PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Erlebnis...



Andre
05.12.2006, 19:12
Hallo,
eben sah ich auf meinem Windows Server eine Nachricht wie vom Windows Nachrichtendienst, in der Stand das ich wegen Fernsehenveröffentlichung erfasst worden bin und bald Post bekomme und auf diese Antworten soll.


Ein Screen habe ich davon leider nicht.



War das ein Fake oder was ernstes? Ich weiß nciht wie die Nachricht auf den Windows Server kommen sollte...



Gruss

DarkKnight
05.12.2006, 19:30
Ich denke das das nen Fake ist, nen Virus oder ähnliches (Spyware,Phishing Attacke).

till
05.12.2006, 19:43
wer weiss, was für systemdienste dein hoster so auf die server spielt, bevor er sie ausliefert... ;)
allerdings wäre es schon arg unprofessionell, dir sowas auf diesem wege mitzuteilen - also erstmal keine gedanken machen und eventuell die firewall checken ;)

Murphy43
05.12.2006, 19:44
Hallo Andre,

das kann nichts Ernstes sein, denn sowas wird man immer per Post bekommen und nicht schon vorab per Nachrichtendienst (vorallem nicht per Nachrichtendienst), wo man eine Person nicht gezielt ansprechen kann und die meisten den eh deaktiviert haben. Es kann ja sonst wer am PC sitzen. Warum hast Du den Nachrichtendienst überhaupt aktiviert? Ich hab den schon lange deaktiviert, weil ich immer Spamnachrichten darauf bekam. Heutzutage ist er in Windows, glaub ab Servicepack 2, standardmäßig deaktiviert.

Andre
05.12.2006, 20:26
hallo,
ok da bin ich ja beruhigt danke. Sah nämlich sehr echt aus.


Ist nicht mein Server, nur Server vom Freund nutze ihn mit

Gruss Andre