PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download



soko
16.11.2006, 15:35
Hallo,
gleich vornweg eine super Sache ist das schon. Neu bin ich auch noch.
Habe mir auch gestern die Krähen programmiert und auch herunergeladen
und schon angesehen. Hat wunderbar geklappt. Also kann ich doch garnicht so
Dumm sein.Trotzdem habe eine Frage die mir nicht einleuchtet.
Für was sind die ganzen Mirrorseiten wo man eine Datei suchen kann. Z.B.
ein Film vom 12.11. Und der Torrent Tracker. Da finde ich jede Menge Filme usw.
Die kann man herunterladen aber nicht entschlüsseln.
Da kommt nur die Meldung Film wurde schon entpackt oder Login Daten stimmen nicht.
Wäre dankbar wenn mich jemand zu diesem Punkt mal aufklären könnte.
Grüße
Reinhard

Raus
16.11.2006, 15:49
Die kannst Du zwar runterladen, aber nicht decodieren!

Der Grund ist, dass du nur das decodieren kannst, was Du auch vorher programmiert hast!

LG!
RPH

till
16.11.2006, 19:28
Original von RPH
Die kannst Du zwar runterladen, aber nicht decodieren!

Der Grund ist, dass du nur das decodieren kannst, was Du auch vorher programmiert hast!

LG!
RPH

Das hat er ja schon selbst rausgefunden ;)

Der Grund für die Mirrorseiten ist folgender:
Bei jedem Download, den du von den OTR-Downloadservern machst, entsteht Datentransfer. Dieser ist aber leider sehr teuer...und da OTR ein kostenloses Projekt ist, haben sich Privatpersonen gefunden, die OTR einen Teil dieses Datentransfers abnehmen wollen - das sind die Mirrorbetreiber.
Auf den Mirrorseiten bekommst du also dieselben Dateien wie beim OTR-Direktdownload, nur dass du dort in der Regel keine Warteschlange hast, der Download nicht auf dein monatliches Frei-Kontingent angerechnet wird und du oft sogar wesentlich höhere Downloadraten hast, als wenn du die OTR-Server nutzen würdest.

Beim nächsten Download kann es sich also lohnen, zuerst einmal eine der Mirrorsuchmaschinen zu bemühen, bevor Du dich bei OTR in die mitunter ellenlange Warteschlange einreihst :)