PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für Cutassistant



nambrot
20.12.2006, 19:41
hi
ich hätte gerne ein paar Vorschläge für den CutAssistant:
1. Die schwarzen Ränder abschneiden:
die schwarzen ränder die immer oben und unten sntstehen, kann man die irgendwie abschneiden und das auch in die Cutlist einfügen? würde glaube ich ein paar MB sparen und es lassen sich 16:9 filme auch 16:9 gucken
das wars ers mal
ist das möglich?

ashcan
20.12.2006, 19:51
Nur, wenn der Film komplett neu codiert wird. Das dauert dann nichtmehr Minuten, sondern Stunden (hängt stark von der Rechenleistung ab). Daher für den CutAssistant meiner Meinung nach uninteressant, dafür verwendet man am Besten gleich VirtualDub oder Avidemux.

nambrot
20.12.2006, 21:03
also man kann das nicht so einfach abschnippeln
also das mit den Mb sparen is glaube ich eher zweitrangig
fpr mich ist es halt doof wenn ich die filme immer so ein rieseiges 4eck darum habe weil diese **** ränder mächtig stören

kus
21.12.2006, 16:01
Original von nambrot
also man kann das nicht so einfach abschnippeln
fpr mich ist es halt doof wenn ich die filme immer so ein rieseiges 4eck darum habe weil diese **** ränder mächtig stören
Mit nem Player wie VLC geht das einfach. So schau ich die Videos auf meinem 16:10 Laptop an. Die Datei ist natürlich immer noch mit schwarzen Balken, die werden halt beim Abspielen ausgeblendet.

edit: Sorry, keine Ahnung warum das auf einmal so rießig wurde. :confused: Da sind wohl die Schriftgrößen geändert worden. Jetzt ist das Maximum 7, vorher war es >20.

nambrot
21.12.2006, 18:59
aber der schwarze balken gehört doch zur datei
der lässt sich doch nicht einfach ausblenden?
mit einfach meinte ich automatisch
vllt. kann man das ja in den Cutassistant einbauen

Koko
21.12.2006, 19:05
Deiine Fragen sind in den vorherigen Posts oben schon gut beantwortet worden!

Vielleich noch mal lesen?

nambrot
22.12.2006, 19:31
danke

Luke321
29.01.2007, 20:11
Bin mir nicht sicher ob man dein Problem damit genau beheben kann, aber dieses Pogramm kann auf jedenfall sowas ähnliches !?!: http://www.moitah.net/