PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut Assistant 0.9.7 beta (inkl. Codec-Auswahl und AviDemux)



pasde
16.11.2006, 15:56
Ja, kann das vielleicht an dem Video liegen? Ich muss da

http://666kb.com/i/ajaom3rdoggvi9je1.png

OK anklicken.

1248
16.11.2006, 16:20
Ah ja,

Das Script wird erstellt, aber avidemux ab V. 2.3 verarbeitet das irgendwie anders. Weiß nicht genau, was da abläuft, aber mit den stable Versionen (ZB. 2.1.2) von AviDemux geht es. Avidemux 2.3. ist ja auch bisher nur ein Preview.

Viele Grüße,

Philipp

PS: Daß Du die Qualität angeben mußt, liegt an Smart Copy.

pasde
16.11.2006, 16:35
Original von 1248
.... aber mit den stable Versionen (ZB. 2.1.2) von AviDemux geht es. Avidemux 2.3. ist ja auch bisher nur ein Preview.

Viele Grüße,

Philipp

PS: Daß Du die Qualität angeben mußt, liegt an Smart Copy.

Jo, mit AviDemux 2.1.2 gehts, der Q Factor wird dann nicht mehr abgefragt.

Vielen Dank, Pasde

BloodyMary
16.11.2006, 17:02
Vielen Dank dem flinken Author
Ich komme ja garnicht mehr nach,bei der Vielzahl von Erneuerungen.Konnte aber mit 1 Avi dennoch testen,keine Probleme,weder mit VD Codecauswahl,noch Avidemux 2.3 (ich kreuze nichts an).
Irgendwie habe ich den Eindruck,daß die Videovorschau vom CA,die ja sehr wichtig zum Ermitteln der Schnittpunkte ist,sauberer ist (weniger Ruckler oder Klötzchen),als in Avidemux und VD.

Chip.de und Videohelp.com müssen sich dranhalten, Dein Tempo mitzugehen.

1248
16.11.2006, 17:33
Oops,

in 0.9.7.1 gibt es bei WMVs keine Frame-Vorschau mehr. Ist in 0.9.7.2 behoben.

//EDIT: Weiterer Bug: Codec-Settings werden nicht richtig gespeichert. In 0.9.7.3 behoben.

Grüße, Ph.

BloodyMary
16.11.2006, 17:51
@1248
Hab´sie schon,aber nichts mehr zum Testen.
Bis morgen.
Sollte mir mal meine Filme auch anschauen.

Koko
16.11.2006, 20:49
Toll! Jetzt schneidet der Asfbin auch Dateien die er vorher verweigert hat!

Ein paar Anmerkungen:

Einen Close Video Button wünsche ich mir damit man den CA nicht immer schließen muß wenn man mit der Datei weiterarbeitet.

Avidemux ist als Möglichkeit bei cut wmv auswählbar. Entweder braucht es Parameter oder Avidemux kann keine WMV schneiden und speichern, so das man sie abspielen kann. Bei mir produziert das nur eine 1KB Datei mit Dateiname.Avidemux

Die Einstellungen sind:
Video: Copy
Audio: Copy
Format: AVI

Wobei zumindest letzteres bei WMV fraglich ist. Auch manuelles ändern der Einstellungen erzeugt kein brauchbares Resultat. Entweder nicht abspielbar oder Bild ohne Ton, oder Bild und Ton nicht syncron.

Ich benutze Avidemux 2.3.0_preview2

Falls jeman brauchbare Einstellungen für das Schneiden von WMV Dateien mit Avidemux 2.3.0_preview2 kennt, bitte posten!

cutlist Mit den den Defaultsettings (+- 1 Sek) kann ich keine cutlist erstellen / senden, weil der OK Button im cutlist info blaß ist. Muß erst ein anderes Häckchen setzen. (Button erscheint) und dann wieder wegnehmen, weil es ja nicht stimmt.

Button1 zeigt immer OA an und scheint keine Funktion zu haben. Wozu ist das gut?


Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Super Tool! Es ist unglaublich wie schnell Du updates raus bringst! _VERNEIG_

BloodyMary
17.11.2006, 06:50
Die Version 0.9.7.3 läuft problemlos.
Nur kleinen Fehler entdeckt,der (L)Usercomment bzw. alle Angaben in der Cutlist Info werden nicht gespeichert.
Die Funktion vom Button 1 würde mich auch brennend interessieren.
Gruß
M

1248
17.11.2006, 17:28
@MKay: Danke für den Hinweis! Werde ich am Sonntag mal machen. Mit welchen Command-Line Parametern rufst Du denn avidemux2.exe auf?

Viele Grüße,

Ph.

MKay
17.11.2006, 17:40
@1248:
Also vom Aufruf her unterscheiden sich unsere Tools glaube ich kaum :)
Ich übergebe einfach den Script-Pfad und den Pfad an, wo das geschnittene Video gespeichert werden soll:

avidemux2.exe --run ScriptPath --save SavePath --quit
Alle notwendigen Infos zum Movie wie VBR TimeMap und Index-Rebuild steht bei mir alles im Avidemux Projekt drin.
Die alte stable erkennt das auch alles, nur mit der neuen Preview muss man diese Meldungen in Avidemux noch bestätigen (Habe das dem Autor schon mitgeteilt ;)).

gruss
MKay

BloodyMary
17.11.2006, 17:57
@1248
War im falschen Film,ääh Programm,VD Mod hat sich den Userkommentar gemerkt.
Sorry