PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer falsche Schnittmarken!



AlexBochum
26.11.2006, 11:18
Hallo,
seit längerer Zeit habe ich Probleme mit dem Schneiden von Dateien. Im Cut Assistant (0.9.8.2) sind die Schnittmarken alle richtig, aber nach dem Schneiden mit vDub oder avidemux scheinen die Schnittmarken verrutscht zu sein - am Anfang fehlt etwas, weiter hinten ist die komplette Werbung noch drin, usw. Kennt jemand dieses Problem??

Grüße,
Alex

BloodyMary
26.11.2006, 11:48
Welche VD version verwendest Du?
Hört sich so an,als ob Du an den Keyframes schneidest,und davon gibt es in letzter Zeit zu wenig.
Aktuell ist die VD 1.7.0 mit Smartrendering,braucht an der Schnittstelle keinen Keyframe mehr.Im CutAssistant muß Smart Rendering in den Settings/VirtualDub aktiviert werden,und der zu verwendende Codec ausgewählt werden.Ich verwende DivX mit den vorgegebenen Einstellungen.
Bei Avidemux,muß man Smart Copy aktivieren.

AlexBochum
26.11.2006, 12:07
So, Virtual Dub ist auf Version 1.7.0 aktualisiert, Smart Rendering ist auch aktiviert - aber leider immernoch dasselbe Problem... :(

Saerdna
27.11.2006, 23:25
Welche Datei hast du unter den Optionen von CA ausgewählt vDub.exe oder VirtualDub.exe? Ich hatte das Problem auch, unter Info->Cut Applications... hat mit der CA vDub als Version 1.6.x.x angezeigt obwohl ich 1.7 hatte. Nachdem ich dann statt vDub.exe die VirtualDub.exe eingetragen hab, funktionierte alles prima.

Gruß,

Saerdna

P.S.: Hallo Nachbar *g* (Bochum-Weitmar)

Saerdna
30.11.2006, 22:52
Sollte der Film durchs Schneiden tatsächlich länger werden (ich nehme nicht an, das du zwei Dateien zusammenfügen willst), geht tatsächlich etwas kapital daneben. Wenn die Dateigröße dabei noch abnimmt, vermute ich mal einen falsch geschriebenen Header.

Tritt der Fehler beim schneiden mit CA+VD oder mit dem anderen Programm auf? BTW, welches andere Programm nimmst du denn?

Gruß,

Saerdna

AlexBochum
01.12.2006, 14:37
Der Fehler tritt sowohl in Verbindung mit VirtualDub, asfbin Assistant und avidemux2 auf. Das mit dem Header stimmt, ich benutze als Übergangslösung nur VirtualDub (ohne Cut Assistant) und immer wenn ich eine frisch dekodierte Datei öffnen möchte wird nachgefragt, ob ich den Header neu schreiben lassen möchte, was ich bejahe. Wenn ich VirtualDub mit dem Cut Assistant ansteuere, werde ich das nicht gefragt und er fängt direkt an zu schneiden.

Grüße,
Alex

ZappoB
07.12.2006, 00:43
Ich habe leider genau das gleiche Problem wie du! Ich habe sogar schon versucht, den Film zuerst mit DivFix++ zu fixen und dann manuell zu schneiden (also keine Cutlist zu laden) - immer das Selbe, die Cuts scheinen alle nach hinten verschoben zu werden.

Würde mich auch über eine Lösung sehr freuen!

BTW: Letzte Aufnahme war Genial daneben vom 02.12.2006.

Koko
07.12.2006, 02:10
Original von ZappoB
immer das Selbe, die Cuts scheinen alle nach hinten verschoben zu werden.

Also zumindest mit Avidemux 2.3.0 kann man wirklich framegenau schneiden. Bei Verwendung des CA klappt das leider nicht immer.