PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersetzen der wmv-Einheiten durch die für OTR-US geplanten



Raus
26.12.2006, 09:03
Original von ashcan
Die Zustimmung eines Kaisers habe ich übrigens schon, wenn das nichts wert ist! :D


ashcan noch eine solche Anspielung und du wirst nicht geadelt!

Spaß beiseite. Bis vor Wochen waren die WMV-Dateien noch einigermaßen ansehbar. Doch dann wurden sie plötzlich größer (Spielfilme über 1 GB) und die Bildqualität ist seit dem Grottenschlecht. Vor allem die vielen senkrecht laufenden Streifen machen das Anschauen zur Qual.

LG!
RPH

241906
26.12.2006, 12:13
Die Sache ist aber die, dass OTR durch die US Sender wohl stärker wachsen können wird als durch ein Austausch der WMV Engine.

Raus
26.12.2006, 12:28
Original von 241906
Die Sache ist aber die, dass OTR durch die US Sender wohl stärker wachsen können wird als durch ein Austausch der WMV Engine.

Das mag schon sein. Aber bitte nicht zu Lasten, der User, die nun einmal gerne Sendungen von den öffentlich rechtlichen Sendern haben wollen!

LG!
RPH

ashcan
26.12.2006, 13:44
Und bevor man weiter wächst sollte Vorhandenes erstmal perfektioniert werden. Das ist für mich selbstverständlich, aber bei OTR sieht man das wohl leider anders...

(Ich befürchte außerdem, dass sich OTR gewaltig überschätzt. Stell dir mal vor, OTR US erlangt (mit eigenen Aufnahmen) in einem, von mir aus 2, Jahr(en) in den USA, Kanada und sonst wo einen ähnlichen Bekanntheitsgrad, wie im im Moment bei den dt. Benutzern? Da sehe ich die Userzahl aber mal locker auf das 3-fache anwachsen - wie soll dieser Ansturm aufgefangen werden? Wenn man am bisherigen Marketing und Mirror-Konzept festhält kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass OTR das bewältigen kann.
Sorry, ich bin mal wieder sehr weit vom Thema abgekommen, also zurück zum ursprünglichen Vorschlag!)

Cineatic
26.12.2006, 14:05
Hallo!

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Denn das, was die WMV-Einheiten seit ein paar Wochen liefern, ist zu über 90% nur noch dazu gut, um direkt gelöscht zu werden. Spielfilme programmiere ich auf den öffentlich rechtlichen schon gar nicht mehr. Nur noch vereinzelte Sendungen, die man sich eh nur einmal anschaut.

Gruß,

Christian

SGE
26.12.2006, 23:48
Das sehe ich ganz genau so. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir lieber die Wiederholungen bestimmter Sendungen auf ARD Festival oder 3. Programmen aufzunehmen, als pixelige Originale in WMV.
Ich meine ARD, ZDF und Arte gehören ja nicht zu den unbeliebtesten Sendern und es würde eine absolute Verbesserung für OTR darstellen, wenn man diese Sender auf AVI umstellen könnte. Das ist IMHO nötiger als US-OTR (was ich aber auch nicht ablehnen würde).

jwf2010
27.12.2006, 02:52
JA,

eine gute Idee. Ich habe von Anfang an gedacht, dass es besser ist, das bestehende Programm qualitativ zu verbessern anstatt quantitativ.

Weg mit WMV, her mir AVI
Und dann bitte einheitliche Kodierung und mehr Keyframes.
Gegebenenfalls Senderbelegung fest/pooling optimieren.

Adios.

Koko
27.12.2006, 17:22
@jwf2010

Volle Zustimmung!!!

timmy
29.12.2006, 11:19
Bin auch für die Einführung des avi-Formates auf den öffentlich-rechtlichen Sendern.Habe mir eben James Bond von vorgestern Abend angeschaut.....................trotz der 800mb Dateigröße eine miese Qualität.
Ich finde OTR sollte lieber mal seinen bestehenden Service perfektionieren bevor es sich an neue Projekte wagt.

Blutfaust
01.01.2007, 19:42
Spaß beiseite. Bis vor Wochen waren die WMV-Dateien noch einigermaßen ansehbar. Doch dann wurden sie plötzlich größer (Spielfilme über 1 GB) und die Bildqualität ist seit dem Grottenschlecht. Vor allem die vielen senkrecht laufenden Streifen machen das Anschauen zur Qual.
Richtig!

Wobei ich mich frage, woher diese senkrechten Streifen kommen. Liegts an der Codierung? Ich denke nicht. Also scheint wohl irgendwas bei den Aufnahme-Einheiten schief zu laufen. Es macht langsam echt keinen Spass mehr, wmv-Dateien zu laden, geschweige denn anzuschauen.

Naja, bin mal gespannt, wie die 3Sat-Aufnahmen von Silvester ausschauen.

robertschulze
02.01.2007, 11:10
ja, volle zustimmung - die 3sat-konzerte sind leider nur mittelmaessige qualitaet :-(

Cineatic
02.01.2007, 11:33
Die Qualität der WMV-Aufnahmen war lange Zeit in Ordnung. Das Problem mit den Wellenlinien besteht erst seit einigen Wochen. Aber eine offiziele Stellungnahme zu dem Problem habe ich hier noch nirgends gelesen.