PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielprobleme, div.



music506070
25.11.2006, 10:31
Hab in der letzten Zeit erhebliche Probleme mit dem Abspielen.

Etwa 30 bis 40%(!) der Dateien sind defekt (kann hier unmoeglich alle auffuehren).
Bei den Aufnahmen handelt es sich um direkte OTR-DL aber auch um solche via mirrors von diversen unterschiedlichen TV-Sendern:

Entweder das Bild friert nach wenigen Min. nach Beginn der eigentlichen Sendung ein
oder
das Bildfenster bleibt schwarz und unten in der Zeitschiene laeuft der Zeiger innerhalb von 10 sek. durch eine 45 min. Sendung
oder auch
der ganze Rest jener Sendung v o r der eigentlichen ist einwandfrei, dann bei Beginn der beauftragten Sendung ist Schluss (stopp und aus). Jedoch hinten am Ende, am/ab Beginn der nachfolgenden Sendung, geht's mit dieser wieder korrekt weiter. Von der eigentlichen mittendrin ist aber nichts zu sehen und zu hoeren.
Das ist der bei mir am haeufigsten auftretende Fehler.

Jeder meiner fuenf Player scheitert, auch der VLC.
Ich decodiere mit MFC Version 5 - aber der kann ja wohl nicht schuld daran sein, oder? (weil doch kaum anzunehmen ist, dass er mal fehlerfrei arbeitet und dann mal wieder nicht).
Zwei Dateien hatte ich dabei (3sat), die hatten von Anfang bis Ende zwar ein Bild aber keinen Ton.

Anmerkung: an den Dateien wurde nichts veraendert und es gab auch nichts zu korrigieren, weil alles stimmte.

Hab grade zuvor auch mal tief durchs Forum geschaut. Das sieht ja nicht sehr gut aus. Mit dieser Ausschussrate wird man wohl leben muessen. Oder ist das bei andern usern ein ganz und gar unbekanntes Problem? Dann wuerde es sich ja lohnen nach der Ursache zu forschen.