PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSPREY Problem



SanAndreas
07.11.2006, 17:38
Hallo Leute, wollte heut beim Orspey ( http://81.95.11.3/osprey/html/index.php ) ein Torrent downloaden, wie ich es auch schon die Tage davor gemacht hab: nun kommt aber die Fehlermeldung, dass ich mich Authentifiziern soll und sol ldas Benutzername und Passwort eingeben. ich habe es mit meinem OTR login probiert, aber es geht nicht.
Weiß jemand ein Rat, was das ist??? Und ob es vielleicht ne andere Website gibt, die genauso aufgebaut ist wie Osprey bzw. ob Osprey ne neue homepage hat???

Danke schonma für euren Rat!

SanAndreas
07.11.2006, 17:46
aha...

Danke erstma, der torrent ist auch dort dabei.

Aber warum? Osprey fand ich eigentlich ganz in ordnung!

Menno
07.11.2006, 19:05
Naja... man muß nur 5 Mal klicken, um zum Torrent zu kommen...
Osprey ist total unübersichtlich und die Suchfunktion hat leider auch nicht funktioniert.

Die olle Variante mit ner reinen Auflistung aller Torrents finde ich einfach besser.

ashcan
07.11.2006, 19:56
Ebenfalls. Einfacher geht's wohl kaum. Erfüllt seinen Zweck und das sehr gut, habe heute schon 2 Sachen mit ordentlicher Geschw. geladen.
Hoffentlich bleibts jetzt dabei und das Experiment mit osprey ist verworfen. Warum an bestens funktionierenden Sachen rumschrauben, es gibt genug anderes zu tun.
Ein Danke an OTR, dass ihr das erkannt und geändert habt!
Was ich mir für die Zukunft erhoffe: Sprecht mit uns! Wir sind geduldige Menschen, wissen, was ihr alles leistet und haben auch Verständnis, wenn mal was nicht läuft. Die paar unverbesserlichen Nörgler, die hier rumgeistern, weißen wir schon zurecht. :D So eine Ankündigung, oder ein Blog-Eintrag ist doch in 5 Minuten geschrieben. Dann wissen alle bescheid und sind zufrieden!

otr33
08.11.2006, 00:16
Original von Menno
Naja... man muß nur 5 Mal klicken, um zum Torrent zu kommen...
Osprey ist total unübersichtlich und die Suchfunktion hat leider auch nicht funktioniert.

Die olle Variante mit ner reinen Auflistung aller Torrents finde ich einfach besser.

Ich stimme Dir zu. Aber bezüglich der Abschaffung von Osprey möchte ich Euch allen hier aufs Heftigste wiedersprechen.

Osprey hatte mindestens fünfmal (eher mehr) so viel Files im Angebot, wie die alte und jetzt wieder bestehende Variante. Soweit ich das absehen konnte, waren die angebotenen Sender mit ALLEN!! Sendungen vertreten. Man hätte das Ganze nur etwas übersichtlicher strukturieren müssen, die Listen hätten länger sein müssen, und eine funktionierende Suche hat auch gefehlt. Über eine spätere Erweiterung hätte man den Torrentlick direkt aus der persönlichen Liste verlinken können.

In der jetzigen Liste ist nur Mainstream drin, den man ohnehin bei zig Servern nachgeschmissen bekommt. Für die seltenen Files, wo man auf Gedeih und Verderb dem leider zu oft hakenden Direktdownload bei OTR ausgeliefert ist, war Osprey eine willkommene und ÄUSSERST ZUVERLÄSSIGE Quelle. Jetzt muss man sich wieder bei jeder Störung des Dirktdownloads erstmal wieder im Forum bemerkbar machen. :o(

music506070
08.11.2006, 00:57
Hallo

das scheint wohl mehr Leute zu betreffen:
Fuer einige Tage (bis gestern) kam ich da ohne weiteres hinein. Jetzt aber erscheint ein prompt-Fenster und verlangt user-name und password. Es geht also nichts mehr - denn ich kann ja nichts angeben.
Bei Google wird Osprey Torrent gleich ganz oben angezeigt, doch beim Anklicken kommt sofort das o.g. Erlaubniszugangs-Fenster auf, - jedoch ohne eine Moeglichkeit, sich registrieren zu koennen. Woher soll man nun user name und password nehmen um ueberhaupt erstmal 'aufmachen' zu koennen?
Blickt da jemand anders besser durch und weiss Rat?

EdeBorger
08.11.2006, 17:45
Besteht denn die Möglichkeit, dass so ein ähnlicher Service in nächster Zeit wieder eingeführt wird? Trotz der Unübersichtlichkeit war die Seite wegen des großen Umfangs an Torrents meiner Meinung nach sehr nützlich.

ashcan
08.11.2006, 18:06
Ich muss zugeben, dass mir das in dem Ausmaß gar nicht aufgefallen ist, da ich Osprey sogut wie nicht verwendet habe. Natürlich ist es auch in meinem Sinn, wenn mehr Torrents zur Verfügung stehen (und wer weiß was Osprey sonst noch für Vorteile hat...), mir ging es nur darum, dass ein solches System ohne Suche keinen Wert hat. Also hoffen wir mal, dass hinter den Kulissen daran gearbeitet wird und es einen neuen Versuch gibt, sobald alles funktioniert!
Das zeigt aber erneut, wie schlecht es um die Informationspolitik hier steht. Da wird einfach ein neues System verwendet, ohne einen Ton dazu zu sagen. Wenn das dann nicht richtig funktioniert, ist natürlich klar, dass man sich darüber aufregt.

Ich wiederhole meine Aufforderung: Mehr Informationen für OTR User!!!

otr33
08.11.2006, 20:21
Original von ashcan
Also hoffen wir mal, dass hinter den Kulissen daran gearbeitet wird und es einen neuen Versuch gibt, sobald alles funktioniert!


Nach meiner Auffassung bei gleichzeitigem Abschalten des Direktdownloades, um die Leute zum Torrent zu zwingen, die einzige Möglichkeit, dem Besucheransturm gerecht zu werden, wenn die Fachpresse breiter über OTR berichtet.

Ein weiterer Vorteil war im Übrigen die sofortige Verfügbarkeit, nachdem die Sendung auf der persönlichen Seite als fertig gemeldet wurde und (bei mir) ein Download mit 150 kB. Ich habe nie so entspannt und problemlos gedownloaded, wie mit diesem System.

jwf2010
12.11.2006, 01:04
Dann sollte ich Osprey wohl wieder aus dem WIKI entfernen, oder ?
Adios

EDIT: Hab ihn mal mit NICHT ERREICHBAR markiert