PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huch - neues Outfit



Raus
27.12.2006, 21:27
Schönes Outfit, aber wesentlich unübersichtlicher! Oder Gewöhungssache?

gulliver
27.12.2006, 21:27
Hehe :)

Ja, war in der Tat alles nicht ganz einfach. Im Endeffekt doch perfekt ausgegangen...

Hoffe es gefällt euch...

Sollte euch noch ein Fehler auffallen, bzw. ihr noch Anregungen habt, könnt ihr diese gerne hier im Thread posten bzw. mir ne eMail über das Kontakt-Formular (http://otrforum.com/sendmessage.php) senden.

Danke :)

@ RPH
Naja ich persönlich finde dass ganze übersichtlicher und vor allem kann man nun alles problemlos lesen, sowohl mit ner niedrigen als auch mit einer hohen Auflösung. Von der Barrierefreiheit ist dass ganze wesentlich besser gelöst, als vorher.
Was genau stört dich denn, bzw. macht deiner Meinung nach das Forum unübersichtlich?

Neuling
27.12.2006, 21:33
Schön gefällt mir.
sehr modern,und angenehme Farben

und das Antworten/edetieren geht schneller und einfacher

..::daniel::..
27.12.2006, 21:34
Die Software ist super, aber das Layout...hmm ich weiß nicht..auf mich wirkt das einfarbige eher trist. Das helle Aussehn vom alten Layout fand ich besser anzusehen.

Von der Bedienlichkeit des Forum kann ich noch nicht sagen , ob ich damit besser zurechtkomme...muss mir erstmal alles ansehen.:)

Gruß

Marsu
27.12.2006, 21:34
Hallo Gulli,

war vielleicht ein bisschen kurzfristig, ansonsten gefällt mir die Sache gut. Die Übersicht ist wieder Gewöhnungssache.
Was mich allerdings kollosal störte war, dass alle meine Abonnements verschwunden waren und ich nun neu abonnieren darf.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Profilbild und Benutzerbild, und wo lädt man dieses?

Marsu

Neuling
27.12.2006, 21:38
Die Farben Finde ich sehr angenehm,nicht so Bonbon mässig

Ps.die schnellnavigation die oben ist (zum Haubtforum usw) fehlt mir unten noch

Raus
27.12.2006, 21:38
Tja, gulli, scheinst recht zu haben.
Anscheinend wirklich Gewöhnungssache. War u.a. verwirrt zuerst einmal eine Menge uralter PN's löschen zu müssen, die ich im alten Forumsstil gar nicht mehr angezeigt bekam und das meine Signatur verschwunden ist. Nach manche Dinge (z.B. Anzeige der Beiträge der letzten 24 Stunden) musste ich erst lange suchen.

Das mit den unterschiedlichen Auflösungen könnte für mich sogar mal nützlich sein, wenn ich mal am Notebook oder meinem alten PC mit einer Auflösung von 800x600 arbeiten muss, weil meine Frau mich bei Putzarbeiten aus dem Zimmer jagt!

LG!
RPH

Murphy43
27.12.2006, 21:40
....
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Profilbild und Benutzerbild, und wo lädt man dieses?



Das Benutzerbild ist das Avatar. Und das Profilbild sieht man nur, wenn man das Profil anklickt. ;)

Das Laden geht genauso, wie vorher auch.

Marsu
27.12.2006, 21:51
Das Benutzerbild ist das Avatar. Und das Profilbild sieht man nur, wenn man das Profil anklickt. ;)

Das Laden geht genauso, wie vorher auch.

Dachte ich auch, funktioniert aber so nicht :(

Marsu

worfroz
27.12.2006, 21:53
Das Benutzerbild ist das Avatar. Und das Profilbild sieht man nur, wenn man das Profil anklickt. ;)

Das Laden geht genauso, wie vorher auch.

Das Profilbild konnte ich hochladen, beim Benutzerbild (Avatar) bekomme ich keine Upload-Möglichkeit angezeigt (siehe Bilder). Fehler tritt auf mit FF2, FF2 mit IE-Tab, IE7, Netscape 7.1. :confused:

Neuling
27.12.2006, 21:56
Hallo Gulli ich wollte mein Benutzerbild activieren,doch leider erscheint da immer die fehlermeldung das das hochladen nicht geklappt hat

Murphy43
27.12.2006, 21:56
@Marsu und worfroz, schreibt doch mal gulli eine PN oder Mail postmaster[at]otrforum.com dazu. Ich muß jetzt leider raus. ;)

Neuling
27.12.2006, 21:59
Kann mir jemand sagen wo das Profilbild zusehen sein soll?

worfroz
27.12.2006, 22:06
Jetzt klappt mit dem Avatar! :)

gulliver
27.12.2006, 22:08
Schön zu hören :)

t0b3
27.12.2006, 22:11
Das Design ist meiner Meinung nach super!

//edit: hier stand was über den Wunsch nach nem Forum für gespiegelte Sendungen...habs aber gerade gefunden :)

Neuling
27.12.2006, 22:11
Ja Benutzerbild ist jetzt on,aber wofür das Profilbild ist ist mir noch nicht klar

worfroz
27.12.2006, 22:17
aber wofür das Profilbild ist ist mir noch nicht klar

Wenn ich's richtig verstehe, sieht man das Profilbild, wenn man auf deinen Nickname klickt, um sich das Profil näher anzusehen. Somit könntest Du unterschiedliche Bilder für Forenbeiträge und Profil verwenden...

gulliver
27.12.2006, 22:23
Genau :)

Richtig verstanden! Note 1, Setzen! :)

Neuling
27.12.2006, 22:25
Wenn ich's richtig verstehe, sieht man das Profilbild, wenn man auf deinen Nickname klickt, um sich das Profil näher anzusehen. Somit könntest Du unterschiedliche Bilder für Forenbeiträge und Profil verwenden...

OK das klingt einleuchtend danke dir:)

Neuling
27.12.2006, 22:47
Hallo Gulli ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen das das Buddyforum etwas durcheinander geraten ist.

gulliver
27.12.2006, 23:59
Sollte jetzt problemlos gehen, versuche es aber trotzdem nochmals bitte :)

george
28.12.2006, 00:46
dass die datenbankübernahme zwischen vBulletin und burningBoard so gut läuft hät ich nie gedacht...

naja, eigentlich gefällt mir burningBoard besser...:( ...aber getan ist getan & ich will hier nicht rummeckern...

SGE
28.12.2006, 01:33
Hallo Gulli,

Cookies sind akzeptiert, Javascript an, alles wie es vorher auch lief. Browser ist der neueste Opera 9.10 auf Linux. Alle anderen Links aus dem oberen Menü funktionieren ansonsten problemlos. Hab auch mal alle Cookies gelöscht und mich neu angemeldet.

Mit dem Firefox funktioniert der Kontrollzentrums-Link aber wie er soll...

Neuling
28.12.2006, 08:19
Morgen Gulli also Buddy Forum ist wieder OK

Cineatic
28.12.2006, 08:24
Bei den Avataren gibt es ein Problem. Und zwar kann man keine URL verwenden, die nicht mit http://www. beginnt. Alle Subdomains werden so ausgeschlossen.

Cineatic
28.12.2006, 09:44
Hallo, RPH!

Die Suche funktioniert bei mir problemlos. Da taucht auch kein Catchafeld auf. Evtl. akzeptiert dein Browser die Cookies von dieser Software nicht.

Gruß

Christian

- Shadow.de -
28.12.2006, 10:45
muss man sich erst drangewöhnen aber das outfit kann sich sehen lassen :)

Raus
28.12.2006, 10:59
Oh :)
Sorry, mein Fehler... Hab ich vergessen zu posten :(

Fehler können passieren.
Weitaus schlimmer ist, wenn man anfängt, an sich selbst zu zweifeln (wie mir halt passiert)!

LG!
RPH

Murphy43
28.12.2006, 11:05
Ich habe jetzt mal überall die Stickys (hauptsächlich FAQs) rausgesucht und wieder zu Stickys gemacht, da dies bei der Umstellung verlorengegangen war.

Bin zwar der Meinung, daß ich jetzt alle habe, weiß es aber nicht sicher. Fehlt noch irgendwo ein Sticky? Falls ja, postet es bitte hier, dann bringe ich das wieder in Ordnung.

SGE
28.12.2006, 11:25
Jetzt funktioniert der Link auch in meinem Opera.

Koko
28.12.2006, 11:31
Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig. Hier mein erster Eindruck:

Das der Zustand der Privaten Nachrichten jetzt oben angezeigt wird finde ich gut. Offensichtlich ist die Nachrichtenverfolgung für alle alten mails weg. Schade. Und wieso ich XY mails in meinen Posteingangs / ausgangsordner habe, aber 0 von 50 mails gespeichert habe, verstehe ich nicht ganz.

Leider sind auch viele persönliche Einstellungen auf Default zurück gesetzt worden.

Die Buttons für nächste / vorherige Seite sind mir VIEL zu klein. Vielleicht könnte man das wie vorher wieder in Wörtern schreiben.

gulliver
29.12.2006, 01:02
Naja,

ich halte von solcher Foren-Software nicht all zu viel. Bei vBulletin habe ich einen Top-Support, wo wirklich alle Fehler gelöst werden, sofern es welche gibt, egal wie kompliziert und speziell diese sind. Und dass ganze passiert in einer annehmbaren Zeit.

Die Bedienung vom vB erscheint mir durchdachter. Dies ist aber meine persönliche Meinung ;)

Cineatic
29.12.2006, 08:30
SMF war auf meinen Seiten im Einsatz. Es ist sehr sicher gegen Hackerangriffe und auch das Werbebot-Problem der phpBB-Software existiert dabei nicht. Es gibt sehr viele Optionen, um das Forum auf alle möglichen und unmöglichen Gegebenheiten anzupassen.
Und auch der Support ist dort gut. Bugs werden in der Regel in kürzester Zeit behoben. Und die Updates lassen sich automatisch auf dem Server installieren, genau so, wie die zahlreichen Plugins.

NGC-Ollie
29.12.2006, 20:04
was ich ein wenig vermisse, sind die Forenränge. Nicht, weil ich scharf drauf bin, ein König oder Kaiser zu werden, sondern, weil ich find, dass sie die sache auflockern (wenn sie richtig gemacht sind) und einfach dazuzu gehören.
Wenn Gulli das will, schreib ich ein paar und du musst die nur eintragen ;)

COOLover
29.12.2006, 20:25
was ich ein wenig vermisse, sind die Forenränge. Nicht, weil ich scharf drauf bin, ein König oder Kaiser zu werden, sondern, weil ich find, dass sie die sache auflockern (wenn sie richtig gemacht sind) und einfach dazuzu gehören.
Wenn Gulli das will, schreib ich ein paar und du musst die nur eintragen ;)

Wiueso die gibts doch!?
Schau mal:
Gulli: Administrator
Du (NGC-Ollie): Senior Member
Ich (COOLover): Member
$4mu3l: Junior Member

worfroz
29.12.2006, 20:28
Ist irgendwo dokumentiert, wie die verschiedenen Member unterschieden werden? Bin hier bisher in der Hilfe nicht fündig geworden...

gulliver
29.12.2006, 20:34
Junior Member Minimale Beitragszahl : 0
Member Minimale Beitragszahl : 30
Senior Member Minimale Beitragszahl : 100

Wenns euch glücklich macht, füge ich noch ein paar weitere ein ;)

@ NGC-Ollie
Überleg dir ein paar und teil mir deine Ideen mit ;) Schön wäre es, wenn die Titel auf OTR bezogen sind :)

worfroz
29.12.2006, 20:42
Schön wäre es, wenn die Titel auf OTR bezogen sind :)

... oder auch mit Kino-/TV-Bezug: Popcornverkäufer, Platzanweiser, Filmvorführer, Serien-Fan, Chef-Downloader ... :D

COOLover
29.12.2006, 21:13
... oder auch mit Kino-/TV-Bezug: Popcornverkäufer, Platzanweiser, Filmvorführer, Serien-Fan, Chef-Downloader ... :D



:eek: :eek: COOL ^^
oder OTR-Süchtling

t0b3
29.12.2006, 21:18
Ich finde, man sollte die Mirror-Betreiber auch ausweisen (wie im alten System). So könnten diese auch besser auf die entsprechende Homepage aufmerksam machen.

Raus
30.12.2006, 06:54
Zuviele Suchmaschinen unterwegs?

gulliver
30.12.2006, 07:12
Nein, es lief ein außerplanmäßiges Backup.

Daher diese Meldung. Im normalen Foren-Betrieb sollte diese Meldung nicht vorkommen

Raus
30.12.2006, 08:08
Danke für die rasche Antwort. Jetzt bin ich beruhigt.

NGC-Ollie
30.12.2006, 18:24
... oder auch mit Kino-/TV-Bezug: Popcornverkäufer, Platzanweiser, Filmvorführer, Serien-Fan, Chef-Downloader ... :D

genau so hab ich mir das gedacht. Neuling sollte auch mit rein, Mirrorbetreiber, Fern-Seher, Foren-Mithilfe, Insider, Programmchef, intendant...

NGC-Ollie
31.12.2006, 13:32
ja ist so. und nun nhem ich dir diese Möglichkeit :D

george
04.01.2007, 10:29
ja, das mit den rängen war schon cool
es war schon fast wie im mittelalter:

blaue sterne: könig(e)

rote sterne: adel
admin/mods: kirche (:D )

gelbe sterne: rest/arme schweine

Blutfaust
05.01.2007, 19:05
Junior Member Minimale Beitragszahl : 0
Member Minimale Beitragszahl : 30
Senior Member Minimale Beitragszahl : 100

Wenns euch glücklich macht, füge ich noch ein paar weitere ein ;)

@ NGC-Ollie
Überleg dir ein paar und teil mir deine Ideen mit ;) Schön wäre es, wenn die Titel auf OTR bezogen sind :)
@gulli:
Ich finde die Titel, die worfroz gepostet hat schon sehr passend. Vielleicht noch ergänzbar durch:

...Regisseur, Produzent, Spielberg ;)

Mal im Ernst: Ich finde die Idee klasse und die von worfroz genannten Bezeichnungen sind doch echt okay. Ich denke, die kann man genau so übernehmen.

Gibt es eine Chance, dass dies verwirklicht wird?

-go-
12.01.2007, 11:13
Ah, ich wollt grad fragen, ob nicht mal jemand administrativ die Bannerwerbung von oms.adjustment.de mal rauskicken kann, damit man nicht immer ne Minute warten muß bis eine Seite fertig geladen hat. Aber bevor ich hier endlich in nem Thread bin, hat das scheinbar schon jemand gemacht. :)

gulliver
12.01.2007, 15:46
Die haben momentan wohl einige Routingprobleme.

Sollte aber inzwischen behoben sein.