PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Downloadportal



tdhp
26.11.2006, 17:58
Hi @ all,

hab mal wieder ein neues Downloadportal gestartet. Link fürs Portal: http://www.0800foren.de/cgi-bin/sbb.cgi?b=tdhp&a=forum&forum=75

Derzeit befindet sich nur 1 Film zum Downloaden im Bereich, was sich aber natürlich ändern wird.

Die Funktionsweise für Down- und Upload ist ersichtlich einfach. Benötigt wird nur ein kleines Programm, das den Transfer startet.
Download: Man lädt die zugehörige .pando-Datei herunter und öffnet diese mit einem Doppelklick. Sofort beginnt der Download.
Upload: Man wählt die otrkey-Datei aus und gibt eine Mail-Adresse an. An diese wird die .pando-Datei geschickt, die es anderen Usern erlaubt, die Datei runterzuladen.
Eine Pause/Stopp/Resume-Funktion gibt es ebenfalls für Down- und Upload.

Das Programm setzt hierbei auf P2P und Server-Technik. Das heißt, der Uploader lädt die Datei auf den Server, der diese erheblich schneller zum Download anbietet. Ist die Datei noch unvollständig hochgeladen, wird die P2P-Technik eingesetzt, sofern der Downloader die bisherige Datei vom Server schon geladen hat.

Klingt kompliziert, ist aber relativ einfach. Einfach mal probieren ;)

Wir sind natürlich auch über jeden Uploader dankbar. Die Pando-Dateien werden wir selbstverständlich hosten. Wichtig ist nur eine DSL-Flatrate.

Fragen können hier auch gepostet werden.

Also einfach mal vorbeischaun: http://www.0800foren.de/cgi-bin/sbb.cgi?b=tdhp&a=forum&forum=75

Mit freundlichen Grüßen

tdhp


//edit: Da ich keinen zur Registrierung zwinge kann jetzt jeder im OTRkey Unterforum Themen eröffnen und Beiträge schreiben.

forestfriend
26.11.2006, 23:58
wenn man nur auch ohne anmeldung antworten könnte...

tdhp
27.11.2006, 17:55
man kann ohne anmeldung antworten. aber halt nur im otrkey-unterforum.

Grund: Hab mir im August 05 dieses forum registriert und mit mehr als 3000 Beiträgen im Dezember 05 bis Ende Oktober 06 geschlossen, da ich Ziel eines Hackangriffs war. Am Anfang waren es nur Spambeiträge, da jeder antworten konnte. Nachdem ich auch diese Lücke geschlossen hatte, wurde es verstärkt auf das Forenlogin abgesehen, bis dieses schließlich auch gehackt wurde. Naja, ich hatte damals knapp 4 Wochen gebraucht, um dieses wieder in Ordnung zu bringen, doch es ging weiter. Deshalb Forum total geschlossen und nur noch nach Anmeldung ist Antworten in anderen Unterforen möglich. Weitere Angaben hierzu werde ich nicht machen.

forestfriend
27.11.2006, 23:00
Sorry, hab's versucht, aber ohne Login-Daten war nix zu machen...

tdhp
28.11.2006, 17:59
kein problem