PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild verzerrt: Tatort_06.12.20_22-15_rbb_90_TVOON_DE.mpg.avi



forestfriend
22.12.2006, 02:23
Ganz so einfach kann's aber nicht sein, da ich hin und wieder auch Aufnahmen habe, auf der die Sendungen vor und nach der eigentlichen Sendung verzerrt sind.

TatOrt
22.12.2006, 11:56
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Mit dem VLC Player hat das tatsächlich geklappt. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob ich, wenn ich die Datei brenne und mit dem DVD-Player auf dem Fernseher ansehe, auch verzerrt ist. Das werde ich noch ausprobieren.

Nochmals danke und weihnachtliche Grüße!

dogfriedwart
23.12.2006, 19:53
Tag zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem: Eine Tatort-Folge hat ebenfalls Eierköpfe, also nach oben gezogen.

Wie kann ich denn jetzt mit dem VLC Player etwas ändern?


Edit: Ahhh, Problem hat sich erledigt.

TatOrt
14.01.2007, 00:13
Hallo!

Ich muss nochmal nachfragen:
Kann man mit avidemux das Bild auf 14:9 umwandeln, damit es nicht mehr verzerrt ist?
Ich habe schon im Forum gelesen, dass es mit VirtualDub geht, aber das Programm lädt die Datei bei mir nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ist es möglich, schon vor der Aufnahme dem OTR zu sagen, er soll das in 14:9 aufnehmen?

Danke!

TatOrt
18.01.2007, 13:24
Habe jetzt bei avidemux einen Filter (resize) ausgewählt, so dass in der Vorschau das Bild korrekt in 16:9 angezeigt wird. Wenn ich dann speichere und die Datei abspiele ist aber alles beim Alten. Was mache ich falsch?