PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnlineMusicRecorder



ChrisD.Schuster
03.11.2006, 08:33
Wie groß werden die einzelnen Dateien dann sein?
Werden wie bei OTR ein paar Minuten vor und nach der Aufnahme sein?
Wie schnell können die Songs dann heruntergeladen werden?
In welchem Format gibt es die?

Fragen über Fragen am frühen morgen :)

gulliver
03.11.2006, 08:45
Hallo,

vielen Dank für euer Feedback. Ich möchte nun eure Fragen beantworten.

Die Songs haben eine Bitrate von 128 kBit/s, daraus ergibt sich eine relativ kleine Größe. Ich würde mal sagen die Songs sind durchschnittlich groß.
z.B 4:13 Minuten dauert der Song, er ist dann 3,9 MB groß. Also top und man kommt schnell dran. Im Anhang siehst du nochmals alle Details eines Beispielsongs.

Nein, ein Overlap in diesem Sinne gibt es nicht wirklich. Die Songs werden nach den Informationen des entsprechenden Senders geschnitten. Da dies im Radio läuft kann es schon mal sein dass die 1-2 Sekunden ein Übergang ist vom alten Lied ins Neue. Ist aber nicht weiter schlimm.

Die Lieder stehen wegen ihrer geringen größe Ziemlich zeitnah zur Verfügung. Durch die ganzen Scripte steht der Song im günstigsten Fall schon 10 Sekunden nach Beendigung der Aufnahme bereit, und im schlechtesten Falle wenn die Update-Intervalle für den Download-Server usw. gerade gelaufen sind nach 10 Minuten.

Die Lieder stehen zuerst im Codierten *.omrkey zur Verfügung, nach dem Decodieren sind dass dann ganz normale MP3-Dateien und lassen sich mit jedem handelsüblichen MP3-Player abspielen.

Wegen der Datei-Verteilung gibt es noch einige Sachen zu klären. Wir wollen auf jeden Fall zusätzlich zu dem direkten Download unserer Server irgendetwas alternatives (für uns Traffic schonendes) anbieten...

Es ist nicht möglich 5 Millionen Kopien davon zu ziehen und zu decodieren. Da gibt es schon noch einen Schutzmechanismus.

Hoffe soweit alle Fragen beantwortet zu haben ;)

bpchris
03.11.2006, 10:25
Hört sich ja alles seehr intressant an.
Werde gerne (wenn erwünscht) *beta-testen*.

Eine Frage stellt sich mir dennoch noch:
Wenn das Recording-System in etwa läuft, als wie *grins* bei OTR, dann müsste es ja sowas wie ein epg für Radioprogramme geben...?! *etwasverwirrtbin*
..oder werden die Sendungen alle mitgeschnitten, und man kann dann hinterher auswählen, was man aufgenommen hätte...?!

Bitte um Erläuterung, bitte...

Greetz

bpchris

gulliver
03.11.2006, 10:34
Es gibt keine Art EPG, da man ja bei keinem Radio-Sender im Vorraus weiß welches Lied danach kommt.

Es wird einfach aufgenommen, so fern der User spezifische Recorder aktiv ist, und dann werden die Songs geschnitten. So dass ich am Ende aus einem Stream-Strang einzelne Songs habe.

Im Nachhinein kann man sich dann einfach die gewünschten Lieder aussuchen und Downloaden, im Prinzip kann ich mir auch alle aufgenommenen Songs runterladen, so fern das Tages-Limit mitspielt ;)

Gruß

Kool Savas
03.11.2006, 10:38
steht doch da, kein epg, es wird alles aufgenommen und man sucht sich dann hinteher aus was man haben will..


abgeschaut ist das ganze wohl von mp3flat.com...otr bietet aber wohl mehr downloads am tag...deswegen mal sehen was daraus wird!

KKS

Murphy43
03.11.2006, 10:43
Ich finde das eine ganz tolle Sache. Bin mal gespannt wie es wird. :)

mschafhuber
03.11.2006, 10:50
wäre gerne Beta Tester wenn noch welche gesucht werden.






Gute Idee!Endlich legale UND kostenfreie mp3s

schrotti
03.11.2006, 11:48
mhh bekomms nich decodiert kommt immer fehler:Decodieren fehlgeschlagen und dann is die OMRkey gelöscht :(

rabbit025
03.11.2006, 12:44
Ich glaube du ahst das nicht ganz verstanden...
Das sind MP3-Dateien und die sind im Normalfall nicht wirklich groß..selbst, wenn man mit 20kb/s lädt,hast du die in ca 3-4Minuten :rolleyes:
Und...vielleicht werde ich ja endlich erhört...ich würde gerne mitesten :D

gulliver
03.11.2006, 13:00
Danke für das weitere Feedback.

Momentan kann es noch zu Problemen beim Decodieren kommen, da noch ein kleiner Fehler in den User-Datenbanken vorhanden ist... Aber es funktioniert auf jeden Fall..

Die Beta-Tester Bewerbungen werden dann im Laufe des Tages abgearbeitet.

Gruß

sandramain
03.11.2006, 13:43
würde gern auch mal testen, aber man muss auf jedenfall den neuen decoder runterladen oder?

gulliver
03.11.2006, 15:22
Alle die für den Beta-Test ausgewählt wurden, dürfen sich über eine PM freuen...

Wer auch testen möchte, einfach eine PM an mich senden...

Gruß

@ sandramain
Ja genau, man benötigt den neuen Decoder um die Dateien zu decodieren.

schrotti
03.11.2006, 15:38
ah jez tauchen auch bei mir wieder auf :) und man kann sie auch wiede rladen mal schaun obs decodieren auch geht :)

sandramain
03.11.2006, 15:44
ich kann leider nicht decodieren, weil nicht mehr richtig auf den decoder verkinkt wird

zero°
03.11.2006, 18:58
wäre nett wenn meine pn mal beantwortet wird ;)
hab auch grad versucht mich direkt anzumelden, aber scheint wohl die aktivierung noch nicht zu funktionieren ^^

finde die idee aber super, wenn das dann alles halbwegs sogut funzt wie hier wär ich zufrieden :D

ashcan
03.11.2006, 19:16
Anmelden ging bei mir problemlos, auch das Aufnehmen. Allerdings ist, wie schon gesagt wurde, der Link zum Decoder tot.

Administrator
03.11.2006, 19:52
Ab jetzt bitte hier weitermachen:

http://otrforum.com/board.php?boardid=101