PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr-c.de liefert nur Zeichensalat



traveler.in.time
20.11.2006, 21:13
Hallo,

ich hab' seit Wochen dasselbe Problem: auf otr-c.de kriege ich zwar den Download-Button, und es wird auch brav 15 Sekunden lang zurück gezählt, aber wenn ich den Download dann starten will, dann geht nur ein neues Fenster auf, in dem sich seitenlang solche und ähnliche Zeichen tummeln:

&$ÖK[O]T+V$4è4=Äà¤@¢óÞ„åÌ1ìËŠ¸?ÙÏ
–þëÁÐ`U*%ìzئaÍNEè¨X5ØÈy3H'é%ƒ¢£ÕžÍ6ÐÈÛĹ!Ðß? ¸

Von der eigentlich an dieser Stelle erwarteten Speicher-Dialogbox kann ich träumen. In Einzelfällen hat es ganz am Anfang mal geklappt, von diesem Server etwas runterzuladen, aber jetzt ist seit Wochen dasselbe frustrierende Spiel. Verwendete Browser sind Opera und Firefox, bei beiden ist Java und Java Script aktiviert. Ich hatte schonmal den Mirror-Betreiber direkt über die dort angegebene Kontaktmöglichkeit angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich tun kann? Viele meiner Files werden ausschließlich auf diesem Server gespiegelt (oder maximal noch bei otrportal.com, was mir wegen der Zwangstrennung nach 12 Stunden auch nichts nützt), insofern wäre es schon nett, wenn ich irgendeine Chance hätte... Ideen, Tipps, Tricks und Beileidsbekundungen sind herzlich willkommen!

Raus
20.11.2006, 21:52
Welchen Zeichensatz hast Du denn installiert? Spaß beiseite!

Ich lade auch oft von diesem Mirror, dass von Dir geschilderte Problem, habe ich aber noch nicht gehabt.

LG!
RPH

Koko
21.11.2006, 09:36
Wann hast Du das letzte mal nach Viren und Malware gescannt?

traveler.in.time
21.11.2006, 10:10
Heute morgen. Hier läuft ein täglicher Check. Der Rechner ist vollkommen sauber, daran kann es echt nicht liegen.
Und seltsamerweise ist es eben auch nur dieser eine Server, der Mucken macht. Wie gesagt leider ein für mich wichtiger. *snief*

Raus
21.11.2006, 12:35
Kannst Du mal den Namen einer Datei nenne, der auf diesem Mirror zu finden sein soll. Leider habe ich im Moment keinen File, das ich versuchsweise von dort laden könnte.

LG!
RPH

traveler.in.time
21.11.2006, 12:49
Die hier zum Beispiel:

und_ewig_knallen_die_Raeuber_06.11.12_09-00_rbb_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Eros_unterm_Hakenkreuz_06.11.16_22-55_sw3_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
No_Direction_Home__Bob_Dylan_06.11.16_23-40_sw3_205_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Wahnsinnig_verliebt_06.11.17_20-15_ardeinsfestival_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Raus
21.11.2006, 12:53
Ich habe gerade einen Film geladen.
Als Anhang ein Bild. So sieht es bei mir aus.

LG!
RPH

Raus
21.11.2006, 15:48
Ich benutze Firefox zusammen mit dem Free Download Manager.

Nun habe ich aber auch nicht auf das Runterzählen gewartet, sondern den Download mit Rechtsklick in den Downlaodmanger übernommen. Werde aber auch mal testen, was passiert, wennder Zähler bis auf Null runtergelaufen ist.

LG!
RPH

Raus
21.11.2006, 16:14
Hier das Bild, nachdem ich aud Download gedrückt habe.

LG!
RPH

NGC-Ollie
21.11.2006, 16:34
is bei mir genau wie bei RPH

gulliver
21.11.2006, 16:48
Moin,

ich hab dass ganze mal weitergeleitet... Ist wohl ein Fehler im Apache, sollte die Tage dann behoben werden :)

Grüße

traveler.in.time
21.11.2006, 16:49
@RPH: Mit einem Rechtsklick _worauf_ hast Du die Datei in den Downloadmanager übernommen? Der Button reagiert bei mir nicht, solange nicht heruntergezählt ist, und der Link eine Seite vorher führt ja nur zu der Seite mit dem Button, nicht zur Datei...

@gulli: Danke fürs Weiterleiten. Das läßt mich doch hoffen. :-)
Interessieren würde mich bloß, _was_ für ein Fehler im Apache das ist. Nur so rein aus neugiertechnischen Gründen...

Raus
21.11.2006, 17:00
Nein, nicht auf den Button klicken. Bevor der Button erscheint, steht auf der Seite davor doch der Dateiname usw. Auf diesen klicke ich mit der rechten Maustaste und dann geht bei mir ein Fenster vom Downloadmanager auf und dort klicke ich auf OK! Das File steht dann im Down Load Manager und der beginnt nach etwas (meist kurzer) Zeit mit dem Download.

LG!
RPH

gulliver
21.11.2006, 17:04
Soweit ich dass von hier beurteilen kann, weiß der Server offenbar nicht was er mit dem File Typ *.otrkey machen soll...

Kurz es fehlt einfach die Einstellung (MIME-Typ) im Apache bzw. http-Server... Weitere Infos was MIME genau ist findest du bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Multipurpose_Internet_Mail_Extensions

Den Fehler zu beheben ist keine große Sache, einfach z.B beim Apache in die httpd.conf folgendes eintragen:

AddType application/x-otrkey .otrkey

Und eben danach den Apache restarten ;)

traveler.in.time
21.11.2006, 17:18
@RPH: hatte ich versucht, funktioniert bei mir aber nicht, weil immer nur das Ziel des Links übernommen wird - und das ist eben nicht die Datei an sich sondern diese Seite mit dem seltsamen Download-Button...

@Gulli: Danke für die Info. Ich hab' zwar keine Ahnung von Apache, aber für mich klingt das so, als ließe sich das mit relativ wenig Aufwand fixen.

Raus
21.11.2006, 17:35
Wie Du oben siehst, funktioniert das bei NGC-Ollie genauso wie bei mir.

Benutzt Du keinen Downloadmanager?

Vielleicht bewirkt ja gullis hinweis was beim Server.

LG!
RPH

traveler.in.time
21.11.2006, 17:55
@RPH: in Opera benutze ich keinen Downloadmanager, das war in den letzten Jahren einfach nicht mehr nötig. In Firefox ist das Add-on DownThemAll installiert, aber ansonsten läuft auch der eigentlich sehr stabil, so daß kein externer Downloadmanager notwendig ist.
Ich bezweifele ehrlich gesagt auch, daß der Effekt ein anderer wäre. Wenn die Datei offensichtlich nicht als solche erkannt wird, was soll dann an den Downloadmanager übergeben werden?

Raus
21.11.2006, 18:01
Was ich bei der Sache nicht verstehe, dass es bei mir (wie du ja an den Bildern siehst), NGC-Ollie und wahrscheinlich auch anderen Usern klappt und bei Dir nicht.

Mich wundert auch, dass sich noch niemand gemeldet hat, der das gleiche Problem hat.

LG!
RPH

traveler.in.time
21.11.2006, 18:09
Das wundert mich auch. Wäre es nur ein Browser, dann würde ich spontan sagen, daß der Fehler in jedem Fall bei mir liegen muß. Aber es sind zwei, und das macht mich stutzig...
Vielleicht gibt es sich ja, wenn das MIME-Problem gefixt ist? Ich warte jetzt erstmal einfach noch ein paar Tage ab, und dann werden wir weitersehen.

NGC-Ollie
21.11.2006, 19:52
ich kann das fuktionieren leider bestäigen von zwei verschiedenen PC von zwei verschiedenen leitungen unterschiedlicher dimension und verscheidenen Betriebsystemen. sprich fehler dürfte userseitig sein...

Raus
21.11.2006, 19:59
Ich habe es auf inzwischen (das Problem ließ mich nicht los) auf 3 PC'S (einer davon war der PC meines Sohnes) getestet. Verschieden Broser benutzt, und das Ergebnis war immer gleich!

LG!
RPH

Menno
22.11.2006, 16:16
Nimm doch mal nen Downloadmanager. Bei Überlastung kann es sein, daß der Server ne Weile nicht erreicht werden kann... der Downloadmanager versucht es dann so lange weiter, bis es wieder klappt. :)

http://www.freedownloadmanager.org

http://www.igetter.net/iGetter-de.html

o.ä.

traveler.in.time
22.11.2006, 20:32
Blöde Frage: wie gibt man in einer GUI einen nicht existenten Speicherort ein?

Mennos Ratschlag ad Downloadmanager werde ich beherzigen. Wenn's denn hilft, dann wäre es das zusätzliche Stück Software wert.

Raus
22.11.2006, 21:08
Original von traveler.in.time
Blöde Frage: wie gibt man in einer GUI einen nicht existenten Speicherort ein?

Wieso blöde Frage? Hast doch recht: Geht nicht!

Mennos Ratschlag ad Downloadmanager werde ich beherzigen. Wenn's denn hilft, dann wäre es das zusätzliche Stück Software wert.

Ich hoffe, dass es hilft!