PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Dekodieren



knomus
10.11.2006, 10:34
Hallo,
ich habe mir eine Datei aufgenommen, runtergeladen und will sie nun dekodieren.
Da kommt immer diese Meldung:

Fehler: Das Dekodieren ist fehlgeschlagen
Die Datei wurde aufgenommen, bevor Sie den Rekorder zum letzten Mal gestartet haben.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt oder was ich tun kann?

Vielen Danke schon mal!

Administrator
10.11.2006, 11:34
Also, mal ein Beispiel:

Du hast dich am 5. November registriert und auch an dem Tag deinen Recorder angeschaltet.

Wenn du nun eine Datei runterlädst, die zB. am 1. November aufgenommen wurde, also BEVOR dur deinen Recorder gestartet hast, dann darfst du die auch nicht entschlüsseln.
Weil ja dein Recorder erst ab dem 5. November aufnimmt.

Das hat nichts mit dem Datum zu tun, das man auf dem PC hat.

Und es bringt auch nichts, das Datum beim Dekodieren auf 1990 zu setzen. ;)

Senkblei
10.11.2006, 13:17
Hm. Den Fehler habe ich auch gerade bekommen.

Ich habe mich aber erst vor einer halben Stunde bei OMR angemeldet und der Song ist der zweite, der in meiner Recordliste steht. Runtergeladen, Decodierversuch, Fehlermeldung.
Und nun?

kaiser
10.11.2006, 13:33
Hallo zusammen,

ich auch, ich auch. Ich hab mich heute mittag angemeldet und den Recorder eingeschaltet. Nach einer Stunde Laufzeit habe ich mal testhalber zwei Songs runtergeladen und den Decoder angeschmissen. Beides Mal:

Error: Decoding failed!
The file was recorded before you started the recorder for the last time!

Das erscheint doch etwas unsinnig, vielleicht kann mal einer mit mehr Kenne Licht in's Dunkel bringen.

Gruß.
Matthias

Parad0x
10.11.2006, 18:41
Ich bekomme auch die oben genannte Fehlermeldung, obwohl die Dateien mehrere Stunden nachdem ich die Aufnahme gestartet habe heruntergeladen wurden :(

CTVSupporter
10.11.2006, 19:08
Also der Fehler liegt an folgendem.

Ein häufig gespielter Titel wird ja X-Mal recorded.

1. Fehler: Leider wird die Version des ersten Zugriffs eines Users auf den Hoster geladen und (noch) nicht jede!! Was passiert? Du kriegst die Version vom 1. November hast aber evtl. erst am 5. November Deinen Recorder angeschmissen.

2. Fehler: Ein Mirror lädt einmal eine Datei und dann nichtmehr. Schon passiert das gleiche.

Ausweg: in der OTRKEY-Datei muss das Aufnahmedatum rein. Hab denen schon eine Mail geschickt, wird bestimmt nächste Woche gefixt. Solange mal Songs hier suchen:

http://www.onlinetvrecorder.com/mediasearch/

Raus
10.11.2006, 19:23
Danke für die Erklärung.

Ich war schon fast gefrustet, dass es mal mit dem deodieren klappte und dann wieder nicht!

NGC-Ollie
12.11.2006, 01:16
oder die files bekommen die ID als namen und werden dann automatisch durch den schlüssel in einen sinnvollen namen umbenannt, so ist ein falsche DL per mirror nicht möglich. oder der Mirror schreibt die ID dazu!

lunatic
05.12.2006, 14:12
weiß jemand wann dies behoben sein wird? weil die guten lieder somit meistens nicht gehen. die songs mit ratings kann man grad vergessen.

Floriel
05.12.2006, 17:15
Hm, das Datum ist doch schon im Namen:

3.Doors.Down..Kryptonite..17..229..20061130201254. mp3.omrkey

2006-11-30 20:12:54

30. November 2006 20:12 Uhr und 54 Sekunden

Der Fehler liegt also darin, dass man bei dem Link zum Filehoster oder Mirror zur falschen Datei geleitet wird.

Hab versucht, das zu mailen, aber die Mail kam zurück

Lateiner
05.12.2006, 17:46
Ich habe mir schon fast gedacht, dass das Problem so aussieht wie du es beschreibst CTVSupporter. Währe es nicht alternitv möglich einfach zu sagen das die File Version egal ist und es nur darauf ankommt, dass es einmal „aufgenommen“ wurde und damit auch die Berechtigung hat eine ältere Aufnahme runter zu laden?

Feckon
07.12.2006, 11:14
OK, Fehler wurde nun ausreichend analysiert...

Kann einer der Admins mal Stellung nehmen, wann der Fehler ungefähr behoben wird?

Es nervt ein bisschen, dass man Files downloadet oder downloaden will, die ein falsches Datum tragen...

Mir ist klar, dass es ne beta-version ist, aber ich will ja auch nicht, dass es sofort behoben wird sondern nur wissen ob und wann

Markus

Feckon
07.12.2006, 15:32
HeyHo,

das Aufnahmedatum ist schon drin...nur wird der Link falsch gesetzt, wenn ich downloaden will...

Das Problem ist also NICHT innerhalb eine woche behoben worden...

So ist der Dienst momentan nicht nutzbar...

detructor15
22.12.2006, 13:54
nix erledigt, bin neu hier (seit ca. 2 Stunden) und will Dateien decodieren...und, was ist? fehler, Die Datei wurde aufgenommen, bevor sie den Recorder zum letzten Mal gestartet haben! (die logik erklär mir mal einer, wie soll ich denn was aufnehmen, wenn mein Recorder abgeschaltet war...ich bin ja selbst Programmierer, zumindest auszubildender, und hab selbst schon einigen schwachsinn an fehlermeldungen verzapft...aber so einen Fehlertext hab selbst ich noch net geschafft zu schreiben...also kompliment *g*

worfroz
22.12.2006, 13:57
Meine Vermutung: Hast Du evtl. eine Aufnahme dekodieren wollen, die zeitlich vor deiner Anmeldung bei OMR liegt?

Administrator
22.12.2006, 16:18
Um den Spekulationen ein Ende zu setzen:
Es muss mindestens 500MB Speicherplatz vorhanden sein..

Menno
22.12.2006, 16:33
Lol, wer hat sich das denn einfallen lassen?
Um ne ca 3MB große OMRKEY decodieren zu können, muß man mindestens 500MB Platz haben? 8o

Warum wird nicht einfach nur geprüft, ob der Platz für die aktuelle Datei reichen würde?
Ein wenig Sicherheits-Spielraum kann man gerne auch noch einrechnen... aber 500MB?

Administrator
22.12.2006, 17:06
Hm, also 1) hab ich mich mit der Antwort wohl im Thread vertan und 2) geht auch um OTR-Dateien bei dem Dekoder ;)

Raus
22.12.2006, 17:08
Schön zu hören, dass das nicht nur mir passieren kann!
Irren ist halt menschlich.

detructor15
22.12.2006, 17:31
is ja schön und gut...aber ich möchte so langsam die mukke hören -.- was is denn da los? ich hab jetz 10 lieder gezogen, und kein einziges Lied war dekodierbar...was is denn das?

kommt hier nochmal ne antwort? ich möchte diese lieder hören

Raus
01.01.2007, 15:46
Bisher nichts Neues bekannt!

Stevie der Fragende
01.06.2007, 13:14
ich hab ein problem: ich hab bei mirror-verbund.com was runtergeladen wo ich nicht programmiert hab und habs jetzt aufm rechner, aber leider kann ichs nicht dekodieren und es kommt folgende antwort:
Fehler: Login oder Passwort sind falsch!
Oder die Datei wurde schon einmal entpackt!
was kann ich machen, damits geht?

NGC-Ollie
01.06.2007, 13:35
ja gar nicht! wenn dus nicht programmiert hast, hast du die sendung nicht!
OTR ist wie ein videorecorder!

Murphy43
01.06.2007, 15:32
ja gar nicht! wenn dus nicht programmiert hast, hast du die sendung nicht!
OTR ist wie ein videorecorder!

Tztztz, was sich manche denken? :D ;)