat der Download auch endlich begonnen wieder weiterzulaufen,allerdings stoppt es zwischendurch immer mal wieder weil keine Antwort vom Server kommt.Vielleicht hilft dir ja die Meldung noch etwas weiter?

till
02.01.2007, 20:43
So, zumindest das Passwort-Problem ist jetzt vom Tisch ;)

Was diesen seltsamen Downloadverlauf (schnell/langsam/stop) angeht stehe ich noch vor einem Rätsel - habe gerade mal eine Weile die Downloadraten der User beobachtet und bei keinem so starken Schwankungen feststellen können..
Ich behalte das aber mal im Auge, vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein.

Mane
02.01.2007, 20:49
im Moment hat es sich auf 30 -40 kb/s eingependelt,letzte Fehlermeldung is auch schon etwas her. Vielleicht war das Netz allgemein etwas belastet? Meine Internetverbindung geht auch immer weiter runter vor 2Stunden hatte ich noch 6Mbit/s jetzt sind es nur noch 2,von eigentlich sonst immer so um die 18. Evtl liegt es garnicht so sehr an deinem Server?

till
02.01.2007, 20:57
ok, wenn deine verbindung allgemein macken hat, dann wird es wohl eher daran liegen ;)

wie gesagt, die meisten User laden recht flott (der schnellste gerade mit 450KByte/s), weswegen ich einfach mal ein Problem am Server ausschliessen möchte..

Cineatic
03.01.2007, 08:38
Bei mir ging es ja genau so. Nur habe ich bei 0,1 kb/s den Download abgebrochen. Evtl. w&#228;re diese Passwortmeldung bei mir auch gekommen, wenn ich noch etwas gewartet h&#228;tte.

till
03.01.2007, 08:58
Die Sache mit dem Passwort hatte nichts mit der Verbindungsgeschwindigkeit zu tun.

Allerdings macht der Server an sich doch mehr Probleme als mir lieb ist.... :(
Werd' ihn erstmal wieder vom Netz nehmen, bis das geklärt ist.