PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror Verbund: 3Sat-Server nicht erreichbar



forestfriend
07.12.2006, 14:58
Versuche seit gestern morgen vergeblich, Sendungen von 3Sat bei http://www.mirror-verbund.com/ herunterzuladen - leider vergeblich. Erhalte immer nur die Meldung, der Server sei überlastet oder würde gerade gewartet werden. Da 3Sat-Sendungen nur auf wenigen Mirrors gespiegelt werden hier mein Appell: bitte bitte bitte bringt Euren 3Sat-Server wieder online, liebe Mirror Verbund-Betreiber!

Raus
07.12.2006, 15:24
Ich konnte gerade von http://www.mirror-verbund.com/ problemlos eine Datei von 3SAT laden!

forestfriend
07.12.2006, 17:02
'ne Idee, woran das liegen kann? Bekomme ja komischerweise von allen anderen Servern Downloads.

Cineatic
07.12.2006, 17:39
Hallo,

kann es sein, das deine IP auf den Servern geblockt wird? Denn anders kann ich es mir nicht erklären, warum du mit gar keinem Browser Zugriff darauf hast.

Gruß,

Christian

Raus
07.12.2006, 17:41
Kannst du mir die Datei nennen, die du laden willst? Dann könnte ich sie mal antesten (kann ja abbrechen, wenn der Download läuft). Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an einer einzelnen Datei liegen soll.

Mich macht vor allem stutzig, dass sich bisher kein anderer User gemeldet hat, der auch Probleme damit hat. Leider aber auch keiner der bestätigt, dass es bei ihm auch läuft.

Cineatic
07.12.2006, 17:43
Ich habe es gerade mal mit der ersten angebotenen Datei probiert. Kein Problem.

Getestet mit Opera und dem Internet Explorer

Raus
07.12.2006, 17:46
Danke Cineatic.

Dann muss es wohl (leider) ein Einzelproblem bei forestfriend sein.

forestfriend
07.12.2006, 19:12
Original von Cineatic
kann es sein, das deine IP auf den Servern geblockt wird? Denn anders kann ich es mir nicht erklären, warum du mit gar keinem Browser Zugriff darauf hast.


Ich wüsste nicht, warum. Außerdem kann ich alle anderen Sender downloaden, lediglich bei 3Sat werde ich am DL-Popup gestoppt.

Cineatic
07.12.2006, 19:17
evtl. ein Fehler in einer Personal Firewall. Falls du so ein Teil installiert haben solltest, deaktiviere sie mal und probiere dann noch mal dein Glück.

forestfriend
07.12.2006, 19:23
Habe alles ausgeschaltet, was mich schützen soll - Ergebnis unbefriedigend. Jemand 'ne Ahnung, ob der Betreiber des Mirrors hier vorbeischaut. Sonst werde ich ihn wohl direkt anschreiben müssen.

Murphy43
07.12.2006, 19:27
Original von forestfriend
Habe alles ausgeschaltet, was mich schützen soll - Ergebnis unbefriedigend. Jemand 'ne Ahnung, ob der Betreiber des Mirrors hier vorbeischaut. Sonst werde ich ihn wohl direkt anschreiben müssen.

Ja, der Betreiber schaut öfter hier vorbei. Schau hier:

Mirror-Verbund (http://www.otrforum.com/thread.php?postid=40183#post40183)

forestfriend
07.12.2006, 19:35
Warum? Wie gesagt habe ich ein Problem, einen Download zu starten, nicht das 3Sat-Menu zu öffen.

Mirror-Verbund
07.12.2006, 20:52
Bist du evtl. noch einen andern 3Sat Film am laden? Pro IP werden max. 8 Connections zugelassen.

Sonst hab ich auch keine Idee. IP s wurden keine gesperrt.

Bossss
07.12.2006, 21:54
@forestfriend>
Wie heisst den jetzt das File ??

Mirror-Verbund
07.12.2006, 22:36
War auf dem 3sat Server drauf. Die einstellung war, dass man max. 2 Connections belegen kann. Hab sie nun auf 8 gestellt.

Die Fehlermeldung sagt, dass du bereits alle Connections von diesem Server ausgeschöpft hast.

Versuche es nochmals.

forestfriend
12.12.2006, 16:18
Das Problem liess sich ganz fix lösen: habe nach dem letzten Post meine Internet-Verbindung gekappt, anschl. lief's problemlos.

@ Mirror-Verbund: Hatte aber nie zwei gleichzeitige Downloads zu 3Sat.