PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbzeitprobleme :)



Raus
05.11.2006, 10:24
An Dir liegt es sicherlich nicht, aber wahrscheinlich an Deinem PC.

Hast du schon mal versucht die Filme mit einem anderen Player abzuspilen? Wenn ja mit welchem?

Wurden die Filme vorher mit einem anderem Programme bearbeitet (zum Beispiel zum Schneiden)?

Gruß!
RPH

pcalien
05.11.2006, 10:28
Hey -

Also zu Deinen Fragen: Ich habe keine weiteren Programme genutzt, um die Videodatei in irgendeiner Form vorzubereiten. Als ich merkte, dass ich die Datei mit Divx 6.4 nicht abspielen kann, hab ich es im Mediaplayer probiert, aber der hat den Codec wohl nicht. Dann hab ich den Divx6.4 deinstalliert und mal die 5er Version draufgschmissen, aber genau das selbe Problem *grummel*

Ich weiß echt nicht weiter :)

Noch Ideen?

Murphy43
05.11.2006, 10:38
Hast Du mal den VLC-Player probiert?

www.videolan.org

pcalien
05.11.2006, 11:01
:(
Klappt alles nicht. Wenn ich es mit VLC probiere, kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwas defekt sei, also sage ich er soll reparieren. Und was passiert ?
Ganz einfach: der schneidet den film einfach an der Stelle ab, wo ich sonst auch Problem habe. *grunz*
Dann hab ich virualdub installiert und es damit probiert. Beim einfachen laden der Datei steht da schon was von:
reconstructing missing index bock (aggresive Mode)
...
danach steh da was von:
Warning: VD has reconstucted the index for this file, but you have not specified rekeyingin the extended open options dialog. Seeking in this file may be slow.
...
Ich kann zwar englisch, aber von dieser Art von technik versteh ich nichts. Was willer denn jetzt von mir ?
Wie auch immer - ich hab versucht die datei abzuspielen, aber dann kann ich nicht vorspulen ?!

Warum hab ich eigentlich immer die Hardcore Probleme :) ?

Raus
05.11.2006, 11:06
Schau doch mal hier: Abspielen ohne Erfolg (http://www.otrforum.com/thread.php?threadid=8315)

Und zwar den Tipp von Koko! Hilft das weiter?

pcalien
05.11.2006, 12:03
Hey,
das hat funktioniert- hat lange gedauert, aber geht.
Das einzige Problem das jetzt bleibt : wieso ist denn immer bei mir so :) ? Ne Idee ?

Achso: Vielen lieben Dank für die bisherige Hilfe :)

Raus
05.11.2006, 12:06
Freut mich!!! :]

Warum immer bei Dir? Bist halt kein Sonntagskind! :)

Spaß beiseite, das Problem liegt nicht bei Dir! Der/die Fehler liegen schon in der runtergeladenen Datei!

LG!
RPH

freaky00
05.11.2006, 13:57
die index fehler kommen nur in files vor, die man von anderen mirrorn ausser den von otr lädt.
beim spiegeln werden oft die indexe zerstört. meist kann man sie wieder reparieren, aber nicht immer. und wenn eine erfolgreiche indexreparatur angezeigt wird, muss das noch lange nicht bedeuten, dass dann alles fehlerfrei läuft.
ladet euch doch einfach eurere dateien von otr direkt runter, ich stehe seit wochen im schlimmsten fall 5 minuten in der warteschlange und kann immer mit full speed saugen - dann habt ihr auch nie ein problem mit dem index.

Raus
05.11.2006, 14:04
Und was machst du mit den Top-Filmen, die nicht per Direktdownload angeboten werden?

Wie sieht es mit Deinem Limit aus? Es gibt User (ich gehöre zwar nicht dazu) die mehr laden wollen, als ihr Limit für den Direktdownload hergibt!

Menno
05.11.2006, 14:13
Original von freaky00
die index fehler kommen nur in files vor, die man von anderen mirrorn ausser den von otr lädt.
beim spiegeln werden oft die indexe zerstört. meist kann man sie wieder reparieren, aber nicht immer.

Unfug.

Das liegt nicht an den Mirrors, sondern an den Dateien selbst. Wenn diese schon fehlerhaft bei OTR rumdümpeln, wirds vom mirrorn natürlich auch nicht besser. :rolleyes:

Aber das wirst schon selber sehen, wenn der Hashing-Decoder eingeführt wird. Stimmt der Hash der Datei vom Mirror, ist es ein 100%ig exaktes Abbild der Datei von OTR...

Fehlerhafter Index muß auch nicht immer ein Defekt sein. Bei VLC gibt es da leider einen Bug seit einigen Versionen, der bei Xvid einen angeblich fehlerhaften Index meldet...

freaky00
05.11.2006, 17:01
fragt doch mal die leute ob die index fehler von anderen mirrorn kommen oder von dateien die direkt über otr gezogen wurden. ich tippe in 100% der fälle auf erstgenanntes.

@menno:
selbstverständlich habe ich schon oft die gegenprobe gemacht.
beispiel:
ich nehme mir eine komplette serie auf.
ich lade mir also meine datei von einem anbietenden mirror runter und der index ist defekt. die nächste folge sauge ich über otr und es geht. dann wieder über einen anderen mirror und schon wieder defekt. dann wieder über otr und alles ok.
dieses spiel habe ich jetzt schon über 20 mal betrieben, es ging nur 1 mal über einen anderen mirror. das kann kein zufall mehr sein.
das kommt natürlich auch auf den mirror an und es sind sicher nicht alle dateien betroffen, aber mir ist es eben schon mehrmals passiert.
ein fehlerhafter index kann auch vorkommen, wenn die datei auf dem mirror fehlerfrei liegt, aber der kopiervorgang probleme macht.
aber seitdem der otr server wunderbar läuft, saugt man doch lieber über otr oder?

@RPH:
wenn dir dein download limit nicht ausreicht (was machst du denn den ganzen tag??), kannst du dich auch noch über eine andere emailaddy registrieren.
ich kenne mittlerweile viele leute, die bei otr mehrere konten haben.
otr kann das ja auch nicht kontrollieren, denn wie wollen die rausfinden, welche emailadressen ein und derselben person gehören? im zeitlalter der dynamischen ip unmöglich.
das relativiert auch etwas die nutzerzahlen von über 500000. es sind mit ziemlicher sicherheit viel weniger.
wenn die satelitten erstmal dann verschlüsselt werden, ist es eh alles aus.
das bundeskartellamt will sich in den nächten wochen dazu äussern.

Raus
05.11.2006, 17:09
Original von freaky00
@RPH:
wenn dir dein download limit nicht ausreicht (was machst du denn den ganzen tag??), kannst du dich auch noch über eine andere emailaddy registrieren.
ich kenne mittlerweile viele leute, die bei otr mehrere konten haben.
otr kann das ja auch nicht kontrollieren, denn wie wollen die rausfinden, welche emailadressen ein und derselben person gehören? im zeitlalter der dynamischen ip unmöglich.
das relativiert auch etwas die nutzerzahlen von über 500000. es sind mit ziemlicher sicherheit viel weniger.
wenn die satelitten erstmal dann verschlüsselt werden, ist es eh alles aus.
das bundeskartellamt will sich in den nächten wochen dazu äussern.

Zu erst einmal zu der Frage, was ich den ganzen Tag mache. Auf keinem Falle sauge ich was das Zeug hält. Es sind nur wenige ausgesuchte Filme oder anderes, was ich mir bei OTR lade. Wenn Du die Frage auf meine Aktivitäten hier im Forum beziehst, dann sieht es natürlich anders aus.

Das mit der Lady ist richtig. Nur meine Frau geht grundsätzlich an keinen Computer. Leider!!!

Ob die Satelitten verschlüsselt werden müssen wir ja erst einmal abwarten. Ob sich es dann für OTR lohnt, wenn nur noch öffentliche Programme angeboten werden können, ist die Frage.

LG!
RPH

Cineatic
06.11.2006, 11:35
@freaky00

Ich hatte auch schon beim Direktdownload von OTR eine Datei, bei der der Index defekt war.

Und die Aussage:
Einmal vom Mirror gezogen = defekt
Nächste Folge von OTR = intakt

sagt überhaupt nichts aus. Schon mal auf den Gedanken gekommen, das bei der 2. Aufzeichnung einfach kein Fehler passiert ist, aber bei der ersten? Das war schlicht und ergreifend Zufall.

freaky00
06.11.2006, 12:23
sehr witzig, ich rede hier nicht von nur 2 folgen sondern von minestens 20 stück. irgendwann kommt auch bei mir der punkt wo ich nicht mehr an zufall glaube.
es mag schon sein, dass auch mal beim ziehen direkt über otr der index beschädigt ist, aber das dürfte selten der fall sein. ich dachte auch mal, dass es immer bei ganz bestimmten folgen zu einer ganz bestimmten uhrzeit pssiert, aber auch das konnte ich mittlerweile ausschliessen.
ich hatte es bis jetzt bei keiner einzigen aufnahme direkt von otr und ich bin nun schon auch länger dabei. ich gebe es auch nur als tip weiter; was man damit anfängt, muss jeder selber wissen.