PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voellig falsche Laenge - 9 statt 120 minuten



heinz57g
06.11.2006, 23:46
was hat OTVR nur gegen meine frau?

es passiert nur alle zwei/drei monate einmal, dass sie eine ganz spezielle aufnahme
von mir erbittet - ich mit meinem ''allwissenden/alleskoennenden'' computer.

so gestern zu ihrem geburtstag, eine sendung vom WDR (Schoenes NRW, 05./20:15h
und wh 06./03:15h).

ich ganz stolz: hab sogar als backup die sendung um 03:15h mit einprogrammiert!

denkste! am naechsten morgen beide sendungen auf PENDING BAD. dann aufatmen,
so gegen mittag wird die 03:15h version ploetzlich SUCCESSFUL, und natuerlich
sofort downgeloaded.

klappt auch prima, am fruehen nachmittag keine lange wartezeit im OTR-downloader.
dauert zwar 1:50h, aber bei erwarteten ca 700 MB normal.

dann gleich dekodiert: sie solls ja noch am geburtstag sehen.

die grosse enttaeuschung: das file (sowohl vor als auch nach den dekodieren, nicht
aufgepasst) ist nur 129 MB gross, und nur knappe 9 minuten lang.

was nun? nochmal runterladen geht nicht, auf torrent oder mirror gibsts nichts,
und die urspruenglich erste version 20:15h steht immer noch auf BAD FILE.

( a ) hab ich was falsch gemacht, oder was falsch gedacht?
( b ) gibts irgendeine chance dass ich diese aufnahme irgendwie noch hinkriege?
( c ) oder dass sich die BAD FILE doch nach 24h++ stunden noch umwandelt?
( d ) wen koennte man dazu konkret um hilfe bitten?

dass meine bessere haelfte nicht unbedingt an meinen computer glaubt, damit kann
ich mich ja abfinden. dass jetzt aber auch ihr glaube an meine zauber-faehigkeiten
draufgeht, finde ich echt besch ....euert.

gruesse - heinz -

muffysmom
07.11.2006, 01:24
Da die datei laut OTR 799 MB haben soll ist wohl beim download was falsch gelaufen.

Gottseidank gibts aber zweite chancen. Du kannst, solange du den eintrag in der aufnahmeliste noch nicht geloescht hast, um ein reset bitten. Das geschieht entweder in der shoutbox (bei OTR links unter community), oder ueber das supportcenter. Nach dem reset kannst du noch mal neu laden und dekodieren.

Hoffe das hilft dir und ueberzeugt deine frau von deinen aussergewoehnlichen faehigkeiten. :)

PS: die aufnahme vom 5.11. ist scheints immer noch bad file

heinz57g
07.11.2006, 01:37
>> datei laut OTR 799 MB haben soll ist wohl beim download was falsch gelaufen

richtig, aber was? und wie vermeide ich dass es wieder passiert? ich habe KEINEN download manager
verwendet, nur OPERA direkt, was dutzende male gut geklappt hat. und von der zeit (1.5++ stunden)
haetten es ja garnicht 9 minuten sein koennen, bei einer 1000er-DSL-leitung, oder?

gruesse - heinz -

muffysmom
07.11.2006, 02:13
Am besten ist natuerlich immer ein download manager, aber es geht auch ohne. Musst halt nur vor dem decoden die groesse ueberpruefen. Jetzt in der Happy Hour gehts wahrscheinlich am besten, weil doch nicht so viel los ist. Was natuerlich falsch gelaufen ist ist im nachhinein schwer zu sagen.

Wenn du mal zeit hast kannst du dich ja mal mit dem Free Download Manager befassen. Im wiki gibts auch eine anleitung wie man die einstellungen machen muss :)

NGC-Ollie
07.11.2006, 09:14
und beachte einen disconnect bei deinem DSL! da bricht der Dl einfach so ab! D.h. wenn du in der happy hour ziehst (um 1h beginnst) und um 2 uhr ist dein disconnect eingestellt wars wieder nix....
Oder frag doch einfach nen Mirror :D