PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Neuling ist zu blöd zum Download/dekodieren



Raus
20.12.2006, 07:27
Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

1.
Wie hast Du die Sendung programmiert? Per EPG-Tabelle, Wishlist usw.?
2.
Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass eine Datei direkt ins Archiv wandert.
3.
Welchen Decoder benutzt Du? Du solltest Dir auf jedem Falle den neusten Decoder von ORM laden.

LG!
RPH

NGC-Ollie
20.12.2006, 07:28
Original von RPH
Welchen Decoder benutzt Du? Du solltest Dir auf jedem Falle den neusten Decoder von ORM laden.
Wenn du schon schneller warst korrigiere ich dich zumindest :P
OMR

Pauli1910
20.12.2006, 09:06
Hi. und danke. habe aber immer noch keine ahnung,

zu 1) mit suchwort und dann häkchen machen

zu 2) nehme seit ca 2 monaten auf, habe aber erst seit gestern ne flatrate. daher sind viele sachen im archiv gelandet und nicht mehr zu finden

zu 3) ich habe mit hier über nen link ne zip datei runtergeladen und da kommt dann decoder.exe mit raus. den nehme ich. soll ich was anderes machen ? wenn ja, erklärts mir nochmal schritt für schritt, denn ich stehe wohl auf dem schlauch...


danke schon mal

NGC-Ollie
20.12.2006, 09:51
wenn du dir den OMR-decoder gezogen hast: das ist nur eine EXE datei und fertig. Funktioniert bei mir übrigens bisher ohne einen einzigen absturz!
Viel spaß dabei. mAch dir am besten n eigenes OTR verzeichnis mit den feritgen DLs und dann alles decodiern, fertig :)

Pauli1910
20.12.2006, 11:06
Hi nochmals.

also:

neu 1) ich gebe als stichwort poker ein und hake dann alle ab die ich haben will. das system sagt dann create recordings....

neu 2) der decoder von OMR gibt immer ne fehlermeldung: runtime error

neu 3 ) wenn ich was über mirror suche, finde ich meist noch viel mehr. kann ich die anderen daten auch downloaden und sehen, ohne dass ich sie vorher programmiert hätte ?

BIN IMMER NOCH HILFSLOS. BITTE, BITTE helft mir weiter.

bin zu blöd, oder ?

Pauli1910
20.12.2006, 11:20
....und nochwas:

habe jetzt zum vergleich mal einen download aus der liste der aktuelleren sachen gemacht, die noch nicht im archiv sind: KLAPPT ! auch das decodieren mit dem decoder.exe von otvr. allerdings fängt die aufzeichnung willkürlich irgendwo an und endet auch mittendrin. daran kann ich wohl nix ändern, oder ?

bitte antwortet mir nochmal.

danke danke danke

Pauli1910
20.12.2006, 11:39
...jetzt lande ich bei den versuchen etwas aus dem archiv downzuloaden immer auf OTRKEY und komme dort nicht weiter......

ist das wirklich alles sooooo kompliziert ?

(wie kann ich denn mein archiv leeren ?)

gruß und schluchz

worfroz
20.12.2006, 11:46
Original von Pauli1910
wie kann ich denn mein archiv leeren ?

Das Archiv kann nicht gelöscht werden! Ist aber auch nicht tragisch, da es nichts von deinem Platzkontingent verbraucht. Alles, was Du noch im Archiv hast, kannst Du downloaden (sofern noch irgendwo auf einem Mirror vorhanden) und immer noch dekodieren.

NGC-Ollie
20.12.2006, 12:21
Original von Pauli1910
neu 2) der decoder von OMR gibt immer ne fehlermeldung: runtime error

neu 3 ) wenn ich was über mirror suche, finde ich meist noch viel mehr. kann ich die anderen daten auch downloaden und sehen, ohne dass ich sie vorher programmiert hätte ?
Zu 2) check mal bitte, ob deine Festplatte voll ist!
3) Nein.

Menno
20.12.2006, 14:50
Original von NGC-Ollie
Zu 2) check mal bitte, ob deine Festplatte voll ist!

Oder ob dein Betriebssystem nicht Windows 2000 oder XP heißt...

Ältere Systeme werden vom OMR-Decoder nicht unterstützt.

Pauli1910
20.12.2006, 19:03
aha, mein win 98 dann wohl nicht. egal, klappt ja jetzt.

NOCH EINE LETZTE FRAGE :

habe auch dateien dabei die mit mpg.avi.avi enden. was soll ich damit machen ? der decoder will sie nicht und so wie sie sind laufen sie im media player nicht

PLEASE HELP damit ich glücklich werden kann.

danke nochmals an alle helfer.

till
20.12.2006, 19:10
einfach mal in mpg.avi.otrkey umbenennen, dann müsste es klappen ;)
einige mirrorseiten haben ihre server nicht unter kontrolle, da werden die dateiendungen gern mal vermurkst ;)

Pauli1910
20.12.2006, 20:49
ja, klar. (dann ist es ein mpg.avi format )

der mediaplayer zeigt mir auch sogar, wie lang der beitrag ist (rechts auf der seite) aber dann setzt es aus.

beim power dvd geht gleich garnix und er wird dann runtergefahren

Koko
20.12.2006, 21:14
Schon VLC probiert? Spielt fast alles ab.

Gibt es hier: http://www.videolan.org/vlc/

Pauli1910
20.12.2006, 21:30
ich kann vlc nicht installieren, da dauernd ne fehlermeldung kommt ?!

über winamp krieg ich übrigens den ton ganz gut abgespielt, aber eben kein bild (oder gibt es bei winamp auch bild)


habe übrigens win 98


gruß

Menno
20.12.2006, 21:42
Überhaupt DivX-Codecs installiert?
Ohne die bekommst du die meisten Videos von OTR nicht abgespielt... für den Rest brauchst du die aktuellen WMV-Codecs.

http://www.divx.de
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/format/codecdownload.aspx

Was bekommst bei VLC denn für Fehlermeldungen?
Hast dein System halbwegs aktuell gehalten? Hast z.B. den Windows Installer drauf? Version 2.0 ist glaub ich die aktuellste für Win9x.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=cebbacd8-c094-4255-b702-de3bb768148f&displaylang=en

Pauli1910
20.12.2006, 22:02
DivX ?

habe deinen 2.link genommen (microsoft ) und NIX !

die anderen dateien (wmv) laufen doch auch ......

ich habe keinen blassen schichimmer, was nun ?!!!!!

gruß und danke schonmal

bitte antwortet mir nochmal
-----------


habe jetzt mal diverse player downgeloaded und einer hat es geschafft : ALShow

so, theoretisch bin ich jetzt glücklich........

sollte ich nicht mehr posten bin ich es auch praktisch


DANKE AN ALLE ! !!!!!!!!