PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forensoftware, Filter gegen BuddyAnfragen



muffysmom
01.11.2006, 17:36
Weiss nicht ob das geht, aber wenn man so eine einstellungsmoeglichkeit einbauen koennte, waere ich sehr gluecklich. Dann koennte jeder selber entscheiden ob er/ sie solche eintraege sehen moechte.

Murphy43
01.11.2006, 18:43
Ich hatte selber mal eine Woltlab-Forensoftware und unter dieser war das so nicht möglich, mit den Checkboxen im Profil. Da konnte man über Benutzergruppen bestimmte Bereiche ein- und ausblenden. Das wird bei dieser hier genauso sein. Ob das mit Checkboxen in dieser Version machbar ist oder ob es einen Hack dafür gibt, weiß ich leider nicht. Ich habe mich mit dieser Version der Forensoftware noch nicht beschäftigt, da ich auch für diese Version keine Lizenz habe.
Hier kann nur gulli weiterhelfen und sagen, ob das machbar ist oder nicht. ;)

Raus
01.11.2006, 18:48
Dann hoffen wir mal, dass gulli dies liest und eine Antwort gibt. Immerhin steht bald Weihnachten vor der Tür und ich habe noch massig Platz auf meinem Wunschzettel! =)

NGC-Ollie
01.11.2006, 20:25
Ich weiß nicht ob es mit wbb mögich ist, aber unter phpBB schon:
Wir stecken prinzipiell jeden User in 2 Gruppen:
-Alle Foren und
-Buddys
wenn man die buddys nicht mehr sehen will, müsste man nur aus der gruppe aussteigen, was einen HACK nicht mehr nötig macht. oder seh ich was falsch?

laizure
01.11.2006, 20:34
I often receive Buddy requests that I would like to offer to others, but have no slots available. I think it would help to know if a person has completed the download that they requested therefor allowing the OTR member to delete that persons name if they wish. Otherwise, I delete peoples names not knowing if they have completed the download.

Just my 2 cents.

gulliver
01.11.2006, 23:52
Also generell ist sowas natürlich machbar....

Filter lassen sich ganz einfach setzen, man baut dann nette Checkboxen in das Profil ein, so kann jeder sich dass ganze manuell konfigurieren und zusammenstellen...

Bloß für einen einzigen der dass nutzen würde, lohnt sich so ein Aufwand natürlich nicht ;) Sind es ein paar Leute, bzw. ist so ein Feature generell gewünscht, kein Problem.

Gruß

muffysmom
02.11.2006, 02:33
Gulli,
Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich verstehe schon, das nur fuer mich allein eine solche Funktion nicht eingebaut wird (oder eingebaut werden sollte). Das haette ich auch gar nicht erwartet. :)

Ich koennte mir aber vorstellen das einige andere user eine solche Feature auch begruessen wuerden. Auf alle Faelle bin ich sehr dankbar, das der Vorschlag ueberhaupt in Betracht gezogen wurde.

Liebe gruesse,

muffysmom

Murphy43
02.11.2006, 05:01
Man müsste mal eine Abstimmung oder Umfrage dazu machen, um zu sehen, ob es mehr als 3 User wünschen. Was haltet Ihr davon?

Raus
02.11.2006, 08:40
Folgende Sätze sind nicht mein geistiges Eigentum:

Immer mehr Entscheidungen werden an Hand von Umfragewerten getroffen (selbst bei korrekt durchgeführten Umfragen heißt das noch lange nicht, daß die an Hand der Umfrage getroffenen Entscheidungen auch sachlich richtig sind)

Jetzt fehlt nur noch eine Umfrage, ob diese Umfrage notwendig wäre.

Nun meine persönliche Meinung:
Schau ich mit die bisherigen Umfragen im Forum an, war die Beteiligung höchst unbefriedigend und somit sicherlich auch nicht repräsentativ.

Nehmen wir mal die letzte Umfrage: Mirrors zu langsam, Downloads lahmen? - Wie sollte es Eurer Meinung nach weitergehen?
Es gab zwar 1267 Hits, aber nur 28 Stimmen wurden abgegeben! Das Ergebnis war, dass die Mehrheit (46,43%) für „ Ich bin rund um zufrieden, es soll alles so bleiben, wie es ist .“ stimmte.

Schaue ich mir die Forenbeiträge an, in denen auch nach dem Start der Umfrage immer wieder über lahmende Mirrors und lahmen Download geklagt wird, erscheint das Umfrageergebnis m.E. mehr als fraglich.

Ich hätte vom Prinzip her nichts gegen eine solche Umfrage, finde aber eine Weiterführung dieses Threads (in dem ja jeder seine Meinung sachlich und begründet äußern kann) für sinnvoller.

Es liegt dann letztlich an Gulli, welche Erkenntnisse er aus den Beiträgen zieht!

Gruß!
RPH

Koko
02.11.2006, 09:55
Also ich bin auch für das Filtern von Buddy Anfragen und nehme auch an Abstimmungen teil!

M.Mitchell
02.11.2006, 10:20
ist erwünscht!

Raus
02.11.2006, 10:31
Original von M.Mitchell
ist erwünscht!

Was? Das das Filtern von Buddy Anfragen oder eine Umfrage?

no_One
02.11.2006, 11:36
Ich würde mich auch sehr über eine solche Funktion freuen

Raus
02.11.2006, 13:30
Mensch gulli,

das ging wirklich flott!

Danke!!!! Jetzt habe ich sogar wieder einen Platz frei auf meinen Weichnachtswunschzettel! =)

LG!
RPH

Koko
02.11.2006, 13:30
Danke gulli!!!

muffysmom
02.11.2006, 13:31
Gulli,

Vielen Dank :) You are the best :)

liebe gruesse,
muffysmom

NGC-Ollie
31.01.2007, 10:29
Du meinst, wenn man auf neue Beiträge hier im Forum sucht, daß man die ganzen Buddy gesucht Threads nicht sieht?

Das wäre auch mein größter Wunsch. Man kann sich momentan gar nicht davor retten. =)

Ich schrieb dies auch an anderer Stelle schonmal. Machbar ist das, nur dann sehen alle diese Beiträge nicht mehr. Es sei denn, daß man das in dieser Version der Forensoftware individueller gestalten kann. Das weiß ich nicht, da meine letzte Woltlab-Forensoftware vor der diesigen war.
Nach dem Update auf vBulletin ist diese option leider verschwunden, deswegen hole ich diesen thread wieder aus der versenkung. Ist das vllt möglich?