PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlender Index?



Cineatic
18.12.2006, 13:36
Hallo!

Das Problem ist bekannt und kommt leider öfters vor. Du kannst versuchen, die Datei mit VirtualDub zu öffnen. Manchmal klappt damit die Reparatur.

Gruß

Christian

Menno
18.12.2006, 14:50
Passiert mittlerweile eigendlich nur noch äußerst selten.
Hatte schon seit Monaten keine Datei mehr mit fehlerhaftem Index (egal ob OTR direkt oder vom Mirror ;) ).

Ich würd ma vermuten, daß mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sein Download nicht komplett war.
Also immer brav die Dateigröße vor dem decodieren prüfen. ;)

AndreasN
18.12.2006, 18:43
Hallo und vor allem: Vielen Dank! Beide Ideen haben mir geholfen! Zwar bin ich fast hinten über gefallen, als VirtualDub den reparierten Film im avi-Format speicherte ...., aber er lief dann wenigstens.
Und VLC konnte den problematischen Film abspielen.
Ich hatte das Problem schon öfter. Habe dann aus eben auf den Film verzichtet.
Die Dateigröße stimmte jedoch. Daran kann es nicht liegen. Nur aus Interesse: Hat jemand ne Idee, woher das Problem kommt?
Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe und euch ein frohes Weihnachtsfest.
Andreas

Rudolf
19.12.2006, 07:09
Original von AndreasN
Nur aus Interesse: Hat jemand ne Idee, woher das Problem kommt?


Vielleicht....
Benutzt du zum Herunterladen zufällig den Internet Explorer? Wenn ja, enthält der Dateiname vielleicht eine [1] oder etwas anderes in eckigen Klammern?

Raus
19.12.2006, 07:26
Original von Rudolf
Wenn ja, enthält der Dateiname vielleicht eine [1] oder etwas anderes in eckigen Klammern?

Die [1] dürfte das Decodieren eigentlich unmöglich machen. Mit dem fehlenden Index hat es bestimmt nichts zu tun!

LG!
RPH

Rudolf
19.12.2006, 07:45
Nö, die irgendwo im Dateinamen eingefügte [1] stört den Decoder keineswegs (Stand Anfang September, mag inzwischen anders sein). Er decodiert das ohne zu murren aber anschließend ist der Index hinüber....

Und ja, das ist mir 2x passiert (wmv und avi) sonst hätte ich das ja hier nicht gepostet.

Rudolf
19.12.2006, 11:10
Gut noch mal ganz langsam: Es gelang mir 2x eine Datei trotz [1] im Dateinamen erfolgreich zu decodieren. Anschließend war der Index kaputt und VDub hat sich abgemüht, ihn zu fixen.

Dass der Can't find index-Error auch andere Ursachen haben kann, ist mir klar aber die Möglichkeit eines unvollständigen Downloads wurde ja schon ausgeschlossen und somit sind mir keine weiteren bekannt.

Zur Erinnerung: AndreasN hat nach Ideen gefragt und [1] ist jetzt mal so meine :)


Ich probiere es einfach noch einmal aus...


Edit: Hmmm... Malcolm_mittendrin_06.12.16_14-45_pro7_25_TVOON_DE.mpg.avi[1].otrkey ließ sich problemlos decodieren und nach Entfernen der [1] auch problemlos abspielen - nun bin ich ratlos.
Vielleicht war die [1] aber auch nur an der falschen Stelle im Dateinamen :D

BloodyMary
19.12.2006, 13:07
DivFix++ kann den Fehler auch beheben.
http://www.videohelp.com/tools?tool=DivFix%2B%2B

Raus
19.12.2006, 13:54
Original von Rudolf

Edit: Hmmm... Malcolm_mittendrin_06.12.16_14-45_pro7_25_TVOON_DE.mpg.avi[1].otrkey ließ sich problemlos decodieren und nach Entfernen der [1] auch problemlos abspielen - nun bin ich ratlos.
Vielleicht war die [1] aber auch nur an der falschen Stelle im Dateinamen :D

Und ich bin sprachlos!

Ich habe gerade mal bei einem Film einfach vor die Endung eine [1] gesetzt. Wie erwartet, wird der Film einwandfrei abgespielt. Also, ich bleibe dabei, dass das Problem nichts mit der [1] zu tun hat.

Aber AndreasN suchte ja - wie Du selbst schreibst -nach einer Idee, was die Ursache ist. Und mehr als einen Idee wolltest Du ja auch nicht liefern. Insofern ist Dein Posting auch berechtigt gewesen!

LG!
RPH