PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder - FeatureRequest: Größen-/Prüfsummencheck



MauMau
26.12.2006, 11:04
Moin,
ich hatte heute das Problem, dass ich mehrere Filme erst über Azureus laden wollte, dann aber wegen der langsamen Geschwindigkeit nen Mirror genutzt habe. Nunja, beim Decodieren habe ich leider die von Azureus angelegte Datei angegeben, wo nicht wirklich was brauchbares bei rauskommt dann.
in der Shoutbox bin ich dann auf etliche Leute getroffen, deren otrkey-Datei beim Download offenbar gekürzt (verfrühter Abbruch) wurde und deren Decodierversuch nun ebenfalls für die Katz war.

Von daher wäre es doch sinnvoll, dem Decoder zumindest eine Dateigrößencheck-Routine beizufügen (Fall 2, abgebrochener Download) und im Idealfall auch einen Prüfsummenvergleich durchzuführen, da die von Azureus angelegten Dateien ja bereits die exakte Größe auf dem Speicherplatz belegen.


Würd mich freuen und euer Support-Team bestimmt auch ;)

Frohes Fest!

no_One
26.12.2006, 15:38
Gibt es schon beim Alternativdecoder
www.otrdecoder.de.vu

Cineatic
26.12.2006, 16:03
der Haken bei dem Prüfsummencheck ist nur, das der Decoder nur die Prüfsumme für die geöffnete Datei ermittelt, aber nirgends eine Prüfsumme zum Vergleich angezeigt wird. Zumindest habe ich bisher auf keinem Mirror eine Prüfsumme gesehen.

no_One
26.12.2006, 16:45
Ja leider gibt/gab es nicht viele

MauMau
26.12.2006, 21:11
Original von Cineatic
der Haken bei dem Prüfsummencheck ist nur, das der Decoder nur die Prüfsumme für die geöffnete Datei ermittelt, aber nirgends eine Prüfsumme zum Vergleich angezeigt wird. Zumindest habe ich bisher auf keinem Mirror eine Prüfsumme gesehen.

Daher richte ich mich ja auch mit diesen FeatureRequest direkt an OTR ... die müssten in ihrer DB dann natürlich die Prüfsumme bereithalten. Kann mir gut vorstellen, dass die sowieso irgendwo gebildet wird?

Mr. S
23.02.2007, 14:59
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=14877

Ich entwickle eine Azureus-Lösung für die Torrent-Geschichte, das mit den normalen Prüfsummen kann man leider vergessen.