PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bouquet von Vorschlägen zu OTR



bessereWelt05
01.01.2007, 16:29
Hallo,

Ich hättemehrere Vorschläge und entschuldige mich, wenn ich bereits Vorhandenes, aus Zeitmangel wiederhole.

Zunächst würde ich die downloads nicht verschlüsseln, sondern einfach ein generiertes passwort vom Server als sicherheitsmaßnahme benutzen: Wer die Aufnahme programmiert hat, der kann sich ein Passwort genrieren.Der Server überprüft daraufhin in einer Datenbank ob man diese Aufnahme wirklich legetim besitzen darf(also wie vorher).

Weiterhin würde ich die Dateien mit avi(am Besten xvid)alle aufnehmen und sie in DSL-gerechte Teile teilen als rar Archiv(mein Vorschlag wäre 42parts zu machen).So wird der Server bz. die Mirorr entlastet und downloads sind schneller und esser möglich.

Um noch zusätzlich traffic zu sparen würde ich Dateie die Größer als 1GB sind grundätzlich über BT laufen lassen.
Man könnte noch die Werbung wegschneiden(bei Werbung gibt es keine schwarzen Streifen wie bei Filmen).Noch ein kler Tweak: Mit virtualdub Filtern Streifen bzw. Störungen beim Bild wegmachen und das Logo mit DeLogo weg.

Um noch Traffic zu sparen würde ich soviel wie möglich auf Serviceswie filefactory oder rapidshare oder anderen auslagern.Dann werden Server entlastet und die User können schneller downloaden.

Zur Qualitätsverbesserung würde ich über DVB-S bzw. andere DVB Formen aufnehmen.

Es könnten sogar in Verbindung mit us onlinetvrecorder ogm Dateien mit zwi Audiosuren hergestellt werden bzw. der User soll auswählen welchen Ton er will.

Ich wünsche dem OTR-Team einen guten Stat ins Jahr 2007,
bW

bessereWelt05
01.01.2007, 16:34
...noch einVorschlag der mir sehr am Herzen liegt:
Die Wishlist soll nicht nur für Folgeaufnahmen nützen, sondern auch ständignach den Filmen auf der Wishlist suchen.
Beispielsweise habe ic irgendwann tatsächlich Liebe eingegeben, aber OTR hat es leider nicht aufgenommen deshalb musste ich es manuell stellen.

Ich schlage also vor das man mit Hilfe von OTR seltene Filme aufnehmen kann, die z.B. nur einmal im Jahr laufen.
Mir fällt da ein der Zauberer und die Banditen, oder das Leben stinkt.
also Danke schonmal

worfroz
01.01.2007, 16:44
man mit Hilfe von OTR seltene Filme aufnehmen kann, die z.B. nur einmal im Jahr laufen.

Das kann die beste Wishlist nicht erkennen, ob ein Film nur einmal im Jahr läuft... :D Tip: Wishlist mit %%% programmieren, und Du nimmst immer alles von allen Sendern auf!

sandramain
01.01.2007, 19:23
vielleicht hilft das bei der klärung deines wishlistvorschlag:
es wurde trotzdem aufgenommen, nur werden wishlist-aufnahmen ist in die aufnahmelsite übernommen, wenn es decodiert wurdne und voher stehen die da nicht drin

bessereWelt05
01.01.2007, 20:52
@worfroz: Ich sehe die rechtlichen Schwierigkeiten meiner Vorschläge ein. Mit der Wishlist meinte ich wirklich seltene Sendungen, welche (noch)nicht in der EPG drin sind(z.B. in einem Monat laufen), aber dennoch programmiert werden können. Damit könnte man auch besonderseltene Filme kriegen.

@cineatic: Mit dem Vorschlag es aufzuteilen meine ich auch garnicht du sollst die Links anklicken.Natürlich benutzt du ein Tool wie Flashgot, mit dem klickst du rechts download all und es lädt automatisch über deinen DM(bei mir FDM) alles dorthin runter wohin duwillst. Man könnte open standards wie 7zip verwenden.Das wichtige ist das diese Wiederherstellungsinfos beinhalten. Ausserdem würde ich die Dateien tendenziell auf einem FTP Server u.a. wegen des resume hosten.Es würde denke ich wenn nicht traffic dann Performance sparen.

@all: Noch eine Idee- Man könnte Usebasiert bzw. durch regelmäßiges Parsen Toplisten(sagen wir mal für die 3 nächsten Monate) von Spielfilmen, Doku, etc. erstellen

Einen guten Abend noch,
bW

NGC-Ollie
09.01.2007, 17:02
Ich hätte noch eine technische Frage: heißen die Dateien x.mpeg.avi weil sie vom hochwertigen mpeg Format ins niedrigere avi Format umgewandelt werden?
Man könnte in iesem Fall die Mpeg Dateien lassen, das ergibt bessere Qualität und dann erst recht über BT verteilen!
Wenn ich das richtig weiß, ist es so. Vermutlich nimmt die Einheit auch per MPEG auf und konvertiert auf AVI.
ABER! Der Datenverlust auf DivX ist minimal, der Größengewinn aber wahnsinnig! der DivX-Codec ist im Verhältnis Größe/ Qualli wesentlich besser als Mpeg.

sandramain
09.01.2007, 17:43
ich finde die idee mit der wishlist gut,dass wenn nach einer bestimmten zeit keien aufnahme getätigt wurden konnte, dass man dann infos von amazon oder so angezeigt bekommt. vielleicht kann das ja einer der moderatoren otr vorschlagen... das würde sicherlich dei werbeeinahmen steigern und man könnte däfür neue sachen kaufen

Giovanni
09.01.2007, 20:05
ich fänd's gut, wenn die Email-Benachrichtigungen wieder kommen würden, wenn ein Buddy nach nem File frägt o.ä.!

Detailsucher
10.01.2007, 12:33
Die email-Benachrichtigung bei Buddy-/File-Anfragen gibt es noch (vieleicht nicht zuverlässig). Erst letzte Woche (wegen 24..) hatte ich auch entsprechend emails.