PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR - Die tatsachen!



Raus
10.12.2006, 15:54
Das Thema ist doch im Forum oft genug durchgekaut worden.
Totgesagte leben übrigens länger!

Robocop
10.12.2006, 16:06
...und du meinst seit dem ist es besser geworden?

Augen zu..dann sieht mich keiner!

mfg.
Robocop

Raus
10.12.2006, 16:13
Besser geworden ist es seit dem ich dabei bin (aber nicht durch mich!) auf jedem Falle und ich hoffe, dass es noch besser wird.

no_One
10.12.2006, 16:20
Willst du etwa sagen dass es bei otr grade nicht gut läuft ?
Habe da ein andres Gefühl....

Raus
10.12.2006, 16:25
Original von no_One
Willst du etwa sagen dass es bei otr grade nicht gut läuft ?
Habe da ein andres Gefühl....

Wenn meinst Du?

Also, wenn Du mich meinen solttest, dann hast Du mich völlig mißverstanden. So gut wie jetzt ist es wirklich noch nie gelaufen und ich bin sicher, es wird noch besser werden!

no_One
10.12.2006, 16:36
Sorry, dass das nich richtig rübergekommen ist, hatte Robocop gemeint

schrotti
10.12.2006, 16:45
also ne zeitlang soll es bei ******** schlimmer sein als bei OTR mit den sprüngen in den aufnahmen und die downlaod geschwindigkeit soll da auch nich berauschend sein (habe es nur gehört nicht selber getestet)

gulliver
10.12.2006, 16:47
Der große Vorteil bei OTR ist doch vor allem dass ich die Sendungen offline anschauen kann, bei ******** habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese herunterzuladen.

Ich kann die Sendungen immer nur als Live-Stream ansehen, ob dies ein Vorteil bzw. Nachteil ist, kann man sicherlich aus zweierlei Sicht betrachten.

ashcan
10.12.2006, 22:02
Original von gulli
Der große Vorteil bei OTR ist doch vor allem dass ich die Sendungen offline anschauen kann, bei ******** habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese herunterzuladen.

Ich kann die Sendungen immer nur als Live-Stream ansehen, ob dies ein Vorteil bzw. Nachteil ist, kann man sicherlich aus zweierlei Sicht betrachten.

Wirklich? Wenn ja, dann ist das in meinen Augen ein riesiger Nachteil! Dann kann man die Aufnahmen nicht archivieren, nicht über den DVD Player anschauen, ... Das wäre für mich völlig unpraktikabel. Vorteile sind mir auf die Schnelle keine eingefallen.

gulliver
10.12.2006, 22:17
Kleine Korrektur:

Nicht ******** sondern shift.tv :)

Bong
10.12.2006, 22:39
Original von ashcan
Das wäre für mich völlig unpraktikabel. Vorteile sind mir auf die Schnelle keine eingefallen.
Allenfalls das Sofortschaun ohne Download (+ Dekodieren). Aber das braucht Speed, auf beiden Seiten und hat eben, wie gesagt, diverse Nachteile. Als Option ist es ganz nett, aber nicht als Zwang. Außerdem hät ich dann Angst vor Rucklern oder gar Aussetzern mitten im Film. Oder Abbruch des Vergnügens durch DSL, Server- oder Connection-Ausfall beim Anbieter. ;)

ashcan
10.12.2006, 22:45
Original von gulli
Kleine Korrektur:

Nicht ******** sondern shift.tv :)

Ah ok. Deswegen wird hier im Forum auch häufig nur von ******** gesprochen und shift.tv ausgeblendet. Ist ja wirklich ein ziemlich anderes System...

Raus
11.12.2006, 10:13
Original von atomino
@gulli: deine gegendarstellung zu ******** fiel ziemlich mager aus.


Gulli hat sich ja korrigiert. Er meinte shift.tv!

atomino
11.12.2006, 10:57
Hi RPH,

habe ich doch nicht bestritten. :)

super rtl: gerade eben in den columbo reingesehen: die letzte minute fehlt (was war doch gleich in der schatzkiste, die aus dem wasser gezogen wird?). die letzte baustelle. entweder der nachlauf wird um einige minuten verlängert (wäre für alle empfehlenswert), oder man nehme srtl deutschland auf. auch die morgensendungen (falls das jemand aufnimmt) unterscheiden sich bei einigen privaten sendern.

ansonsten: einfach auf diesem niveau stabilisieren und um himmels willen aufhören mit basteln. so ist es gut.

Koko
11.12.2006, 11:49
Original von Bong
Videoschnitt? Ich archiviere auch, aber hab mich damit noch nicht befassen müssen.

Noch nie den Cutassistenten probiert? Wenn es eine Cutlist gibt schneidet er Dir in einer Minute 30 min Werbung aus einem 2 Stunden Film. Viel schneller geht das wohl kaum.

Wie lange braucht TVoon für so eine Operation?

Ich jedenfalls genieße den Film lieber ohne Werbung. Das war früher, vor gut 20 Jahren, auch üblich Werbung nur vor und nach dem Film zu zeigen.

Menno
11.12.2006, 13:48
Original von atomino
zur zeit funktioniert otr sehr gut, und ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so war. in der vergangenheit gab es das immer nur für max. 2 wochen, dann wurde wieder gebastelt oder der server fiel aus. pooling funktioniert, die auflösung ist in ordnung (etwas an der grenze), und sprünge in den aufnahmen habe ich auch nicht oder nur selten.
In der guten alten Zeit vor den großen Anstürmen liefs auch ganz gut.
Konnte von September bis Dezember 2005 nicht klagen. Dann fing es langsam an, daß es durch die enormen Zuwächse an Benutzern zu Aussetzern in den Aufnahmen kam und die Downloads immer schwieriger wurden.
In der Anfangszeit habe ich hauptsächlich den DDL genutzt. Linkliste generiert, in den DLM und alles während der Happy Hour abarbeiten lassen. Mirrors habe ich selten genutzt, damals gab es allerdings auch nur wenige und das Angebot der gespiegelten Sendungen war recht mager.
Heute geht ohne Mirrors nix mehr, da OTR hoffnungslos überlastet ist. Laut Insidern hat OTR mittlerweile über eine Million registrierte Benutzer. 8o



über ******** sollte man keinen unsinn verbreiten. wahlweise wmv oder divx, keine verschlüsselung, keine mirror, sondern morgens einfach dl starten - das klappt gut. leider gibt es nicht so viele sender wie bei otr. und das für 60 euro im jahr - eine alternative ist das allemal. konkurrenz belebt das geschäft.
Dann schlüssele doch mal alles genau auf.
DivX gibt es erst seit ein paar Wochen, da ist es kein Wunder, daß sich das Gerücht hält, es gäbe dort nur WMV. ;)
Was gibts noch an Nachteilen? Wie ist das Senderangebot? Gibt es eine maximale Aufnahmedauer oder einen begrenzten Speicherplatz für die Aufnahmen? Ich hab da noch was im Kopf von wegen 5GB Webspace für die Aufnahmen. Wenn die voll sind, muß man Aufnahmen löschen, um neue planen zu können.

So lange man aber bei ****** selbst für einen Probeaccount einen Offenbarungseid leisten muß, werd ich mir das Angebot nicht anschauen. Das ist ganz klar auf Abzocke ausgerichtet. Es werden alle möglichen Daten verlangt und wenn man vergisst, innerhalb der Testzeit zu kündigen, hängen die einem sofort ein Jahresabo an. :evil:
Das ist sicher nicht nur bei ****** so, aber es ist extrem abschreckend für jemanden, der es wirklich nur antesten will und spricht nicht gerade für die Qualität des Dienstes.

sandramain
11.12.2006, 15:44
zu shift.tv: da kann man nur herunterladen, wenn man das bezahlte abo hat.
ich bin sowieso der meinung, dass otr alles hat was man braucht, die kostenpflichtige konkurrenz ist entweder schlechter oder hat feauture, die für mich unnötig sind

Koko
11.12.2006, 18:52
Original von sandramain
ich bin sowieso der meinung, dass otr alles hat was man braucht, die kostenpflichtige konkurrenz ist entweder schlechter oder hat feauture, die für mich unnötig sind

Nun, das individuelle einstellen von Vor- und Nachlaufzeiten finde ich schon gut.

Ob es das bei OTR auch mal geben wird? (Hint, Hint...)

sandramain
11.12.2006, 19:26
das würde aber otrs konzept mit den festen aufnahmeblöcke und der mirrorverteilung widersprechen

Bong
11.12.2006, 23:59
Original von Koko

Original von Bong
Videoschnitt? Ich archiviere auch, aber hab mich damit noch nicht befassen müssen.

Noch nie den Cutassistenten probiert? Wenn es eine Cutlist gibt schneidet er Dir in einer Minute 30 min Werbung aus einem 2 Stunden Film. Viel schneller geht das wohl kaum.

Wie lange braucht TVoon für so eine Operation?

Ich jedenfalls genieße den Film lieber ohne Werbung. Das war früher, vor gut 20 Jahren, auch üblich Werbung nur vor und nach dem Film zu zeigen.


gut, für filme mag es da ja cutlisten geben. und mir fällt grad auf: in meinen reportagen der dritten is ja gar keine drin. ;)

tvoon: kA, funktionierte wegen absturz nie. wäre mir aber egal, da die werbung nur für's archiv rausmüßte. mirwegen 1 nacht oder mehr. ;)

nervig ist's nur, sich alle 10min vom sofa zu bewegen, um die werbung zu überspringen. ;) aber ich schau noch ned lang vom sofa aus und bin recht nah am rechner...geht schon.

Koko
12.12.2006, 01:06
Original von Bong
nervig ist's nur, sich alle 10min vom sofa zu bewegen, um die werbung zu überspringen. ;) aber ich schau noch ned lang vom sofa aus und bin recht nah am rechner...geht schon.

Das heißt das Du nicht meiner Generation angehörst... RPH lässt grüßen...

Raus
12.12.2006, 07:42
Original von Koko

Original von Bong
nervig ist's nur, sich alle 10min vom sofa zu bewegen, um die werbung zu überspringen. ;) aber ich schau noch ned lang vom sofa aus und bin recht nah am rechner...geht schon.

Das heißt das Du nicht meiner Generation angehörst... RPH lässt grüßen...

Koko, Bong muss ein ganzes Stück jünger sein als ich! Oder glaubst Du, dass ich mich alle 10 Minuten vom Sofa bewege? ;) :]

LG!
RPH

atomino
12.12.2006, 08:43
@menno:

bei ******** gibt es eine kapazität von 3000 minuten (ca. 1-1,3 gb für einen 2std. film). downloaden kan ich dort auch nur frühmorgens oder nachts, da gibt es für mich keinen unterschied. dass ich meine kontoverbindung angeben muss - naja, damit kann ich leben. es ist das risiko von ********, dass ich einen monat sauge und mich dann verabschiede. rechtzeitig kündigen: zahnarzttermine darf man auch nicht vergessen. ;)

otr und ******** bilden in kombination schon ein gutes gespann. ******** ist umkomplizierter und zuverlässiger, hat weniger sender, größere dateien bei besserer bildqualität und kostet teuronen. otr hat die bessere senderauswahl, lebt von extensiver werbung (adblock plus lässt grüßen) und hat mit den cutlists einen mehrwert. dafür funktioniert der dl über die mirror bei vielen filmen nicht gut, der nachlauf der aufnahmen ist zu kurz. das decodieren ist lästig, will ich aber nicht negativ bewerten.

Koko
12.12.2006, 13:22
Original von RPH
Koko, Bong muss ein ganzes Stück jünger sein als ich! Oder glaubst Du, dass ich mich alle 10 Minuten vom Sofa bewege? ;):]

Ich glaube Du machst es Dir da ähnlich gemütlich wie ich! ;):)

Bong
12.12.2006, 19:25
Original von Koko

Original von Bong
nervig ist's nur, sich alle 10min vom sofa zu bewegen, um die werbung zu überspringen. ;) aber ich schau noch ned lang vom sofa aus und bin recht nah am rechner...geht schon.

Das heißt das Du nicht meiner Generation angehörst... RPH lässt grüßen...
;) Und ich hatte so Cutlisten mal bei mp3, der hat aber fast nie die korrekten Lieder gefunden und VOLL mies geschnitten.

learner
12.12.2006, 20:34
Nabend!

Ich habe mir die Diskussion jetzt mal im Groben durchgelesen. Die Entwicklung ist zwar ganz interessant, aber der Ausgangspunkt war (wie immer mal wieder) ein Meckerthread von jemandem, der halt ein wenig rumstänkern will. Kann man so was nicht sofort in eine Meckerecke verschieben? Nur noch mal zur Sicherheit: Ich meine nicht sachliche Kritik sondern dieses Rumgenöhle, dass alles ja so schlecht ist.

@Robocop: Geh doch!

Viele Grüße
learner

Raus
12.12.2006, 23:13
Original von learner
Kann man so was nicht sofort in eine Meckerecke verschieben?

Das würde aber nichts ändern. Mit solchen Beiträgen müssen wir halt leben.

Wir könnten sie auch ignorieren, aber wie du ja selbst gesehen hast, kann bei solchen Beiträgen auch manch interessantes herauskommen (z.B. die Anzahl der Mitglieder bei OTR).

LG!
RPH