PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsame DivX-Abspiel-Effekte



Franz
26.12.2006, 02:33
hallo zusammen,
wenn ich OTR-DivX-Aufnahmen (alle) über meinen neuen Multi-Media-Player DViCO M 5000 (das Christkind war da) abspiele tritt folgender seltsamer Effekt auf: Es spielt ca 2sec normal (Bild + Ton) und dann nur mehr in Zeitlupe. Über PC läuft die Aufnahme normal. Andere DivX4 Aufnahmen spielt der Multi-Media-Player einwandfrei ab. Probleme gibts nur mit allen OTR-DivX-Aufnahmen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und was man dagegen tun könnte?

Gruß Franz

BloodyMary
26.12.2006, 10:22
Liegt wahrscheinlich an den etwas wenigen Keyframes.
Siehe auch hier:
DivX avi's brennen (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=8730)
Mein Tevion Player liest am liebsten von CD oder Karte,bei DVD´s ist er etwas zickig.

alterbiker
26.12.2006, 10:48
Ich habe auch die LowBudgetAldiLösung.

Bis auf anfangs verschobenen Ton derzeit keine Probleme mehr - zumindest seit ich mit avidemux schneide.

Ich brenne alles - CD/DVD - vorsorglich in Zeitlupe.

Hoffe, es bleibt so ;)

BloodyMary
26.12.2006, 12:10
@alterbiker
Freut mich,daß Dein Problem gelöst ist.
Ich nehme inzwischen immer öfter SD-Karten,spar´ ich mir das Brennen und speicher direkt mit dem Cutassistant auf die Karte.

Franz
26.12.2006, 13:19
@ BloodyMary:
Der Dvico ist ein Festplattenrecorder d.h. am brennen kann es nicht liegen. Ich habe alle meine DivX4 Filme durchprobiert,außer mit OTR-Filmen hat er mit keinen auch nur das geringste Problem, was man bei 420 E eigentlich auch erwarten dürfte. Die OTR-WMV-Filme spielt er einwandfrei ab.