PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [beta] Movie Info



no_One
30.11.2006, 20:46
Klasse Idee !
Das Programm kann bei mir aber nicht gestartet werden, weil die Datei mediainfo.dll fehlt, würde es gerne aber ausprobieren, die Screenshots sehen schon mal 1a aus.

ashcan
30.11.2006, 21:03
Verdammt, die hab ich natürlich vergessen ins Archiv zu packen...
Bitte nochmal downloaden, dann sollte es gehn!

no_One
30.11.2006, 21:36
Hey Klasse Arbeit hast du da geleistet ! Gefällt mir extrem gut.
Die Known Bugs, die du schon genannt hast, sind noch bisschen ärgerlich, aber ansonsten richtig spitze das Programm !
Bei der to-do Liste hast du gesagt: Infos für alle Videos in einem Ordner suchen , wäre schön wenn man da auch zbsp nach Bewertung sortieren könnte oder evtl einen Punkt: Statistik, wo man sich die durchschnittliche Bewertung seiner Filme, die Anzahl usw anzeigen lassen kann. Wäre auch schön wenn bei der Suche auch ne Suche nach Schauspieleren oder so dabei wäre, aber das hast du sicherlich damit gemeint.
Echt Respekt für deine Arbeit, gefällt mir.
Über die Möglichkeit des Umbennens würd ich mich auch freuen, vor allem weil es ja langen dürfte die Unterstriche und den Datumsteil hinten dran wegzumachen.
Wenn kein Cover verfügbar ist stürzt das Programm leider ab.

ashcan
30.11.2006, 21:59
Original von no_OneHey Klasse Arbeit hast du da geleistet ! Gefällt mir extrem gut.

Danke, freut mich zu hören ;)


Bei der to-do Liste hast du gesagt: Infos für alle Videos in einem Ordner suchen , wäre schön wenn man da auch zbsp nach Bewertung sortieren könnte oder evtl einen Punkt: Statistik, wo man sich die durchschnittliche Bewertung seiner Filme, die Anzahl usw anzeigen lassen kann. Wäre auch schön wenn bei der Suche auch ne Suche nach Schauspieleren oder so dabei wäre, aber das hast du sicherlich damit gemeint.

Ja, das würde ich mir persönlich auch noch wünschen. Aber über das System wie die Infos bisher gespeichert werden (zu jedem Film in einer einzelnen ini-Datei), ist das nicht ganz so einfach. Irgendwann will ich das ganze auch noch mit Datenbank umgesetzt bekommen, dann sollten Statistiken kein Problem mehr sein. Steht aber leider im Moment mal hinten an. Sobald alles andere weitgehend erledigt ist, werde ich mich nochmal daran versuchen und dann entweder Datenbank + Statistiken einbauen, oder wenn ich das nicht hinbekomme, Statistiken sowweit wie möglich ins bestehende System integrieren.
Mit der angesprochen Funktion war eigtl. mehr gemeint, dass automatisch für alle Filme die Infos geholt werden. Da weiß ich aber noch nicht genau, wie ich das umsetzen werde, wenn man erst den korrekten Film auswählen muss... Aber ich hab schon ein paar Ideen, werd ich nächste Woche danach schauen.


Über die Möglichkeit des Umbennens würd ich mich auch freuen, vor allem weil es ja langen dürfte die Unterstriche und den Datumsteil hinten dran wegzumachen.

Wird wohl eine Option geben, dass die Datei automatisch nach dem OFDb-Titel bennannt wird.


Wenn kein Cover verfügbar ist stürzt das Programm leider ab.

Danke für den Hinweis, werde versuchen das zu beheben.
Danke auch für's Testen, wenn dir noch mehr auffällt lass es mich wissen! ;)

no_One
30.11.2006, 22:15
Hab mich getäuscht das Programm stürzt gar nicht ab, sondern es kommt nur die Sanduhr wie du es beschrieben hast, da ich aus anderen Programmen gewöhnt war, dass das eigentlich ein Absturz is, dachte ich auch das wäre einer, aber nach einem Klick auf die Dateinamen geht's wieder weiter.

NGC-Ollie
30.11.2006, 23:50
In welcher Sprache schreibst du? wenn du Lust hast, helfe ich dir ein bisschen, wenn du die richtige Sprache nennst ;) :D

NGC-Ollie
01.12.2006, 00:22
perfekt! Delphi kann ich als einzigstes wirklich gut genug, um zu debuggen! Da du am WE wenig zeit hast, würde ich anbieten, mal drüber zu gucken. Delphi 5,6 und 7 hab ich. und ich bin alles andere als profesionell, ich hab nur ein wenig übung :)

MauMau
25.12.2006, 15:55
Habt ihr euch das hier (http://www.mymdb.de/) schonmal angeschaut ...?

ashcan
25.12.2006, 22:50
Original von MauMau
Habt ihr euch das hier (http://www.mymdb.de/) schonmal angeschaut ...?

Ein klasse Programm, welches ich selbst auch verwende! Leider muss man da jeden Film lästig von Hand eintragen, da das Programm ursprünglich eher zum Verwalten einer DVD-Sammlung gedacht war. Es wird aber ständig weiterentwickelt und vllt. kommt irgendwann auch der automatische Import von auf der Festplatte gespeicherten Filmen. Dann werde ich sofort wieder darauf umsteigen! Siehe dazu auch diesen Thread: http://www.mymdb.de/board/viewtopic.php?t=175

Die Weiterentwicklung von Movie Info ist in der Zwischenzeit ein wenig in's Stocken geraten, ich hoffe ich werde bald wieder dazu kommen, daran weiterzuarbeiten...