PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtiger Hinweis für AVIDEMUX



BigBrother
16.11.2006, 14:22
Alle die bisher die neuste Version von AVIDEMUX unter Windows nicht zum laufen gebracht haben, gibt es die Lösung.

Das passiert leider immer dann, wenn man die Farbauflöung auf 16Bit stehen hat. Durch einen Zufall bin ich eben auf die Lösung gestossen. Habe einfach auf 32Bit umgestellt und schon läuft die neuste Version von Avidemux.

Viel Spass mit der Lösung

Lieben Gruss
BigBrother

MKay
16.11.2006, 20:58
Lol, wusste gar net, dass man heute noch auf 16bit zurpckgreift :X :D

rittergig
14.04.2007, 00:14
Danke für den Tipp!!! Jetzt gehts bei mir!!! :)


Lol, wusste gar net, dass man heute noch auf 16bit zurpckgreift :X :D
Ich habe 16bit immer aktiviert. Warum? Weil das IMO Ressourcen spart und außerdem sehe ich überhaupt keinen Unterschied zw. 16 und 32 bit.
Oder ist das Argument mit den Ressourcen quatsch? Macht das nicht eh die Grafikkarte oder wird mit 32bit der Prozessor mehr belastet?

cellodreams
02.06.2007, 18:46
Ich habe das Problem, dass ich in Avidemux bearbeitete Filme nicht erneut bearbeiten kann, weil ich jedes Mal einen Runtime Error bekomme, wenn ich versuche, sie im Avidemux zur Bearbeitung zu öffnen. Nach dem ich soeben diesen Thread gefunden habe, würde ich gerne mal den oben genannten Lösungsvorschlag ausprobieren. (Wenn das nix nutzt, würde ich mich noch mal hier melden.) Allerdings - -

Wenn jetzt noch jemand sagen könnte, wo man die Farbauflösung einstellen kann ... Ich finde es beim besten Willen nicht.

Danke im Voraus. Gruß cellodreams

Cineatic
02.06.2007, 18:52
I...
Wenn jetzt noch jemand sagen könnte, wo man die Farbauflösung einstellen kann ... Ich finde es beim besten Willen nicht.

Danke im Voraus. Gruß cellodreams

Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften - Einstellungen. Dort findest du die Farbqualität.

Allerdings habe ich das Problem mit den Abstürzen schon mal geschnittener Aufnahmen auch schon gehabt. Das hat nichts mit der verwendeten Farbtiefe zu tuen.

Gruß

Christian

cellodreams
02.06.2007, 18:56
@ Christian, alias Cineatic:

Mach's doch nicht so spannend ;-) Wenn du das gleiche Problem hattest mit bereits geschnittenen Aufnahmen, dann verrat doch bitte noch, wie du es gelöst hast.

@ traveler.in.time:

Das habe ich schon probiert und Farbtiefe 32 Bit war bei mir ohnehin schon eingestellt. Hilft alles leider nicht. Eine andere Lösung?

Gruß cellodreams

Cineatic
02.06.2007, 22:13
@cellodreams

Ein wenig Spannung muss doch sein ;)

Falls ich mit AviDemux Probleme habe, was nur sehr selten vorkommt, schwenke ich immer auf VirtualDub um. Damit funktioniert es dann in der Regel.

traveler.in.time
02.06.2007, 22:52
@ traveler.in.time:

Das habe ich schon probiert und Farbtiefe 32 Bit war bei mir ohnehin schon eingestellt. Hilft alles leider nicht. Eine andere Lösung?

Gruß cellodreams

Von meiner Seite aus leider nicht, sorry. Da bin ich dann auch ratlos...

rittergig
03.06.2007, 09:33
Falls ich mit AviDemux Probleme habe, was nur sehr selten vorkommt, schwenke ich immer auf VirtualDub um. Damit funktioniert es dann in der Regel.
VirtualDub stürzt bei mir aber auch immer bei geschnittenen Aufnahmen ab. Und immer an der Stelle, wo der Schnitt war.
Wie ich das umgehe?
Ich nehme Cutlist Assistant und schneide damit. Der Schneidevorgang an sich klappt trotzdem, obwohl VirtualDub als Schnittprogramm beim CA eingestellt ist.

rittergig
05.06.2007, 12:34
Es schien mir leicht von der Bedienbarkeit und mir gefiel, dass sich die Bildqualität wegen dieses smart-copy-Verfahrens beim Bearbeiten nicht (bzw. fast nicht) verschlechtert.
Jop. Aber das geht leider nicht mit HQ-Aufnahmen, da smart-copy nur mit DivX/XviD funktioniert und leider H.264 nicht untersützt.
Aber auch beim Smart Copy Verfahren, bei den bis zum nächsten Keyframe neucodiert wird, merkst du keine Qualitätseinbußen. Das sind ja auch nur 1 bis max. 2 Sekunden, die neucodiert werden.

Ich habe mir Avidemux das Problem, dass ich kein Ton habe und das ich den markierten Schnittbereich nicht sehe (bei VD wird er blau markiert). Kann man das einstellen?


Außerdem bin ich immer ganz froh, wenn ich nicht diverse Programme parallel bestehen habe.
Du brauchst aber ein Programm, dass dir die Cutlisten in ein Avidemuxvormat umwandelt, wenn du denn Cutlisten benutzt.
Du benutzt eigentlich auch nur CA und nur beim Schneiden wird VirtualDub im Hintergrund geöffnet.

cellodreams
05.06.2007, 15:53
Auf die Gefahr hin, dass dieser Threat langsam Formen eines Small-Talk annimmt ... ;-) Aber das scheint ja hier niemanden zu stören ...


Jop. Aber das geht leider nicht mit HQ-Aufnahmen, da smart-copy nur mit DivX/XviD funktioniert und leider H.264 nicht untersützt.
Aber auch beim Smart Copy Verfahren, bei den bis zum nächsten Keyframe neucodiert wird, merkst du keine Qualitätseinbußen. Das sind ja auch nur 1 bis max. 2 Sekunden, die neucodiert werden.

Ich glaube ich habe bisher noch keine HQ-Aufnahme gedownloadet. Ist H.264 an irgendwelche Datei-Endung gebunden?



Ich habe mir Avidemux das Problem, dass ich kein Ton habe und das ich den markierten Schnittbereich nicht sehe (bei VD wird er blau markiert). Kann man das einstellen?

Das Problem hatte ich auch. In diesem Thread findest du eine mögliche Lösung: http://otrforum.com/showthread.php?t=35021 (Hoffe es hilft dir)



Du brauchst aber ein Programm, dass dir die Cutlisten in ein Avidemuxvormat umwandelt, wenn du denn Cutlisten benutzt.
Du benutzt eigentlich auch nur CA und nur beim Schneiden wird VirtualDub im Hintergrund geöffnet.

Bislang schneide ich lieber selbst. Macht mir irgendwie Spaß. :-)