PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video schneiden / gute Qualität



Casa1
13.11.2006, 18:31
Hab jetzt mal angefangen simpsons mit dem windows video maker zu schneiden.
Wenn ich das format avi pal wähle frisst das ganze 4,5 gig pro sendung, also ein bisschen viel.
Kann mir jemand einen Tip geben, die Daten kleiner zu halten und dennoch ne gute qualität zu haben? will die filme im fernsehen anschauen. entweder von dvd/cd oder den laptop an den fernseher anschliessen.

gruss cas

Koko
13.11.2006, 20:31
Original von Casa1
Kann mir jemand einen Tip geben, die Daten kleiner zu halten und dennoch ne gute qualität zu haben? will die filme im fernsehen anschauen. entweder von dvd/cd oder den laptop an den fernseher anschliessen.

Also ich schneide meißtens mit VirtualDub und benutze den Xvid Coidec.

Die Filme haben nie mehr als ein paar hundert MB.

Die Größe hängt vom ausgewählten Codec ab. Da ich den Movie Maker nicht benutze weiß ich nicht welche optionen der bietet.

MKay
15.11.2006, 18:44
Jo, VDub ist ne gute Lösung.
Wenn VDub allerdings bei den neuen OTR-Aufnahmen, wie bei mir, andauernd abstürzt, dann versuch mal Avidemux:
http://fixounet.free.fr/avidemux/

Damit kannste Frame-genau schneiden. Das geschnittene Video sollte dann kleiner sein, da ja nicht neu encoded wird (abgesehen von den Schnittstellen :D).

gruss

bart
18.11.2006, 19:03
wenn du den film speicherst, müsste eigentlich ein feld kommen in welcher qualität du den film abspeichern möchtest. bei einen feld müsstest du die bitrate einstellen können und dann erscheint unten wie viel platz das voraussichtlich braucht.