PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrorsystem bereits Tage vor Weihnachten zusammengebrochen!



Bong
14.12.2006, 12:58
Nix geht mehr. Ich hab seit meinen Versuchen ab gestern erhebliche Schwierigkeiten, über 0 oder gar 20 KB/s zu kommen. Manche Files sind nach 48% erledigt und wollen nicht mehr. Lahme Server lassen keine Downloadmanager zu und teils nicht mal Resume (für abgebrochene Downloads zum Wiederaufnehmen). Uhrzeit VÖLLIG egal.

Sind etwa schon Schulferien?...

Ich komme so nur ca. an 20-30% meiner Aufnahmen ran.

Ich laß das mal als Deskription so stehen...

Vielleicht haben paar andre auch noch Lust, ein bissl rumzuheulen oder rumzunölen. :P :rolleyes: ;)

Cineatic
14.12.2006, 13:18
jup, kann ich bestätigen. Kaum ein Mirror, der noch richtig funktioniert. Und ein Download mit 10kb/s ist unsinnig. Downloadabbrüche kommen nun auch immer häufiger vor.

Raus
14.12.2006, 13:29
Nur der Direktdownload ist je nach Uhrzeit noch relativ schnell! Sollte aber nicht Sinn der Sache sein!

Bong
14.12.2006, 13:48
Man bekommt ja nicht mehr alle Files per Direktdownload. Der ist aber eigentlich immer schnell, nur die Warteschlange ist evtl. länger. Aber heute morgen kam ich sofort dran...

Probiere gerade Torrent, aber da ich nicht sonderlich Zeit und Energie reininvestieren wollte, sieht es so aus, als ob es nicht will, mit dem Client, Firewall und so. (Soll aber kein Aufruf zur Hilfe sein!). Mal sehn, was noch wird.

Raus
14.12.2006, 13:56
Original von Bong
Probiere gerade Torrent, ...

Tröpfelt auch nur so dahin!

LG!
RPH

Raus
14.12.2006, 15:27
Original von Bong
NA DANN BLEIB ICH WEIHNACHTEN EBEN ZUHAUSE UND SYLVESTER AUCH! :D

Mach's dir gemütlich! :]

LG!
RPH

Bong
14.12.2006, 16:32
Dadraus wird nix: Hab mir grad 40 Videorekorder bestellt. Bis ich die Kabel zusammengekauft und zusammengesteckt habe, is es 5 vor 12 am 31. ;)

Ich hab mind. 6 Mirrors (=alle) probiert, das eine File is ned zu bekommen. Soll nen guter Film sein:

SAT1 09.12.06, 20:15
Leben oder so aehnlich

Mane
14.12.2006, 17:13
Naja ich hatte heute zwar auch schon über 500kb/s Dank Mirrorblog,aber dieser Mirror ist eher die Aussnahme,weil dort nicht allzuviele Files sind. Ansonsten lade ich seit gester um 12.15 265mb runter und bin jetzt grad mal bei 97% das ist echt böse im Moment...

Raus
14.12.2006, 17:32
Original von Bong
Dadraus wird nix: Hab mir grad 40 Videorekorder bestellt. Bis ich die Kabel zusammengekauft und zusammengesteckt habe, is es 5 vor 12 am 31. ;)

Ich hab mind. 6 Mirrors (=alle) probiert, das eine File is ned zu bekommen. Soll nen guter Film sein:

SAT1 09.12.06, 20:15
Leben oder so aehnlich

Bong, das wollte ich mir doch mal selbst anschauen. Bis auf eins hast du recht, es sind sogar 7 Mirrors!

Traurig aber wahr. Der einzige Mirror, wo ich überhaupt zum Zuge kam, nimmt leider keinen unterbrochenen Download auf und über die Downloadgeschwindigkeit schweige ich aus Höflichkeit!

Bong
14.12.2006, 17:40
RPH: Ich habe gute Nachrichten für dich:

Eigenen Mirror bereitstellen (http://www.otrforum.com/thread.php?postid=44554#post44554)

Allerdings wird MIR das nicht mehr viel nützen, es sei denn, ich komm vielleicht nächste Woche oder zu Neujahr noch an das File ran. Na mal sehn, nächste Woche komm ich viell. nochmal ans Breitband. ;) Oder ich lad es mit Modem - dürfte noch genug Bandbreite zum Surfen übrigbleiben. :baby: =)

Raus
14.12.2006, 19:08
Original von Bong
RPH: Ich habe gute Nachrichten für dich:


Entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte. Habe mir noch schnell vor Geschäftschluß eine weiter TV-Karte gekauft! :]

Also ca. 11 Stunden Downloadzeit sind mir dennoch zuviel. Obwohl es positiv zu bewerten ist, dass der Mirror nun auch Downloadmanager zuläßt!

LG!
RPH

Menno
14.12.2006, 19:30
Jo, zur Zeit ists wirklich übel.
Torrent bei OTR lahmt.
Alle Mirrors saulangsam.

Dann klinkt sich auch noch der Mirror-Verbund aus, um irgendwas mit ner Datenbank reinzufrickeln. :(

Wenn das so weitergeht, werd ich Stargate wohl nicht vor dem Wochenende auf die Platte bekommen.
Da war auch noch was merkwürdiges...
Zuerst hatte ich 6 Mirrors für Stargate und später warens nur noch 4. 8o
Jetzt sinds wieder 6 Suchergebnisse, dafür sind glaub ich andere Mirrors dabei (bei denen der Download aber auch nicht über 10 - 20kb/s hinauskommt :( )

Außerdem versteh ich nicht, wieso Otrkey.com die Suchergebnisse so wild durcheinanderwürfelt. Ich muß die halbe Seite runterscrollen, um zur aktuellen Folge zu kommen.

Wieso wird das nicht nach Datum sortiert?
Nach was werden die Suchergebnisse überhaupt geordnet? Oo

Bong
14.12.2006, 19:37
Original von RPH

Original von Bong
RPH: Ich habe gute Nachrichten für dich:


Entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte. Habe mir noch schnell vor Geschäftschluß eine weiter TV-Karte gekauft! :]

Also ca. 11 Stunden Downloadzeit sind mir dennoch zuviel. Obwohl es positiv zu bewerten ist, dass der Mirror nun auch Downloadmanager zuläßt!

LG!
RPH
Hab ich schon gesehn (PM-Nachrichtenüberwachung und Forenaktivität *fg*).
Wirklich? (TV-Karte)

Menno
14.12.2006, 19:54
So. Ich saug grad von 3 Mirrors gleichzeitig und komme damit auf 30 - 60kb/s extrem schwankenden Speed.
Wollte eigendlich noch nen 4ten dazunehmen, aber die Dateigröße bei Speeddownload.info stimmt nicht! :evil:

Bong
14.12.2006, 20:01
Hab die Dateigröße noch fast nie beachtet und trotzdem paßte es immer. ;)

Menno
14.12.2006, 20:08
Wenn die Datei nur halb so groß ist, wie sie sein sollte, dann fehlt nachher die auch Hälfte der Aufnahme...
Außerdem akzeptiert mein DLM dann die URL nicht, wenn ich sie als Spiegelserver eintragen will...

Murphy43
14.12.2006, 20:11
Ich hab jetzt auch so einen Fall.
Gestern hab ich eine Sendung mit meinem Festplattenrecorder einprogrammiert. Leider hab ich in der Hektik zu kurz programmiert, ist ein Festplattenrecorder ohne EPG, ich muß meinen Receiver noch extra einprogrammieren (analog).
Jetzt wollte ich die Sendung aus der Wishlist heraus runterladen. 2 Mirrors spiegeln die Sendung. Leider 2 sehr langsame. Der eine startet den Download gar nicht, weil er zu lahm ist und der andere lädt mit 6 KB/sec. Kostenloser Direktdownload geht nicht, weil 2 Mirror angegeben sind und beim bezahlten Download aus der Wishlist heraus kommt: You are not allowed to download this file. Klasse. =)
Na, dann warte ich mal bis morgen, vielleicht klappts dann besser. :)

Bong
14.12.2006, 20:19
Original von Menno
Wenn die Datei nur halb so groß ist, wie sie sein sollte, dann fehlt nachher die auch Hälfte der Aufnahme...
Außerdem akzeptiert mein DLM dann die URL nicht, wenn ich sie als Spiegelserver eintragen will...
schon klar, aber ich hatte immer die richtige größe ;)

Raus
14.12.2006, 20:57
Original von Bong
Wirklich? (TV-Karte)

Ja, wirklich! Ist jetzt die zweite. Das dumme ist nur, dass ich nur dann zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann, wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Muss da meine Satelittenanlage noch etwas nachbesssern. Ist aber in einem dreigeschössigem Haus nicht ganz einfach.

atomino
15.12.2006, 06:03
mirror-verbund liegt früh um sechs auch nur noch bei 40-55 kbyte/s.

forestfriend
15.12.2006, 07:08
Kann das alles nur bestätigen...

Bienchen Maja 26
15.12.2006, 14:17
also ich habe vorhin ein file angefangen. lag so bei 16-18 kb/s. nun ok, dachte ich mir laß ich den pc halt 6 stunden laufen, dann sollte es fertig sein. bin also derweil andere dinge erledigen gegangen und als ich wieder am pc sitze sehe ich das das download-fenster einfach geschlossen wurde. ohne nachricht. klasse - hab nochmal nen download gestartet (es gibt leider nur einen mirror für das file) und es standen wieder die 6 stunden ladezeit da. es fängt also nicht dort an wo der downlaod abgebrochen wurde sondern wieder von vorne. nee echt - wenn ich jedesmal ein file neu starten muß das über 380 mb hat und der speed bei knappen 20 kb/s liegt - da verzichte ich lieber auf das file. warum ist das jetzt so? ich habe mal vor monaten eine tv-serie geladen bzw. eine folge davon weil ich sie verpasst hatte. bin auch direkten download, kam in die warteschlange, der download startet und nach nicht allzu langer zeit war das file fertig. da gab es auch dieses spiegeln nicht, was immer auch das bedeuten mag. warum wurde das geändert so das man jetzt eigentlich nichts mehr runterladen kann? ich wollte ja nur dieses file weil ich die sendung verpasst habe...

Raus
15.12.2006, 14:25
Auf meinen Film (über 800 MB), den ich gestern laden wollte, werde ich wohl auch verzichten. Die Downloadgeschwindigkeit war heute in den frühen Morgenstunden genau so mies wie gestern Abend.

otvr.de
15.12.2006, 14:44
Nun, was für Files wollt ihr euch denn herunterladen?

Bienchen Maja 26
15.12.2006, 14:53
wollte nur eine hinter gittern-folge die ich verpasst habe...

Raus
15.12.2006, 15:05
Original von otvr.de
Nun, was für Files wollt ihr euch denn herunterladen?

SAT1 09.12.06, 20:15
Leben oder so aehnlich

Ist u.a. auf deinem Mirror, aber bei der derzeitigen Downloadgeschwindigkeit (gilt für alle Mirrors auf denen der Film liegt) muss ich (zu-)viele Stunden warten.

LG!
RPH

otvr.de
15.12.2006, 15:52
MIt dem Download-Manager FlashGet habe ich bei mir bei diesem
File eine Downloadrate von 160 kB/s mit Dauer 1h 30 min.
Finde ich aber ganz okay.

Nutze einfach Flashget, dann geht es auch gut bei meinem Server.

Cineatic
15.12.2006, 16:03
Mirror-Verbund liegt heute den ganzen Tag bei mir bei 180-190kb/s (DSL-2000). Zumindest der Kabel1-Server. Viel schneller ginge es bei mir also eh nicht. ;)

Murphy43
15.12.2006, 16:08
Original von Cineatic
Mirror-Verbund liegt heute den ganzen Tag bei mir bei 180-190kb/s (DSL-2000). Zumindest der Kabel1-Server. Viel schneller ginge es bei mir also eh nicht. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Habe heute morgen meine gestern gesuchte Sendung auf dem Mirror-Verbund gefunden und auch von dort gezogen. Auch otrportal.com war, zumindest heute morgen, nicht langsam.

Raus
15.12.2006, 16:14
@otvr.de

So, lasse den Download jetzt einfach laufen.
Ich benutze den Free Download Manager, aber dass ich diese Geschwindigkeit snicht erreiche (siehe Bild - es schwankt zwischen 40 - 60 kB/s) liegt doch nicht am verwendeten Downloadmanager, oder?

LG!
RPH

Kati
15.12.2006, 16:24
Am FDM dürfte es eigentlich nicht liegen, auch habe ich keine Probleme gehabt.

Habe dem FDM gestern Abend ca. 10 Files in Auftrag gegeben, alles von Mirrors, heute früh war alles fertig.

otvr.de
15.12.2006, 16:26
Naja FlashGet öffnet wenn möglich 5 gleichzeitige Verbindungen
zum File. Da mein Server das unterstützt, kann das Tool parallel
saugen und erreicht so eine höhere Rate.

weiß nicht, wie das beim FDM ist

Kati
15.12.2006, 16:40
Beim FDM kannst Du es einstellen. Steht bei mir auf 6.

Raus
15.12.2006, 17:14
Original von Kati
Beim FDM kannst Du es einstellen. Steht bei mir auf 6.

Richtig, ich habe es sogar auf 8 gestellt. Trotzdem bleibt es im Moment bei den niedrigen Downloadgeschwindigkeiten. Ich bin aber otvr.de dankbar, dass er den Download per Downloadmanger ermöglicht hat!

LG!
RPH

Kati
15.12.2006, 18:40
ich auch, habe es gestern entdeckt, hat schon sehr weitergehonlfen, dafür geht es bei otrportal nicht mehr.

Cineatic
15.12.2006, 18:45
Original von Kati
ich auch, habe es gestern entdeckt, hat schon sehr weitergehonlfen, dafür geht es bei otrportal nicht mehr.

Das otrportal hat ein Captcha-System eingebaut, bei dem man vor dem Download eine zufällig generierte Zahlenkombination eingeben muss. (siehe auch diesen Thread (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=9591)). Daher wird das wohl mit dem Downloadmanager nicht mehr funktionieren.

TF_SChw@rZl!cht
15.12.2006, 18:46
habe bei http://www.ge-t.net auch den DL Manager Support eingeschalten !

Murphy43
15.12.2006, 18:47
Original von Cineatic
Das otrportal hat ein Captcha-System eingebaut, bei dem man vor dem Download eine zufällig generierte Zahlenkombination eingeben muss. (siehe auch diesen Thread (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=9591)). Daher wird das wohl mit dem Downloadmanager nicht mehr funktionieren.

Doch, das hat heute morgen mit Flash Get geklappt. Ich hab die Kombination eingegeben und danach startete der Download, wie gewohnt, mit Flash Get.

forestfriend
20.12.2006, 00:32
Original von murphy43
Bei mir hat's auch nicht geklappt. Habe dem Betreiber gemailt, und er meinte, wegen der Schwierigkeiten in der jüngeren Vergangenheit werden DL-Manager nicht mehr unterstützt. Wenn's doch weiter klappt, versuch rauszufinden wie und verrat's mir...

Bei mir hat's auch nicht geklappt. Habe dem Betreiber gemailt, und er meinte, wegen der Schwierigkeiten in der jüngeren Vergangenheit werden DL-Manager nicht mehr unterstützt. Wenn's doch weiter klappt, versuch rauszufinden wie und verrat's mir...

Murphy43
20.12.2006, 08:30
Original von forestfriend
Bei mir hat's auch nicht geklappt. Habe dem Betreiber gemailt, und er meinte, wegen der Schwierigkeiten in der jüngeren Vergangenheit werden DL-Manager nicht mehr unterstützt. Wenn's doch weiter klappt, versuch rauszufinden wie und verrat's mir...

An dem besagten Morgen hat es geklappt. Hab danach nicht mehr von otrportal geladen. Möglich, daß das zwischenzeitlich wieder geändert worden ist.

Cineatic
20.12.2006, 09:30
Heute früh liegt die durchschnittliche Geschwindigkeit bei nahezu allen Mirror zwischen 10-15kb/s. Inzwischen überlegt man sich wirklich, ob man noch überhaupt etwas programmieren soll. Denn ich habe auch keine Lust für jeden Download zu bezahlen, damit ich einigermaßen zeitnah an die Aufnahmen komme.

Raus
20.12.2006, 09:37
Man muss ja auch mal was positives melden.

Lade gerade vom Mirror-Verbund mit durchschnittlich 200 kB/s!
So macht es Spaß!

LG!
RPH

Cineatic
20.12.2006, 09:42
Original von RPH
Man muss ja auch mal was positives melden.

Lade gerade vom Mirror-Verbund mit durchschnittlich 200 kB/s!
So macht es Spaß!

LG!
RPH

Leider haben die meine Sendungen von gestern dort nicht gespeichert. Sonst hättest du jetzt nur noch 120kb/s :D

NGC-Ollie
20.12.2006, 10:01
VGL zur unileitung:
Mirrorverbund: 1200 KB/s wow!
http://littlegee.kaffeecontrol.de/otrfabrik/ ~300 kB/s
ganz ok....

george
20.12.2006, 16:00
Original von NGC-Ollie
Mirrorverbund: 1200 KB/s wow!


meinst du wirklich 1200 KB/s, also 9600 kb/s? 8o

george
20.12.2006, 23:16
@NGC-Ollie
krasse sache...

bist du zufällig an der uni-berlin? (kannst auch per PN antworten/oder auch nicht/oder hier was falsches und per PN die wahrheit/oder wie auch immer)

NGC-Ollie
21.12.2006, 10:23
Nöö ich studier in Karlsruhe. und wer jetzt ein wort, dass mit ELI anfängt benutzt, wird von mir absofort ignoriert :rolleyes: ich kanns nicht mehr hören ;)
Wir kommen aber vom thema ab...

Starrr
21.12.2006, 11:14
Moin,
ich hab zwar nur nen kleinen Mirror, aber ich hab da auch was erlebt, das mir etwas missfallen hat.
Scheinbar war da ein Spassvogel der Meinung mehrere hundert Verbindungen aufzubauen um auf die Art zwar keinen hohen Traffic zu verursachen, aber eine extreme Last :(
Diese Last führte nun dazu, das alle anderen User in mittleidenschaft gezogen werden.
Deswegen musste ich leider Massnahmen ergreifen, die ich eigendlich nie einführen wollte. U.a. halt, das jeder User nur 2 gleichzeitige Verbindungen aufbauen darf. Nur wenn ich mir dazu die Statistiken anschaue scheints aber nicht zu stören ;)

Das betrifft aber nur meinen Mirror, bei den anderen kenn ich die Hintergründe nicht.

Gruss

george
21.12.2006, 13:58
Original von RPH
Bei nur 1 Seeder macht auch Torrent keinen Spaß!


ich verstehe echt nicht warum so viele nicht seeden.
es ist doch nicht schwer, den client einfach laufen zu lassen (so gesehen ist es sogar leichter - man spart sich eben die 2-3 klicks um schliessen)

mir macht seeden spass :) - es befriedigt mich zu wissen, dass mein upload nicht die ganze zeit ungenützt bleibt...

CanadJan
29.12.2006, 18:16
Da OTRportal.com weiterhin Opfer von massiven Serverattacken ist haben wir ab sofort Downloadbedingungen, die bei der Nutzung von OTRportal.com akzeptiert werden müssen.
Verstösse werden von uns in jedem Fall aufgedeckt und strafrechtlich verfolgt. Weiterhin werden an die entsprechenden Nutzer Schadensersatzforderungen durch unsere Anwälte gestellt und die IP-Adressen mit Logdateien an die deutsche Polizei bzw. Interpol übergeben. Alle IP-Adressen/Nutzer, die unsere Downloadlinks manipulieren und somit diese Downloadbedingungen umgehen werden protokolliert und ebenfalls strafrechtlich verfolgt.

Allen ehrlichen OTR-Nutzern können wir aber versprechen, dass weiterhin keine Kosten auf sie zukommen und der Downloadservice von OTRportal.com wie gewohnt kostenlos bleibt.
Viele Grüsse, CanadJan

Nachtrag: Strafantrag ist nun gestellt und die ersten 20 IP's werden am Montag der Polizei übergeben. Wir wünschen den Betroffenen viel Spass!