PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [umfrage] was kann mann besser machen aufem tracker ?



truelies
03.12.2006, 19:39
huhu,
ich starte hier mal ne kleine umfrage was mann auf trues tracker vieleicht einfacher bzw. benutzerfreundlicher machen kann.
um konstruktive vorschläge wäre ich sehr dankbar.

bitte nicht böse sein das ich nicht auf jedes posting antworten werde, erst mal sammeln.

mit freundlichen gruss aus köln
euer truelies

jwf2010
04.12.2006, 02:22
Hi

Der Sprachenmix ist gar nicht gut. Deutsch, Englisch und manche Systemmeldung in französischer Sprache.
Link zu Torrent File erscheint erst, nachdem ich auf DANKE klicke. Das ist wirklich nicht intuitiv.

Adios

Taube
04.12.2006, 09:51
Hallo,


Original von jwf2010
Link zu Torrent File erscheint erst, nachdem ich auf DANKE klicke. Das ist wirklich nicht intuitiv.


Ist das überhaupt nötig? Jeder der den Link haben will muss eingeloggt sein. Sobald man ihn lädt sollte doch automatisch erkannt werden, wer sich bedanken würde.

Desweiteren wäre die Möglichkeit gut, an den torrent ohne PHP- oder andere Umleitung zu gelangen, da man ihn sonst zum Eintragen in einen Server hin- und her kopieren muss.

Menno
04.12.2006, 10:13
Bei mir erscheint der Downloadbutton immer sofort.
Habt ihr vielleicht ne schlechte Ratio?

Mit diesem komischen InFiErNo System hat Truelies den Tracker ganz schön verbastelt... :(

jwf2010
04.12.2006, 17:03
Originally posted by Menno
Bei mir erscheint der Downloadbutton immer sofort.
Habt ihr vielleicht ne schlechte Ratio?
1.93 :]
Ich kenne nur einen Downloadlink für das Torrent-File, der nach dem DANKE erscheint.

Egal, ob es von Ratio, Cookieeinstellungen, Browsertyp, oder ähnlichem abhängig sein
sollte. Es bleibt schlechte Benutzbarkeit, und ein Klick mehr.

Wenn der User sich bedanken will, klickt er schon selbst auf so einen DANKE Button.

Adios


edit 05.12.2006 10:13
--
Was bedeuted, denn eigentlich

Bitte vorerst KEINE externen torrents hochladen- thx

auf der Startseite? Extern, wovon?

truelies
06.12.2006, 04:41
moin,
also der bedank-o-mat ist abgeschaltet. mann muss NICHT mehr auf danke klicken damit der dl-link kommt. die funktion an sich ist aber erhalten geblieben mann kann sich für den upload weiterhin bedanken.

@jwf2010
externe torrents können vom tracker gehostet werden (was in der free version von tt nicht möglich ist) dies bedeutet z.b. mann könnte alle torrents seitens des otr-tracker auch auf dem true-tracker hosten (sofern diese auch aktiv sind).

das problem ist aber das ext. sich nach ein paar stunden sich selbst löschen und ich den fehler noch nicht gefunden habe, daher den hinweis auf der startseite.

das mit dem sprachmix ist wirklich ein problem dem ich ab den 16.12. zu leibe rücken will sofern mein job mir auch die zeit dazu lässt.

gruss
truelies

jwf2010
06.12.2006, 05:43
@truelies
Hey,
Danke, jetzt kenne ich mich aus was mit extern gemeint ist. Dein Tracker hat mir schon gute Dienste geleistet.
Adios

ashcan
06.12.2006, 15:18
Original von trueliesdas mit dem sprachmix ist wirklich ein problem dem ich ab den 16.12. zu leibe rücken will sofern mein job mir auch die zeit dazu lässt.

Kann englisch und (ich denke ausreichend) französisch. Wenn du magst helfe ich dir gerne! Ich würde einfach mal das Menü durchgehen und dir jeweils aktuelle Bezeichnung plus entspr. deutsche - und wenn gewünscht englische - Übersetzung aufschreiben. Wenn dir das hilft, kann ich das gerne machen.

Noch was zum neuen Design: Die Torrent Kategorien auf der Startseite sind überflüssig, die sind ja schon in der rechten Spalte.

grill0r
28.12.2006, 17:41
Weis zwar net ob ich hier richtig bin, aber ich haenge gerade an dem RTL2 Stargaten Torrent vom 27.12.


Der gesamte Schwarm steckt bei im Moment bei 48,2% fest. Der Seed scheint nur unwesentlich teile hinzuzufügen. Die Leute haengen dort fest und vergeuden nur wertvollen upload. Was bringt ein hoher Upstream wenn jeder meine Parts schon hat, die ich uploaden koennte ?

Würde man ganz einfach die Superseed Methode verwenden, würden sich Teile schneller im Netzwerk verbreiten, die Verfügbarkeit wäre Allgemein höher was zu einem schnelleren Download führt.

Evtl wars ja nur ein Versehen diesmal, aber mir is diese Verteilungsmethode rätselhaft.

:)

truelies
28.12.2006, 18:18
hmmmm
da du kein link gepostet hast zu den entsprechenden torrent kann ich nur mutmasen.
laut db abfrage haben wir zur zeit KEINE stargate folge vom 27.12. auf dem tracker.
möglich wäre folgendes das jemand ein torrent von otr auf unserem tracker hochgeladenen hat, dieser nicht mehr aktiv ist und somit automatisch gelöscht wird.

HINWEISS : bei torrents mit hoher fertigungszahl bitte ich im moment nicht zu dl da zur zeit nicht gewährleistet werden kann das diese torrents auch auf dem tracker bleiben.

gruss
truelies

Menno
30.12.2006, 14:41
Mittlerweile is so ein Torrent da. Hab auch schon munter geuppt. :)

Auf dem OTR-Tracker gibts keinen Torrent zu Stargate, den kann er also auch nicht gemeint haben.

Der auf Trues Tracker wurde erst am 28.12.2006 um 23:46 hochgeladen.

NGC-Ollie
12.01.2007, 18:53
Mal so ne frage: Hat es irgendweinen bestimmten grund, dass truelies nicht mehr in den suchmaschienen angezeigt wird?

Menno
17.01.2007, 22:52
Schick nen Scan von deinem Ausweis an truelies dann kannst alles saugen, was für dein Alter geht.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, mußt eben auf die Releases verzichten.

Serienprogrammierfunktion ist in Arbeit. Ma sehen, wer von den beiden Bastlern zuerst fertig ist (arbeiten gleich 2 Leute unabhängig voneinander an ner solchen Funktion).

Qrrbrbirlbel
21.03.2007, 19:05
Das größte Problem – neben des Sprachenwirrwarrs – ist, dass Trues Tracker nicht bekannt ist, und dass er nicht auf http://www.onlinetvrecorder.com/tracker.php auftaucht. Aber das ist Sache von OTR und nicht unbedingt von Truelies.