PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verringerung des Traffic



sandramain
28.12.2006, 09:41
Hier wurde ja schon öfters vorgeschlagen, dass man files auf Filehoster hosten könnte, was aber einfach unpraktikbel ist , weil man dann die datei splitten müsste. Ich denke mein Vorschlag wurde noch nicht genannt und weil ich denke, dass es er auch ein bisschen andres ist habe ich mal ein neues Forum aufgemacht:

Meist haben ja so Filehoster wie rapidshare ein superspeed. meist noch besser als bei otr oder einem mirror. Wenn nun jemand ein file unter 100 mb bei otr es erstmal heruntergeladen will, überprüft die warteschlange die grröße des gewünschten files und wenn es unter 100 mb ist, wird es einfach auf einen filehoster geladen und der user wird dann beim nächsten direct download darauf verlinkt. Es gibt zwar nicht mehr viele 100 mb files(das sind ja meist nur die zwischensendungen wir tagesschau oder nachrichten, die oft mit filmen heruntergeladen werden und manchmal sind auch mp4 -files unter 100 mb). Zwar kann man da nicht viel trafiic sparen, aber immer hin hat man dann vielleicht sogar noch schneller einen download und mit schnelleren Geschwindigketi bei denn kleinen dateien. und außerdem wird die leitung nicht durch solche kleinen downloads belegt

george
29.12.2006, 09:22
an sich eine gute idee - aber ich glaube kaum, dass rapidshare & co automatisierte uploads erlauben, die immer von der gleichen ip kommen...

FoXyLiOn
01.01.2007, 02:57
an sich eine gute idee - aber ich glaube kaum, dass rapidshare & co automatisierte uploads erlauben, die immer von der gleichen ip kommen...

doch natürlich geht das es werden sogar entwicklertools für linux bereitgestellt, und unter php hab ichs auch schon vollautomatisiert hinbekommen :)

und ich meine ich wär wenns das geben würde sogar sehr zufrieden wenn auch die großen dateien gesplittet auf rapidshare liegen würden, weil ich hab kein problem damit mal 10parts runterzuladen geht wohl auch viel schneller als von nem mirror zu nehmen, weil ich hab bis jetzt noch kein Mirror gesehn der meine 1,6mb/s voll bekommt ;)

gullideckel
01.01.2007, 12:21
bitte edonkey links ,..

FoXyLiOn
01.01.2007, 18:50
bitte edonkey links ,..
da find ich dann torrent doch besser :)

gullideckel
01.01.2007, 20:36
die sind auch nicht schlecht, ich will ja nur etwas leichter zugängliche ed2k lins und den ed2h hash im torrent, dann legt schareaza schon von alleine einen chunk im ed2k netzwerk an.
jedenfalls ist p2p eine sehr gute möglichkeit, traffic zu sparen und wenn ich nochmal sagen darf warum ich ed2k besser finde, dann daher dass man das decodierte file sowieso dort sucht. nur dann halt ohen die endung otrkey.
und dann sind für alle, die nicht aufgenommen haben und keinen key habe die torrent-decodierten aus dem rennen, bei ed2k link wären sie noch in emule drin. Dass man direkten download schnell und bezahlt anbietet, ist ja gewollt, dennoch könnten die torrents den ed2k hash enthalten und auch die ed2k links auf einer seite sein, man könnte dann auch ein board machen, dass alle ed2k links pro tag hat oder dann auch die decodeirten ed2k links für die filme des tages..