PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennen von .avi



magicmarco
18.12.2006, 00:28
Hallo, ich habe einen Film gedownloadet. Der würde von der Größe her, locker auf einen normalen Rohling passen. Nur von der Zeit her passt der Film nicht drauf. Was kann man da machen ? ?(

SGE
18.12.2006, 05:52
Meinst du die Zeitangabe auf dem Rohling, zB. 80min? Das bezieht sich nur auf die Spieldauer für Audio-CDs. Wenn deine AVI-Datei auf den Rohling passt ist alles ok, die Länge des Filmes spielt da keine Rolle.

BloodyMary
18.12.2006, 06:00
Nur die Dateigröße ist maßgebend,also Brennen.
Wenn doch zu groß,dann mit Cutassistant (AviDemux,VirtualDub,AsfBin)Werbung und Anfang und Ende entfernen.Mehr dazu steht hier im Forum.
Schneidelisten gibt es auf: www.cutlist.de

Rudolf
18.12.2006, 11:08
@ beide über mir: Nö.
Wenn man den Film beispielsweise als VCD brennt, kommt es sehr wohl auf die Laufzeit des Films an - knapp über 80 Minuten ist für Nero dann nämlich Schluss und er brennt gar nix.
Ob das bei SVCD auch so ist weiß ich nicht, da Nero dafür nämlich ein kostenpflichtiges PlugIn haben wollte...
Also Faxen dicke gehabt und mir nen DivX-fähigen Player gekauft - ist ja bald Weihnachten :D

@ magicmarco: Du solltest bei deiner Problembeschreibung etwas großzügiger Informationen verstreuen...

magicmarco
18.12.2006, 17:54
Also ich habe einen Film der ist 698 MB groß dauert 01:17:41 Den wollte ich auf einen normalen Rohling brennen. Und bei Nero sagt der mir immer das ein 700 bzw. 800 MB Rohling nicht genügend Speicher hat.

Rudolf
18.12.2006, 18:00
Original von magicmarco
Nur von der Zeit her passt der Film nicht drauf. (

Hier interpretiere ich mal großzügig, dass das avi-File in VCD/SVCD umgewandelt wurde. Das ist ja mit DivX-Filmchen problemlos möglich, nur dass dann die Dateigröße keine Rolle mehr spielt, sondern nur noch die Laufzeit zählt und dann nicht mehr auf den Rohling passt.
Aber egal, ohne mehr Informationen ist das eh alles nur Spekulation...

ashcan
18.12.2006, 18:41
Original von magicmarco
Also ich habe einen Film der ist 698 MB groß dauert 01:17:41 Den wollte ich auf einen normalen Rohling brennen. Und bei Nero sagt der mir immer das ein 700 bzw. 800 MB Rohling nicht genügend Speicher hat.

Video- oder Daten-CD erstellt?

magicmarco
18.12.2006, 19:07
Video- oder Daten-CD erstellt?

Video CD erstellt

ashcan
18.12.2006, 19:31
Dabei wird die avi-Datei umgewandelt (s. Vorherige Posts zu VCD) und somit größer, oder es geht nach Zeit, oder wie auch immer... Wenn dein DVD Player DivX abspielen kann, dann brenn die avi-Datei(en) einfach als Daten-CD. ;)
Ansonsten musst du den Film entweder auf 2 CDs splitten, oder auf eine DVD brennen.

SGE
18.12.2006, 19:45
Original von Rudolf
Hier interpretiere ich mal großzügig, dass das avi-File in VCD/SVCD umgewandelt wurde. Das ist ja mit DivX-Filmchen problemlos möglich, nur dass dann die Dateigröße keine Rolle mehr spielt, sondern nur noch die Laufzeit zählt und dann nicht mehr auf den Rohling passt.
Aber egal, ohne mehr Informationen ist das eh alles nur Spekulation...

Na da hast du ja doch richtig interpretiert, s.u...
Ich liebe Leute mit genauen Problembeschreibungen ;)