PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Aufnahmeeinheit (BR Alpha)



Administrator
14.11.2006, 17:32
Hallo,

heute ist leider die ARD-Aufnahmeeinheit kaputt gegangen. Bis diese wieder läuft, übernimmt die BR-Alpha die Aufnahmen von ARD (heißt, es gibt keine BR Alpha Aufnahmen).

Sobald wir wissen, wie lange der Ausfall dauern wird, sagen wir Bescheid.

muffysmom
14.11.2006, 20:40
Ich werd fest die daumen halten das es nicht zu lange dauert. Ab 2. Dezember wird naemlich wieder einer der Advents-Vierteiler auf BR Alpha gezeigt.

Also, liebe OTRler, hurtig an die reparaturarbeiten machen :)

Bong
14.11.2006, 22:44
darf man hier spammen? mir is grad so. ;)

hmm, heut wird aber auch nur noch endverbrauchermist produziert, der dann schon nach paar wochen oder monaten dauereinsatz abraucht, oder? peinlich, diese industrie heutzutage...nunja, für privat täte es ja.

jwf2010
15.11.2006, 00:08
Tja, Wer sagt denn, dass bei OTR High-End-State-of-The-Art Server Equipment im Einsatz ist?

Die Wegnahme von BR-ALPHA empfinde ich als sehr, sehr bedauerlich !
;( ;(
Adios

Raus
15.11.2006, 07:12
Mein guter alter Videorecorder, so oder ähnlich lautete doch mal ein Thread.

Nun, Gott sei Dank tut es meine Fernsehkarte noch. Doch es wäre schön, wenn die ARD-Aufnahmeeinheit möglichst bald wieder seine Arbeit aufnehmen könnte.

alemil
16.11.2006, 12:07
oje, oje.... da platzt gerade das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern...
ich bin dabei ihnen von BR alpha den Englischkurs für Anfänger aufzunehmen...

DRINGENDE FRAGE:
Wie lange dauert es denn bis die Einheit wieder funktioniert?
Wäre es nicht möglich diese auch durch andere Einheiten zu ersetzen? Nach dem Rotationsprinzip... dann wäre ein Sender nicht über Tage hinweg nicht vorhanden...

Eine andere Frage...
wieso arbeitet OnlineTvRecorder auch mit einer wmv-Engine? Wo liegen denn da die Vorteile? bei den Avi-Dateien brenne ich das Produkt anschliessend auf eine CD/DVD und schaue sie mir auf dem DVD Player an.. echter Videorekorder eben... bei den wmv's geht das nicht... schade eigentlich... denkt man daran hier vieleicht auch eine Umstellung zu machen?

Viele Grüße und ich drück Euch die Daumen, daß bald wieder alles läuft,
Alex

Menno
16.11.2006, 12:19
Original von alemil
Eine andere Frage...
wieso arbeitet OnlineTvRecorder auch mit einer wmv-Engine? Wo liegen denn da die Vorteile?
Aus historischen Gründen und Geldmangel. Das is der olle Kram, den OTR von Anfang an verwendet hat.
Wenn du genügend Kohle für neue DivX-Aufnahmeserver rausrückst, schmeißt OTR sicher den WMV-Krempel weg. =)

Administrator
16.11.2006, 12:26
Wir wissen leider immer noch nicht, wie lange die Einheit defekt sein wird.

Ab Morgen früh ist deshalb BR-Alpha im Pooling, bis die Einheit wieder läuft.

jwf2010
16.11.2006, 13:01
Originally posted by Administrator
Ab Morgen früh ist deshalb BR-Alpha im Pooling, bis die Einheit wieder läuft.
Hi Administrator!
Das ist ja mal eine kreative Idee. Mal sehen, ob meine Aufnahmen es ins Pooling schaffen. Dann aber wenigsten als AVI.

Adios and Thanks a lot.
jwf2010

P.S. Anmerkung steht schon im WIKI. :]

alemil
16.11.2006, 14:50
Original von Menno

Aus historischen Gründen und Geldmangel. Das is der olle Kram, den OTR von Anfang an verwendet hat.
Wenn du genügend Kohle für neue DivX-Aufnahmeserver rausrückst, schmeißt OTR sicher den WMV-Krempel weg. =)

hmmm... reicht es, wenn ich meine TV Karte spende? ;)

nun ja... ansonsten warten wir halt eben... :(
@Administrator: Danke für die schnelle Antwort!!! :)

Gruß,
Alex

Raus
16.11.2006, 15:53
Original von Administrator
Wir wissen leider immer noch nicht, wie lange die Einheit defekt sein wird.

Ab Morgen früh ist deshalb BR-Alpha im Pooling, bis die Einheit wieder läuft.

DANKE für den kleinen Lichtblick!

NGC-Ollie
16.11.2006, 23:21
Super, dann kommen zumindest ein paar sendungen durch
ich hoffe auf alpha centauri^^

Administrator
24.11.2006, 01:14
Hallo,

die Einheit läuft wieder und nimmt ab jetzt wieder in WMV auf (BR Alpha).

jwf2010
24.11.2006, 01:24
Originally posted by Administrator
...wieder in WMV auf ... (BR Alpha).
Das ist der schlechte Teil der Nachricht. An die AVIs hätte ich mich wirklich gewöhnen können.
Adios

ashcan
24.11.2006, 23:35
Wie man's nimmt. Wenn ich das richtig verstehe, heißt das doch, dass ARD in avi aufgenommen wird?! Das wäre mir persönlich lieber, aber so hat eben jeder seine eigenen Präferenzen und man kann's nie allen recht machen...
Was mich allerdings irritiert, ist, dass eine ARD Aufnahme vom 22. in wmv ist. Kann mich mal jemand aufklären - ist ARD jetzt wmv oder avi? Im WIKI steht wmv, aber wo ist denn dann die avi-Einheit hin verschwinden?

NGC-Ollie
25.11.2006, 00:54
Die aufnahmeeinheit des Poolings ist in AVI, ARD ist wmv!

jwf2010
25.11.2006, 02:23
ARD ist fest WMV
BR-ALPHA ist fest WMV

ARD war kaputt, die BR-ALPHA Einheit nahm also ARD in WMV auf
Zwischenzeitlich war BR-ALPHA im Pooling. Pooling ist AVI.

Jetzt ist wieder der Normalzustand hergestellt und ich darf BR-ALPHA wieder selbst nach AVI transcodieren.
Adios

ashcan
25.11.2006, 15:26
Achso, danke. Naja dann ist ja wieder alles beim Alten...
Was mir aber bei der angepsr. ARD Aufnahme vom 22.11. aufgefallen ist: Diese Längslinien, die das ARD bild seit 'ner Weile zieren waren nicht vorhanden. Vllt. lag das ja an der defekten Einheit und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Wäre ja toll...

Menno
25.11.2006, 15:32
Jo.
ARD gabs bei OTR auch noch nie in Avi. :(

Vielleicht findet sich ja irgendwann ein großzügiger Sponsor, der OTR ein paar DivX-Aufnahmeserver schenkt. :) 8)

atomino
25.11.2006, 17:17
@Menno:
vielleicht bekommen wir irgendwann eine information, die licht in meine frage bzgl. budgets in diesem thread bringt:
16 US Kanäle (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=8909)

forestfriend
28.11.2006, 21:05
Toll, dass die Einheit wieder funktioniert. Nur sind die Aufnahmen der letzten Tage OHNE TON! Wann wird das gerichtet? Habe jetzt in mehreren Threads darüber gelesen und es am eigenen Ohr erfahren.

jwf2010
29.11.2006, 15:40
Hi,
Das Kuriose am Rande.

Nehme zur Zeit nichts regelmäßig von BR-ALPHA auf. Nur am 29.11. um 02:00 wollte ich eine Wiederholung aufnehmen, die ich früher ebenfalls nur ohne Ton aufnehmen konnte.

Die Unzuverläßigkeit wiederholt sich.

Adios

jorro
30.11.2006, 07:05
jep. seit 25.11. alle br alpha sachen ohne ton, gestern 22.15 auch. ich werd mir die tage nen digi recorder kaufen, hab die schnautze voll.....

kein TON auf BR Alpha!!

forestfriend
01.12.2006, 13:03
Hallo OTR-Team - 1 Woche ist die reparierte BR-Alpha-Aufnahmeeinheit defekt!
Wo steckt Ihr?

Raus
01.12.2006, 13:34
Bitte hier lesen: br-alpha - aufnahmen ohne ton (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=9048&hilight=alpha)

Danach soll es wieder Ton bei BR alpha geben!

LG!
RPH

jwf2010
03.12.2006, 13:39
Kann ich bestätigen, mit einer Aufnahme vom 02.12.2006 18:15.
Gutes Bild, guter Ton und kleiner ist die Datei auch wieder.
ca. 140 MiB für 30 Minuten.
8)
Adios