PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildcard nur von begrenzter Dauer?



Rude
21.12.2006, 13:25
So steht es bei RPH im Profil, dass man sich die Dateien rechtzeitig downloaden soll.

@RPH: Wie lange is eigentlich die Vorbehaltezeit der Keys in der Wishlist?

Cineatic
21.12.2006, 13:57
Das Problem sind nicht die Keys, sondern das die Dateien so schnell von den Servern verschwinden. Innerhalb von 8 Tagen sollte man die vorsichtshalber geladen haben.

ashcan
21.12.2006, 14:15
Hab noch nie drauf geachtet, aber im Moment sind Aufnahmen bis 8.12. in meiner Wishlist, also knapp 2 Wochen...

jwf2010
21.12.2006, 14:22
Hi,
Ich bin zwar nicht RPH, aber ich würde sagen, die offizielle Verlautbarung lautet 8 - 25 Tage, dann wird archiviert und die Wishlist Aufnahmen können nicht mehr dekodiert werden.

In der Praxis hat sich gezeigt, dass es meist 8 Tage oder vielleicht mal 9 oder 10 Tage sind. Die 25 stammt aus vergangenen Tagen und ist absolut illusorisch.

Ob es mal weniger als 8 Tage waren kann ich nicht beurteilen. Da müssten andere was dazu schreiben.

TIPP:
Programmiert Euch wichtige Sendungen mittels EPG Suche, Tabelle, Manuell mit den vorangegangenen und nachfolgenden Sendungen, vor allem die nachfolgenden (-5 Minuten/+30 Minuten), um EPG Fehlern vorzubeugen.
Sobald die Aufnahme in der Liste Aufnahmen::In Planung steht, kann sie dekodiert werden solange sie im Archiv steht (mehr als 30 Tage, glaube ich)

Adios

ashcan
21.12.2006, 14:30
Wenn ich mich recht erinnere hieß es mal, dass die Aufnahmen solange in der WL bleiben, wie sie auf dem Server sind (FTP? DL?). Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich da nicht was durcheinander bringe und schon gar nicht weiß ich, ob das noch aktuell ist...

Rude
21.12.2006, 19:47
Denkt ihr, dass sich da dringend was ändern sollte? Ich schon, sonst macht die Wishlist wenig Sinn!

Ich leg natürlich immer noch die Aufnahmen per EPG-Tabelle an und hol mir auch immer die Aufnahmen danach und wenn die davor zu kurz sind, dann eben auch noch die andere. Ich machs also immer genau so.

Rude
21.12.2006, 20:14
Ja, aber machen könnte man das schon :D

Naja.... Hauptsache es gibt sie wenigstens.

Kati
21.12.2006, 21:26
meint Ihr nicht, daß 6-8 Tage zum Downloaden reichen ?

Irgendwann muß man sich das Ganze ja auch noch ansehen :)

Koko
21.12.2006, 21:27
Original von jwf2010
Dass User durch die Wishlist viel mehr aufnehmen als sie dann downloaden.
dass das nur die Datenbank bezüglich der Listen Bereit zum Download und Archiv unnötig belasten würde

Zu 1:
Dafür ist die Wishlist doch da, das man auch Dekodierberechtigung für alle Wiederholungen hat, die man nicht braucht, wennn das Original ok ist.

Zu 2:
Einträge in der Wishlist tauchen in diesen Datenbanken doch gar nicht auf. Erst dann, wenn man sie wirklich runter geladen hat!

Blutfaust
21.12.2006, 22:57
Original von Kati
meint Ihr nicht, daß 6-8 Tage zum Downloaden reichen ?

Irgendwann muß man sich das Ganze ja auch noch ansehen :)
Nun, im Prinzip hast Du nicht Unrecht. Wenn OTR und auch alle Mirror Dir Hochgeschwindigkeits-Downloads geben.

Wenn ich jedoch 9 und mehr Stunden benötige, um eine Datei mit einer Laufzeit von 45 Minuten runter zu laden sieht das etwas anders aus.

Beispiel:
Ich programmiere 3 Folgen verschiedener Serien. Normalerweise (mit normaler Geschwindigkeit) sind diese in nullkommanix auf der Platte. Schnell decodiert und ab geht die Luzie.

Aaaber: Wenn ich ca. 27 Stunden benötige, um die 3 Files vom Vortag zu laden, dann bin ich mit der letzten Datei fertig nachdem bereits die nächsten Downloads bereit stehen.

Und wenn dann auch noch die Mirror einbrechen. Momentan habe ich bei diversen Mirrors Download-Raten von 10 kB/s

Und genau das ist der Knackpunkt. Man kommt dann nicht mehr hinter her.
Und da sind 8 Tage Vorhaltezeit durchaus knapp bemessen.

jwf2010
21.12.2006, 23:55
Originally posted by Koko
Zu 1:
Dafür ist die Wishlist doch da, das man auch Dekodierberechtigung für alle Wiederholungen hat, die man nicht braucht, wennn das Original ok ist.

Zu 2:
Einträge in der Wishlist tauchen in diesen Datenbanken doch gar nicht auf. Erst dann, wenn man sie wirklich runter geladen hat!
ad 1. Die Argumente stammen ja nicht von mir, sondern von OTR.
Natürlich wäre es schöner, wenn es keine Unterschiede im Handling zwischen normalen und Wishlist Aufnahmen.

ad2. Genau deswegen landen sie nicht im Archiv und können nur kurze Zeit dekodiert werden.

Adios

Rude
03.01.2007, 10:29
Und was wäre, wenn einfach alle Wishlistaufnahmen ins Archiv verschoben werden? Ich mein da störts ja keinen und außerdem wird einem nichts vom Kontingent abgezogen.
Außerdem könnte man sich so ein fettes Archiv auch sehr mühevoll manuell anlegen.