PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : English Al Jazeera



derMeister
02.12.2006, 09:24
Hallo
ich habe eine interessanten Artikel in der Zeit (30.November 2006) über English Al Jazeera und habe daher die Frage, ob vielleicht von anderen OTRlern auch Interesse an diesem Sender besteht und ob es möglich ist den Sender mit ins Pooling aufzunehmen?

sandramain
02.12.2006, 19:59
was bietet der sender den so an?

Murphy43
02.12.2006, 20:03
Der Sender ist ähnlich CNN, ist ein Nachrichtensender aus dem Nahen Osten.

Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Dschasira

Cineatic
02.12.2006, 20:03
Original von sandramain
was bietet der sender den so an?

Terrornachrichten von Bin Laden :D

Koko
02.12.2006, 20:15
Original von Cineatic

Original von sandramain
was bietet der sender den so an?

Terrornachrichten von Bin Laden :D

Richtig! Und ich glaube die brauchen wir hier nicht wirklich!

Da gibt es jede Menge sinnvollerer Sender!

derMeister
02.12.2006, 21:57
Hi
ICH FINDE WENN MAN KEINE AHNUNG HAT DANN SOLLTE MAN EINFACH NICHTS SCHREIBEN, DENN DAS FORUM IST KEIN MÜLLEIMER (denke ich zumindes mal vielleicht liege ich da auch falsch)!!!
Ich denke nämich es gibt schon einen Unterschied zwischen Al Jazeera und English Al Jazeera.
Ich habe zwar noch nicht viel gesehen, aber ich denke man kann nicht einfach sagen, dass der Sender nur Terrornachrichten von Bin Laden verbreitet.
Es ist natürlich möglich oder villeicht auch warscheinlich, dass die Reporter und der Sender teilweise Antiwestlich sind. Aber mehrere Bericht aus dem Internet also auch der Artikel der Zeit besagen, dass unter anderem sehr prominente, westliche Reporter bei AlJazeera English arbeiten z.B. ein ehemaliger BBC Reporter.
Mich würde es freuen wenn es möglich währe AlJazeera English mit in das Pooling aufzunehmen, denn mich würde interessieren wie der Sender tatsächlich ist oder auch wie die Dinge von einem Sender aus dem Nahen Osten gesehen werden.

Raus
02.12.2006, 22:05
Wer sich neutral informieren will; http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Dschasira

restglied
16.12.2006, 23:04
Er ist vor allem mal ein Beitrag gegen Hegemonien, vor allem der amerikanischen Fernsehlandschaft, deshalb find ich es auch cool wenn er aufgenommen werden würde.

atomino
21.12.2006, 22:32
Original von restglied
Er ist vor allem mal ein Beitrag gegen Hegemonien, vor allem der amerikanischen Fernsehlandschaft, deshalb find ich es auch cool wenn er aufgenommen werden würde.
in welcher form hat die amerikanische fernsehlandschaft bei otr eine hegemonie?

jwf2010
22.12.2006, 01:20
Warum nicht!

Wäre sicherlich einmal interessant Nachrichten von einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Die westliche und vorallem US-basierte Medienberichterstattung ist desweilen nicht mehr objektiv, sondern wenn schon nicht von der Politik, dann von seltsamen Wertvorstellungen und Unverständnis gegenüber dem Anderen geprägt. Ich nehme an, das war mit Hegemonie in diesem Thread gemeint.

Adios

atomino
22.12.2006, 07:40
deswegen kannst du dir den sender via satellit ansehen. oder soll er als gegengewicht zu cnn wirken?

im übrigen bleibe ich bei meiner meinung (siehe auch den thread zu bahn-tv): otr entscheidet über die sender, die angeboten werden, und ich werde mich hüten, irgend eine sender als resourcenverschwendung zu diffamieren. prinzipiell kann jeder frei empfangbare sender von otr aufgenommen und verteilt werden.

jedenfalls habe ich mehr bauchschmerzen (was resourcen angeht), wenn homeshopping sender angeboten werden.

... und ich glaube nicht, dass man sich aus zwei subjektiven meinungen eine objektive zusammenbasteln kann... aber so hat es jwf2010 auch nicht gemeint.

jwf2010
22.12.2006, 14:50
@RPH, @atomino

Ich glaube nicht, dass zusätzliche Ressourcen verbraucht werden, wenn der Sender ins Pooling kommt. Falls das überhaupt geht (empfangbar, ...)

Dann entscheiden die User demokratisch durch Programmieren ab, ob etwas aufgenommen wird oder nicht.

Apropos: Warum man Shopping Sender aufnehmen will verstehe ich gar nicht. Viele Angebote sind ja zeitlich begrenzt und womöglich nur live relevant.

Adios

Koko
22.12.2006, 15:02
Original von jwf2010
Apropos: Warum man Shopping Sender aufnehmen will verstehe ich gar nicht. Viele Angebote sind ja zeitlich begrenzt und womöglich nur live relevant.

Z. B. um die genauen Konditionen des Angebots nachweisen zu können, falls es später Abweichungen und Probleme gibt.