PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DL per Free-DL-Manager



stephan
12.11.2006, 14:22
Hallo

Nutze den Free Download Manager, mit dem ich sonst auch wunderbar klarkomme.

Habe auch die Anleitung schon befolgt, alle Einstellungen danach vorgenommen, kann jedoch auch nach Stunden keinen DL-Fortschritt feststellen.

Nutze WinXP-Prof, FDM V2.1, 2mbit-Leitung

Jemand ne Ahnung wos hängen könnte???

Viele Grüße

Stephan

Raus
12.11.2006, 14:40
Hallo!

Das ist schwer zu beantworten.

Kannst du mal ein Sscreenshoot vom Protokoll hier reinsetzen?

stephan
13.11.2006, 00:02
kein Problem...

stephan
13.11.2006, 00:14
hm, nee hab nur einen versuch laufen, der läuft allerdings schon den ganzen tag und es passiert nix.

konfiguration wie in der anleitung die ich auf otr gefunden hab.

apropos chunk, gilt das auch, wenn ich mehrere dateien gleichzeitig versuche? oder hat das dann nix miteinander zu tun?

also wie gesagt, bisher hab ich noch nie erfolg gehabt - eine fortschritt gesehen.

stephan

Menno
13.11.2006, 00:18
Du darfst auch nur eine Datei gleichzeitig im Direktdownload versuchen zu laden (völlig egal, ob kostenlos oder bezahlt).
Du wirst vermutlich vom Server geblockt, weil du versuchst 2 Dateien gleichzeitig zu laden. *tztztz*

Steht doch alles in der Anleitung zum FDM... :rolleyes:

stephan
13.11.2006, 00:23
nenenee, war ja nur ne vorsorgliche frage...

hätt ja sein können, das man so mal bissi vorankommt :evil:

fällt mir grad ein... in der anleitung stand doch auch was von sammeldownload, da sinds doch dann auch mehrere...

Menno
13.11.2006, 00:34
Maaan, nimm doch nich alles so ernst. Iss doch nich böse gemeint.

Sammeldownload? Bezieht sich vielleicht auf die Möglichkeit, für alle Aufnahmen auf einer Seite eine Liste mit Downloadlinks generieren zu können.

Es geht definitiv nicht mehr als 1 Downloadversuch zur gleichen Zeit.

Welche Anleitung hast du eigendlich verwendet?
Hier im Forum gibt es dazu mehrere Thread und sogar ein Video zum Download und dann noch ne Anleitung im Wiki.

Im Wiki ist es vielleicht nicht ganz korrekt beschrieben. Hab beim überfliegen des Textes zumindest nix gefunden, daß nur ein Downloadversuch zur gleichen Zeit unternommen werden darf.

Werds bei Gelegenheit ergänzen und mir mal den ganzen Text zu Gemüte führen.

stephan
13.11.2006, 01:42
nenee, hats auch nicht böse aufgefasst :evil:

aber ich hab halt echt nicht soooo die erfahrung mit der geschichte. hab den fdm halt nach http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Free_Download_Manager eingestellt und warte...warte........warte...............

es tut sich immer noch nix

Raus
13.11.2006, 09:14
Guten Morgen,

da Du ja nur einen OTR-Direktdownload gestartet hast und alle Einstellungen laut der Anleitung in Wiki vorgenommen hast, liegt das Problem woanders. Bevor wir jetzt wild im Blauen herumspekulieren noch eine Frage.

Welchen Browser benutzt Du?

LG!
RPH

stephan
13.11.2006, 11:53
hallo

firefox 2.0

zur info, bei ******** hat der fdm z.b. immer gut gefunzt.

stephan

Raus
13.11.2006, 12:05
Hallo stephan,

ich benutze also auch FF und den FDM. Bisher haben die beiden wunderbar zusammen gearbeitet.

Das hilft Dir jetzt nicht viel weiter. Ich muss erst mal grübeln!

LG!
RPH

stephan
13.11.2006, 12:11
ok : )

NGC-Ollie
13.11.2006, 13:14
gibt es für die datei inzwischen einen mirror? wenn ja nutze den, da die top 250 dann nicht mehr als direkt Dl verfügbar sind

stephan
13.11.2006, 13:48
hm, ich hab die dateien irgendwann alle mal von nem spiegel gezogen.

mir gehts aber ja drum, das problem für alle zeiten mal zu lösen. kann doch nicht sein, dass das nur bei mir nicht geht.

es ist ja auch so, wenn ich die dateien per otr-dl ziehe. ich muss dann immer den fdm ausschalten, sonst geht nix. wenn ich über den ff-dl gehe läufts dann.

vom mirror gehts auch mit fdm.

ich schicke auch gerne alles screenshots von den einstellungen oder sonst was, irgendwo is ja wahrscheinlich was faul.

stephan

NGC-Ollie
13.11.2006, 13:53
ja schon klar, aber ein Direkt Dl ist nicht möglich, wenn du ein top 250 fioe willst und mirror vorhanden sind...

stephan
13.11.2006, 13:59
ja, ok. hab ich verstanden.

ich hatte den dl-versuch direkt nach zur verfügung stellung der datei gestartet. da hätts doch noch funzen müssen oder?

was bitte ist ein fioe?

eigentlich hätt ich gerne einen weg, wie ich möglichst unkompliziert meine sendungen auf meinen rechner bekomme, dass wars eigentlich. mit welchem prog oder wie sonst ist mir im prinzip relativ wurscht.

wäre halt schön, wenn ich da die richtige idee dafür bekäm :evil:

stephan

NGC-Ollie
13.11.2006, 16:58
fioe= file + tippfehler von mir :D
hmm wenn es nicht dringend is mit dem speed, dann benutz, wenn möglich torrents. Vorteile: immer 100% richtig runtergeladene Dateien, du hilfst auch anderen OTR usern, keine mirror suche oder abgebrochene Dl etc.
Nachteile: Geschwindigkeit ist nicht so prall (, wenn auch schon relativ gut), es gibt nicht für alles ein torrent und die torrent-datei dauert auch ein wenig, bis sie verfügbar ist. Aber wenn dein rechner sowieso sehr lange läuft, kann das im hintergrund laufen.

PS: ja direkt nach der verfügbarkeit hätte es funktionieren müssen. aber je nach dem, wie lange du in der schlange stehst (grad bei klienen dateien wie serien) ist ein mirror meist schneller....

stephan
13.11.2006, 19:01
aha ?( ?( ?(

wie funzt das denn nu wieder?

da brauch ich wieder software für, richtig?

kleine einführung wäre nett :rolleyes:

wie ist das eigentlich mit dem datei-format? mal hab ich mpegs mal wmvs? geht das nach irgendeinem system, kann man das beeinflussen?

fragen über fragen, sorry 8o

stephan

NGC-Ollie
13.11.2006, 20:24
naja die einführng geb ich dir gerne, wenn du der meinung bist, es wär für dich geeignet, sprich, wenn dein PC sehr oft und fast dauernd läuft.
Wie es genau funktioniert kannst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent) nachlesen. Von mir nur kurz: das läuft Peer To Peer. Du lädst dir eine torrent datei runter, die dem torrent-/p2p- programm sagt, wo der serfer steht und wie die datei aussieht und so weiter. Das heißt, dein down und upload entlasstet den OTR-Serfer, da dies hauotsächlich unter den usern abgehandelt wird. DAs macht die sache halt auch langsamer.

Was für ein dateiformat bei OTR produziert wird kannst du nicht beeinflussen (außer mit einer grooooooooooooßen spende :D :D) Die offiziellen (ard, zdf,...) sind größtenteils WMV die privaten meist AVI.
Nur her mit weiteren fragen!

stephan
13.11.2006, 21:06
ah ja, da seh ich doch gleich viel klarer.

dann ein klares nein, denn ich hab ein notebook und da hab ich nicht so den bock drauf, das den ganzen tag laufen zu lassen.

die letzten paar male, liefs aber über die mirrors auch ganz gut und ich denk mal, dann warte ich wohl lieber jeweils, bis die datei zur verfügung steht.

weitere fragen werden mit sicherheit folgen :evil:

was mich halt dennoch wurmt, ist halt, das ich das mit der liste und dem fdm nicht zum laufen bekomm X(

Raus
13.11.2006, 22:06
Original von stephan
was mich halt dennoch wurmt, ist halt, das ich das mit der liste und dem fdm nicht zum laufen bekomm X(

Und damit sind wir wieder beim Ausgangsthema.
Lies doch mal in folgendem Thread: Download kostenlos via OTR nicht möglich (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=7597&hilightuser=4813)
und zwar die Posts von trust.tee.

Ob es hilft???

LG!
RPH

stephan
13.11.2006, 22:35
danke für den tip. jedoch hab ich den ff 2.0 erst vor ein paar tagen installiert mit 1.5 wars leider das gleiche.

Willi-Wacker
14.11.2006, 00:31
Hallo stephan,

ich habe ein gleiches/ähnliches Downloadproblem, wenn ich versuche mit FF 1.5 und FDM (2.1) ein File per direktem, egal ob bezahltem oder unbezahltem, Download vom OTR-Server zu erhalten.

Bei Auswahl des FDM n a c h Ablauf der Wartezeit in der Warteschlange zeigt das FDM-Protokoll fortgesetzt UNKNOWN SERVER ERROR und auch nach weiterem, längerem Warten startet der Download n i c h t,

Alle Downloads von OTR o h n e Verwendung des FDM, nur über den FF, funktionieren bei mir einwandfrei.

Meine Erkenntnis daraus:

- Downloads vom OTR-Server nur direkt mit dem FF starten und
- alle anderen Downloads von Mirror'n unter Verwendung vom FDM oder
Getright (z.Zeit bei mir im Test) vornehmen
- oder aber wenn möglich unbedingt TORRENT-Downloads verwenden !!! :D

Da sich Downloads von OTR wegen der hohen und kontinuierlichen Geschwindigkeit :] bei mir selten über mehrere Stunden hinziehen, hatte ich bisher auch kaum Probleme damit , dass FF-Downloads nicht RESUME-fähig sind...

stephan
15.11.2006, 11:02
hi willy wacker

danke für die tips ;)

stephan

stephan
17.11.2006, 11:29
hallo ter11

ich knie virtuell vor dir nieder... :D

das ist ja der hammer, war ja eben echt skeptisch, aber tatsache, der dl läuft und auch noch richtig flott.

also noch mal vielen vielen dank

stephan

Menno
06.01.2007, 22:38
Einstellungen für Download per DLM beachten!

Dein DLM versucht, mit mehr als einer Verbindung gleichzeitig vom Server zu laden und wird deswegen vom Server gekickt.

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Free_Download_Manager


Im Free Download Manager auf -- Optionen -- Standart Downloadeinstellungen -- Verbindungen

* Pause zwischen Verbindungsversuchen auf 40 Sekunden (Achtung: Dies ist die wichtigste Einstellung! Dieser Wert muss mindestens auf 30 Sekunden stehen, ansonsten wird man wegen zu vieler Anfragen geblockt.)
* Max. Anzahl der Verbindungsversuche z.B. auf 30, dann versucht der Downloadmanager 20 Minuten lang in der Queue einen freien Downoadslot zu bekommen. Alternativ den Haken ganz rausnehmen, dann versucht er unendlich oft zu verbinden
* Zeitüberscheitung in Sekunden z.B. auf 900
* Anzahl der parallelen Downloads auf 1.

Titto
06.01.2007, 22:52
Hab ich ja, auf dem Bild ist ja auch nur die eine Section abgebildet

Menno
07.01.2007, 14:21
Laut Log wird aber mit mehreren Verbindungen geladen.

section 1 - started
section 1 - downloading
creating new section...

ter11
25.01.2007, 15:03
hallo leute -
könnte evtl. jemand ganz genau erklären, was man im FDM einstellen muss, damit FDM bei Direktdownloads von OTR mit nur einer Verbindung lädt (welches Menü? welche Einstellung?).

Ich seh das schon richtig - es geht hier um sections ein und desselben downloads, nicht um den gleichzeitigen download mehrerer files von otr, nicht wahr?

danke&gruss, ter11

Raus
25.01.2007, 15:25
könnte evtl. jemand ganz genau erklären, was man im FDM einstellen muss, damit FDM bei Direktdownloads von OTR mit nur einer Verbindung lädt (welches Menü? welche Einstellung?).


Gehe auf Optionen -> Downloadoptionen -> Erweitert!
Dort:
1. Verbindung zw. Verbindungsversuche auf 40 einstellen!
2. Max. Anzahl der Verbindungsversuche auf 1 stellen!

NGC-Ollie
25.01.2007, 23:27
ja, liegst du: der DLM versucht (je anch einstellung) 2-20 teile gleichzeitig runter zuladen. BSP
Mirror-Server ist sau langsam: 10kB/s, also stelle ich den DLM auf 10 verbindungen und er läd mit 10 x 10verbindungen= 100kB/s

Raus
26.01.2007, 10:42
@ter11

Ich arbeite selbst mit dem FDM (allerdings mit deutscher Spracheinstellung). Und habe die Einstellungen so vorgenommen, wie oben beschrieben!