PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodierer: Zu wenig Speicherplatz verfügbar.



bruesie
21.12.2006, 10:51
Mit der im Titel genannten Meldung verweigert mit der Dekodierer regelmäßig den Dienst. Dabei ist durchaus genug Speicher verfügbar.

Letztes Beispiel war, dass ich eine einzelne mp3-Datei dekodieren wollte (ca. 3MB) und ich hatte mehr als 200MB auf der Partition frei. Trotzdem sagte mir der Dekodierer ich hätte nicht genügend Speicher frei.

DarkKnight
21.12.2006, 16:38
Vielleicht braucht der Decoder temporär Speicherplatz auf der Windows Partion.Schaff da mal ein bisschen Platz.

Menno
21.12.2006, 16:54
Oder du hast zu wenig RAM, wodurch Windows Platz aus dem Arbeitsspeicher vorrübergehend auf die Festplatte auslagert.

Das macht bei mir mit 512MB RAM manchmal bis zu 800MB aus. 8o

bruesie
21.12.2006, 18:03
Kann eigentlich nicht sein, denn es löst sich eigentlich immer dadurch auf, dass ich auf der Partition auf der sich zu dekodierenden Dateien befinden, Platz schaffe.

Nur der Vollständigkeit halber auf meiner Windows-Partition ist noch etwa 1G frei und meine Auslagerungsdatei ist statisch auf 1G festgelegt bei 1G Ram. Also daran sollte es nun wirklich nicht liegen.

Menno
21.12.2006, 18:38
Ah, ein Profi, der die Swap-Datei auf ne feste Größe eingestellt hat. :)

Sieht man ja niemand an... manchen Leuten muß man hier alles haarklein erklären...

Worans liegt, kann ich dir auch nicht sagen... aber die Funktion zum abrufen des Speicherplatzes wurde von Microsoft wohl etwas buggy eingebaut.
Der Decoder von Mr S hat auch Probleme damit, obwohl sich Mr S genau an die Knowledge Base von Microsoft gehalten hat...

Koko
21.12.2006, 18:50
Original von bruesie
Mit der im Titel genannten Meldung verweigert mit der Dekodierer regelmäßig den Dienst. Dabei ist durchaus genug Speicher verfügbar.

Diese Mekldung tritt u.a. auf wenn Du versuchst auf einen USB Stick oder Netzwerklaufwerk
zu decodieren! Damit kommen die meisten Decoder nicht zurecht!

Haufen
22.12.2006, 08:26
Original von Menno
Ah, ein Profi, der die Swap-Datei auf ne feste Größe eingestellt hat. :)

Sieht man ja niemand an... manchen Leuten muß man hier alles haarklein erklären...

Worans liegt, kann ich dir auch nicht sagen... aber die Funktion zum abrufen des Speicherplatzes wurde von Microsoft wohl etwas buggy eingebaut.
Der Decoder von Mr S hat auch Probleme damit, obwohl sich Mr S genau an die Knowledge Base von Microsoft gehalten hat...


Er hat sich sicher nicht genau dran gehalten, denn einen Call auf die Winapi gibt exakt die Größe an Platz die noch frei ist, oder steht bei dir im Explorer auch immer ne falsche Zahl. *lach*

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Raus
22.12.2006, 08:58
Original von Haufen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Solche Äußerungen sollte man doch bitte unterlassen (siehe auch Forenregeln)!

Kritik und Meinung kann man auch anders äußern!

LG!
RPH

Administrator
22.12.2006, 18:07
Um den Spekulationen ein Ende zu setzen:
Es muss mindestens 500MB Speicherplatz vorhanden sein..