PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Torrent Links



firstlady87
21.11.2006, 21:16
so, habe das Wiki mal durchsucht aber nix gefunden... evlt hab ich auch was übershen fals ja bitte ich um entschuldigung und einen verweisenden link ;-)
aber hier erstmal meine frage:

habe nun mehrere datein aufgenommen aber nur bei 2 auch einen torrent link bekommen. kommen die zu den andern denn ncoh oder wie bekomm ich die datein dazu als torrent zugänglich zu sein? kann das sein dass die evtl später erst kommen oder so? da steht ja auch was von wegen warteliste liegt das daran? dachte das betrifft nur die nicht-torrent/mirror runterlader...

NGC-Ollie
22.11.2006, 00:17
es muss nicht sein, dass jede datei ein torrent bekommt.
Wenn du es im DL-Fenster nicht direkt findest, kannst du acuh direkt aufm tracker nachgucken:
http://onlinetvrecorder.com/tracker.php
wann und ob die kommen ist je nach zeitpunkt wahrscheinlich. normal kommen die in den ersten 36h eher früher.

firstlady87
22.11.2006, 00:54
also es besteht schon noch die möglichkeit dass noch torrents dazu kommen?
das mit den mirrors klappt immer nur so schlecht deswegen steh ich so auf torrents ;-) is halt einfacher.
bekommen auch eher unbekannte programme torrents oder mirror plätze oder muss ich mich da echt in diese warteschlange von onlinetvrecordewr einreihen?
wie lange sollte ich denn ca auf nen torrent warten?

magenta
22.11.2006, 01:15
manchmal findet man Torrents, die nicht im OTR bekannt sind:
http://www.diggtorrents.com/
hier Film eingeben. Oder in anderen Suchmaschinen.
Manchmal hat man Glueck.

truelies
22.11.2006, 05:36
moin,

oder alternativ mal hier (http://web3.hw-server3.de/otrkeyindex.php) versuchen.
zum download musst du aber angemeldet sein.

gruss
truelies

spunti
26.11.2006, 17:50
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum nicht alles (auch) als torrent angeboten wird. Vielleicht wird hier weniger mit Werbeeinnahmen verdient, weil man an die torrent-Datei schneller rankommt als auf Filmedownloads erst zu warten und dabei Werbeeinblendungen zu haben?

grüße
spunti

Menno
26.11.2006, 18:33
Das Problem ist unter anderem die Masse an Dateien.
Wie soll OTR 50000 Dateien per Torrent anbieten?
Gibt es eine Software, die sowas verwalten kann und wenn ja, wieviele Gigabyte RAM und Gigahertz Rechnerleistung muß man aufbringen, um den Kram anzukurbeln?

Im Emule-System werden nur 3000 oder 6000 Dateien angeboten und selbst das macht schon Probleme. Dauernd schmiert der Server oder die Software ab und muß manuell neugestartet werden (wenn ich das hier im Forum richtig mitgelesen habe).

Neuling
27.12.2006, 00:03
Original von Menno
Im Emule-System werden nur 3000 oder 6000 Dateien angeboten und selbst das macht schon Probleme. Dauernd schmiert der Server oder die Software ab und muß manuell neugestartet werden (wenn ich das hier im Forum richtig mitgelesen habe).

Mach ich irgendetwas falsch?ich finde auf dem Emule Server Nr.6 nur 309 OTRKEY`s.

Menno
27.12.2006, 12:22
Weiß ich nicht. Emule verwende ich nicht.
AFAIK hatte auch mal ein Admin von OTR was gepostet, daß wegen der Beliebtheit von Torrent dieses weiter ausgebaut wird und Emule eingemottet wird.

jwf2010
27.12.2006, 14:19
@Menno:
Ja, habe ich auch im Hinterkopf, dass OTR gegenwärtig und zukünftig mehr auf Torrent setzt. Dass der Emule Server noch läuft hat wohl mehr einen historischen Hintergrund.

@everybody
Was nützten 50,000 Torrent Files, wenn es dann keine Seeds dafür gibt. Bei sehr langsamen Torrents besteht auch heute schon (bei nur 900 Torrents) das Risiko, dass man den Download nicht fertig kriegt und dann später alles nochmal von einem Mirror holen muss.

Man könnte Mirrors als Perma Seeder in das Torrent Angebot mit aufnehmen. Bzw. könnten Mirrors das von sich aus anbieten. Wie man das genau hinkriegt und wie dann die Finanzierung aussieht müßte man sich aber gut überlegen.

Adios

EdeBorger
07.01.2007, 17:05
Könnten nicht auch die Nutzer von ihren runtergeladenen Dateien Torrents erstellen und die dann im Internet verbreiten. So könnten eine Vielzahl mehr Torrents im Umlauf sein. Als Dank könnten die Nutzer eine bessere GWR oder ein höheres Downloadlimit bei OTR bekommen.
Weis aber nicht, ob das technisch möglich ist, da ich mich dabei nicht so auskenne, aber bei utorrent gibt es jedenfalls eine Funktion, mit der man selbst Torrents erstellen kann.

grill0r
07.01.2007, 17:23
Das ist in der Organisation recht schwierig.

Bei der einen Datei kommen 5 Leute drauf nen Torrent zu erstellen, bei was anderem kein einziger.
Etwas Diktatur muss sein, aber die Zukunft gehört dem Torrent.

de-master-88
07.01.2007, 17:27
Hi,


Könnten nicht auch die Nutzer von ihren runtergeladenen Dateien Torrents erstellen und die dann im Internet verbreiten. So könnten eine Vielzahl mehr Torrents im Umlauf sein. Als Dank könnten die Nutzer eine bessere GWR oder ein höheres Downloadlimit bei OTR bekommen.
Weis aber nicht, ob das technisch möglich ist, da ich mich dabei nicht so auskenne, aber bei utorrent gibt es jedenfalls eine Funktion, mit der man selbst Torrents erstellen kann.Theoretisch ohne weiteres machbar. Aber natürlich wäre ja dann die Frage, wie man das bei einer dermaßen großen Community organisatorisch machen kann. :)

de-master-88

EdeBorger
07.01.2007, 18:35
Man lädt die Torrents auf einen zentralen Server. Dieser erkennt dann automatisch, wenn schon die Datei für einen Film vorhanden ist und lässt keine weitere zu.
Etwa so wie es derzeit mit den Cutlists gehandhabt wird.

Menno
07.01.2007, 23:13
Was wollt ihr immer mit der GWR etc?
Haut eure Torrents doch bei Truelies auf den Tracker. :)

NGC-Ollie
08.01.2007, 02:21
Was wollt ihr immer mit der GWR etc?
Haut eure Torrents doch bei Truelies auf den Tracker. :)
richtig, das ist auch ein ALS, der erzwingt, dass jeder auch seedet.
einmal war der sogar schneller, als der OTR-Tracker. --> The Italian-Job.
mal noch ne andere Frage: wenn ich die datei schon von nem mirror hab, mir die torrent sauge und zum seeden anbieten will, wie kriege ich es hin, dass azureus merkt: ich hab die datei schon?
ich hab die datei ns torrent verzeichnisdie datei runtergeladen, per öfffnen in azureus und er hat angefangen sie RUNTER zu laden *?* isdas normal?

Nippel
08.01.2007, 17:41
kann mir mal jemand die url vom truelies tracker per pm schicken, danke!

george
08.01.2007, 17:43
@ NGC-Ollie
also ich hab auch mal sowas gemacht und es hatte damals gefunzt. (ist aber schon länger her - daher weiss ich nicht mehr ob mit bittorrent mainline-client oder azureus.)
hast du die hash-werte vergliechen?
ortkey sowohl ins complete als auch ins incomplete-verzeichniss reingestellt? (auch wenns unlogisch ist...)

Menno
08.01.2007, 18:22
Die URL ist nicht geheim. http://truestracker.de/
Viel Freude aufm Tracker.

Bei Azureus im Dropdown-Feld von runterladen auf verteilen ändern, den Speicherort der Datei zuweisen und ab dafür.
Wenn du bei Truelies seeden willst, mußt du entweder einen existierenden Torrent runterladen oder selbst einen Torrent mit der dortigen Announce-URL erstellen und ggf hochladen. Torrents mit externen Announce-URLs funktionieren nicht.

Ob das mit dem genauen Wortlaut bei dir übereinstimmt, weiß ich nicht. Ich hab hier den CVS-Updater, der haut immer die neueste Version drauf. Hab schon festgestellt, daß es große Unterschiede zur Release-Version in den Übersetzungen gibt.

Kirby
19.01.2007, 09:18
also ich nutze bitcomet. leider ging das bei mir nicht, dass ich die *.torrent runterlade und die komplette datei, die ich per mirror runtergeladen habe, da reinkopier... das checkt das progi leider nicht.

ich würde auch gerne meinen upload zur verfügung stellen und wollte wissen, ob das geht, dass ich eine runtergeladene datei bei torrent zur verfügung stellen kann... soll ein bißchen kompliziert sein oder?


aber die veröffentlichung sollte schon bei otr sein. aber wer sorgt dafür, dass unter download dann die datei über torrent erreichbar ist? die user oder die admins?

wenn das die user machen könnten, würden meiner meinung nach die daten schneller und trafficschonender getauscht...

und ich hab schon des öfteren über torrent mein donwload von 1600-1800kbyte/s erreicht. also langsamer ist des nicht wirklich.

NGC-Ollie
19.01.2007, 13:23
okay, also können die user nur durch voten das beeinflussen, aber nicht durch runterladen übern mirror oder otr direktdownload und dann durch eigenes einstellen eines Trackers bei otr... Du kannst auch beim truelies-Tracker mitmachen, da gehen eigene Torrents von dateien, die der OTR-Tracker nicht anbietet.

de-master-88
19.01.2007, 14:31
Du kannst auch beim truelies-Tracker mitmachen, da gehen eigene Torrents von dateien, die der OTR-Tracker nicht anbietet.Werden die Truelies Dateien eigentlich auch auf der OTR-Seite angezeigt, wenn man unter Download Option den Torrent Download wählt? :)

truelies
19.01.2007, 20:13
nein,
hast aber folgende möglichkeit dein otr file zu finden - es gibt auch eine suchmaschinen-script für ff2 und ie7 (nicht getestet)

-> http://truestracker.de/otrkeyindex.php

gruss
truelies

de-master-88
19.01.2007, 22:01
nein,
hast aber folgende möglichkeit dein otr file zu finden - es gibt auch eine suchmaschinen-script für ff2 und ie7 (nicht getestet)

-> http://truestracker.de/otrkeyindex.php

gruss
trueliesVielen Dank für deine Antwort. :)

Wo kann man diese Scripts denn downloaden?

george
20.01.2007, 14:04
Wo kann man diese Scripts denn downloaden?

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=41512&postcount=1

hab ich aber selber noch nicht getestet...