PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Ehre;-)



sandramain
30.11.2006, 15:37
Vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen. im neuen wiso mein jahr kalendar 2007 steht otr auf der rechten seite als tip. und nur ihr als kostenlose alternative und nicht die kostenpflichtige konkurrenz. außerdem wird otr recht positiv dargestellt. das ist doch mal eine ehre von so einem renommierten und eher konservativen marke erwähnt zu werden.

Murphy43
30.11.2006, 16:11
Danke für die Info. Das ist ja mal was sehr Erfreuliches. :)

gulliver
30.11.2006, 16:53
könntest du mal den genauen Wortlaut hier Posten :-P

Danke :)

turrican
30.11.2006, 19:18
wo wir beim thema sind:

ich bin auf otr aufmerksam geworden, als vor ca. einem monat verschiedene anbieter für online-fernsehaufnahmen bei giga-tv vorgestellt worden sind - otr wurde dabei in löblicher weise hervorgehoben, nicht zuletzt auch deswegen, weil der service für die user kostenfrei ist. punkteabzug gab es gegenüber den konkurrenten lediglich wegen geringer einbußen in punkto (bild-)qualität.

aber nach einem monat intensiver nutzung überwiegt zumindestens bei mir der positive eindruck deutlich.
ähnlich nützliche und vorteilhafte online-angebote wird man kaum finden - ich suche aber auch gar nicht mehr danach. ich finde den service von otr äusserst zufriedenstellend, deswegen nochmal ein großes lob von meiner seite an die betreiber.

so, mein honig ist alle ! ich wünsche weiterhin gutes gelingen !

was mich noch bei der gelegenheit interessieren würde: wie lange existiert das angebot von otr eigentlich schon ? wenn es noch so jung ist wie ich denke, kann man tatsächlich nur den hut ziehen - gerade auch wegen der schwergewichtigen gegner in form von prozessierenden fernsehsendern u.ä. ...
und nur,wenn die folgende frage nicht zu sehr ans eingemachte geht: wieviele
akive leute braucht es denn derzeit, um das angebot von otr qualitativ aufrecht
zu erhalten ?
gibt es einen festen kern, ohne den der service gar nicht möglich wäre, oder läuft die ganze geschichte eher auf der basis enagierter zeitfreiwilliger ?

greetz!

Menno
30.11.2006, 19:40
Die Webseite ist glaub ich März 2005 online gegangen. Zunächst gab es nur ein Beta-Programm für Antiguaner.
Ich glaub im Juni ist das Angebot dann für alle geöffnet geworden.

Ich bin seit Ende Oktober 2005 mit dabei. =)

turrican
30.11.2006, 20:36
Original von Menno
Zunächst gab es nur ein Beta-Programm für Antiguaner.

was sind antiguaner ?



Ich bin seit Ende Oktober 2005 mit dabei. =)

...und schon könig !
;)

no_One
30.11.2006, 20:43
Meine älteste Aufnahme ist auch vom Oktober 2005 :)
War aber dann ne ganze Weile weg....
Antigua ist ein Land :)

turrican
30.11.2006, 20:47
Original von no_One
Antigua ist ein Land :)

ich wollte nicht glauben, daß damit tatsächlich die inselbewohner mit gemeint sein könnten...
warum hatten sie dieses privileg inne ? kannst du was darüber sagen ?
--> thx!

no_One
30.11.2006, 20:49
Ich glaube Menno hat damit gemeint, dass nur befugte Personen an dem Betatest teilgenommen haben, aber genaueres weiss ich auch nicht :/

sandramain
01.12.2006, 06:10
ich meine meine erste aufnahme hier zwei wochen (als otr offiziel gestartet) programmiert zu haben, nachdem ein konkurrent kostenpflichtig wurde. also gibst otr glaube ich schon so zwei drei wochen vor ostern 2005, wenn ich mich richitg erinnere

sandramain
02.12.2006, 11:32
Ich habe es endlich geschafft den Tipp aus Wiso Mein Jahr 2007 anzuschreiben. Der Tipp steht rechts Ende August/Anfang September in der 35. Kalenderwoche :



Videorecorder im Internet
Sind Sie viel unterwegs? Vergessen Sie oft das Programmieren von interessanten Fernsehsendungen? Wenn ja, dann wäre in solchen Situationen ein Zugriff auf den heimischen Videorecorder die Lösung.

Das geht aber ohne eine Person zu Hause nicht. Mit dem Online-Service www.onlinetvrecorder.com (http://www.onlinetvrecorder.com) lösen Sie dieses Problem ganz einfach und kostenlos über das Internet. Die Sendungen werden auf einem Internet-Server aufgezeichnet und können danach zum privaten Gebrauch als Datei heruntergeladen werden. Mittels einer Decodersoftware entsteht eine Videodatei, die mit allen gängigen Videoplayern am Computer angesehen werden kann.

Quelle: Wiso Mein Jahr 2007