PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIVX/WMA Player bei Aldi und Lidl



alterbiker
24.11.2006, 17:03
Liebe Leute,

vorab: ich hab' viel gelesen nach Forumsuche, aber leider bin ich nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe ?( - und bevor ich Geld in den Sand setze, nerve ich erst mal euch - verzeiht mir bitte. 8o

Ich habe die Möglichkeiten des otr schätzen gelernt.
Habe - obwohl grauhaarig - in den drei Monaten selbst und z.T. mit eurer Unterstützung auch das Schneiden, das Umwandeln mit tempgc und super gelernt, damit Fime auch auf meinem Stinknormalo-DVD-Player laufen.

Wobei ich sagen muss, dass mich das Umwandeln schon nervt - wegen der zeit und auch weil die Dateien sich von CD-Größe auf DVD-Größe aufplustern.

Langer Rede kurzer Sinn: in der kommenden Woche gibt es sowohl bei Aldi-Süd (59,99) als auch bei Lidl (49,99) DVD-Player, die auch WMA und DIVX können - sagt zumindest die Werbung.

Sehe ich das richtig, dass ich mit so einem Player nach dem Schneiden (cutlist sei dank für den Komfort!) mit meinem CDBurner XP Pro3 (Freeware, bin vollauf zufrieden) nur noch die avi oder wma Datei vom otr als Daten-CD brennen muss und schon kann ich sie angucken?
Wenn ich mehrere Dateien auf eine DVD brenne, geht das dann auch, liebe schon DIVX-Player-Besitzer, sprich muss ich die dann hintereinander weg anschauen oder ein DVD-Authoring fürs Menu machen oder kann ich mit dem Player einfach von Dateianfang zum nächsten Dateianfang springen?

Mir geht es bei meinen Fragen einfach darum, abschätzen zu können, ob die Investition wirklich zu einer Erleichterung führt oder ob ich nicht unvermutet an anderer Stelle wieder Zeit und/oder Rechnerzeit reinstecken muss. ?(

Habt schon mal vielen Dank für euer Tipps und eure Geduld mit mir :)

pasde
24.11.2006, 17:40
Original von alterbiker

Sehe ich das richtig, dass ich mit so einem Player nach dem Schneiden (cutlist sei dank für den Komfort!) mit meinem CDBurner XP Pro3 (Freeware, bin vollauf zufrieden) nur noch die avi oder wma Datei vom otr als Daten-CD brennen muss und schon kann ich sie angucken?Divx4 (otrdatei.avi), ja. Die otrdatei.wmv, nein. Das kann überhaupt nur eine handvoll Player.


Wenn ich mehrere Dateien auf eine DVD brenne, geht das dann auch, liebe schon DIVX-Player-Besitzer, sprich muss ich die dann hintereinander weg anschauen oder ein DVD-Authoring fürs Menu machen oder kann ich mit dem Player einfach von Dateianfang zum nächsten Dateianfang springen?Alle *.avi Dateien werden aufgelistet, mit den Pfeiltasten der Fernbedienung (hoch/runter) auswählen und auf OK drücken. Ein DVD-Authoring Programm brauchst Du für Daten CDs/DVDs nicht.


Mir geht es bei meinen Fragen einfach darum, abschätzen zu können, ob die Investition wirklich zu einer Erleichterung führt oder ob ich nicht unvermutet an anderer Stelle wieder Zeit und/oder Rechnerzeit reinstecken muss. ?
Ich habe mir extra einen LG DVX171 gekauft und bin begeistert. Die DivX Dateien sind in wirklich guter Qualität, zumindest an meinem Röhren TV. Die WMV Dateien muss ich freilich weiterhin mit SUPER in AVI (DivX) umwandeln, das dauert etwa 50% der Sendungslänge.

V.G. Pasde

alterbiker
24.11.2006, 17:52
Klasse, vielen Dank pasde für die klare Info. Wenn ich es richtig einschätze, überwiegen wohl eh die avis, so dass ich mit dem Umwandeln der WMVs leben kann.

Siehste mal du hast den richtigen Riecher gehabt / mich richtig eingeschätzt mit deinem V - ich habe den kleinen aber feinen Unterschied WMA im Player und WMV nicht gecheckt - und hätte mich wohl doll gewundert.

Jetzt muss ich nur noch 'rausfinden, welcher der beiden (Aldi ./. Lidl) wohl der bessere ist...

MKay
24.11.2006, 18:04
Ich kann dir Philips-Player empfehlen.
Kosten nicht unbedingt viel, sehen gut aus und leisten vor allem gute Dienste.
Selbst bei Avis, wo Software-Player auf meinem Rechner manchmal abschmieren, spielt der Philips alles ab ;)

^^Nur so als Tip ;)

alterbiker
24.11.2006, 18:19
Original von MKay
Ich kann dir Philips-Player empfehlen.

^^Nur so als Tip ;)

Danke!

Meinst du so was: http://www.amazon.de/Philips-DVD-Player-DivX-zertifiziert-silber-schwarz/dp/B000EWTHYE ?

Monos
24.11.2006, 22:35
Original von NGC-Ollie
[...] Fadda [...]

Also, ich will ja nicht als Spießer gelten, aber bald brauch ich ein Übersetzungsprogramm um Deine Beiträge zu lesen. :D

Monos

NGC-Ollie
25.11.2006, 00:59
:D das ist eins der wenigen Worte, die ich gerne und mit voller absicht falsch schreibe :D Ich bitte um Vergebung ;)

BloodyMary
25.11.2006, 04:52
Den Aldi-Player Tevion 8000 habe ich bei der 1.Auflage gekauft,und kann ihn nur empfehlen.
Dürfte kein großer Unterschied bei den Playern sein,da Beide den gleichen Chip den Zoran Vaddis 888 haben.Ich würde dann den Lidl-Player bevorzugen,weil der noch den USB -Anschluß hat.Da kann man sogar externe Festplatten dranhängen(nur FAT 32).

Ich wandle die WMV´s vorzugsweise in Nero-Digital um,da schafft mein PC über 100fps,nach Xvid nur ~60 fps.Die Qualität ist auch ok.Du kannst dann Nero Digital,DivX und Xvid Dateien auch gemischt auf CD oder DVD brennen,wird alles abgespielt.Mit CD´s kommt der Aldi-Player etwas besser zurecht,bei DVD´s hat er längere Zugriffszeiten.
Nero Digital kann der Lidl-Player nur von CD oder DVD lesen,nicht von Karte oder USB.

Testbericht Lidl:
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=2&page_id=151&ppart=2

Testbericht Aldi:
http://www.dv-rec.de/

Aldi hat sein Angebot wegen dem Lidl-Player nach unten korrigiert,ebenfall 49,99€

Preis/Leistungsverhältnis ist bei beiden Playern sehr gut.

MKay
25.11.2006, 14:44
@alterbiker:
Jo zB. ;) Scheint ein ganz guter zu sein ;)
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_philips_dvp_5140_p71905.html

alterbiker
25.11.2006, 22:39
Ihr seid klasse. Vielen Dank für die Links!!!!