PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder WIN98SE fähig machen, bitte



DarkKnight
05.12.2006, 18:31
Heute ist nen neuer Decoder erschienen probier den mal aus !

DocHolliday
05.12.2006, 21:57
Original von DarkKnight
Heute ist nen neuer Decoder erschienen probier den mal aus !
Jo, Danke für den Hinweis.
Habs gerade ausprobiert.
Bricht aber mit der gleichen Fehlermeldung ab.

Gruß DocHolliday

Menno
05.12.2006, 22:57
Ich denke, damit sieht es schlecht aus. Der neue Decoder wurde vermutlich mit MFC 8 erstellt. Der von OTR läuft mit MFC 7 (bis auf die Spezialversion 0.63).

Mir ist kein Programm bekannt, das mit MFC 8 unter Win 9x läuft.

Wie groß der programmiertechnische Aufwand wäre weiß ich nicht. Aber wenns ma eben in 5 Minuten gemacht wäre, hätte Mr S von seinem alternativen Decoder für OTR sicher schon längst eine Version für Win 9x herausgebracht.

NGC-Ollie
05.12.2006, 23:34
Von delphi weiß ich, dass es beim Compiler ein Häkchen gibt, dass gewissen abwätskopatibilitäten garantiert. Je nach Objekten und ähnlichem. Da ist der aufwand wirklich gering. Aber ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Je nach sprache. gewisse C++ ableger machen das auch mit.

doc_alex
07.12.2006, 02:56
Da es keinen Linux decoder gibt und der windecoder auch nicht mit wine geht hatte ich mal probiert den decoder in einem Win98SE qemu image laufen zu lassen. Aber auch Absturz mit demselben Fehler.

doc_alex
07.12.2006, 19:31
Stimmt natuerlich. Habe aber zZt garkeine Win Installations-CD zur Hand und das Win98 image fuer QEMU hatte ich halt noch rumliegen auf der Platte. Normalerweise reicht das auch; das meiste laeuft dann entweder unter wine ODER Win98. Aber da haben wir mit OMR ja unseren Meister gefunden ;)