PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Umstellungen der Sender



Administrator
31.10.2006, 18:40
Heute Abend werden/wurden einige Sender umgestellt, teils aus technischen Gründen, aber auch, aufgrund der Prioritäten der User.

En Detail:

Tele5 wird nun fest als AVI aufgenommen.
DSF wird jetzt fest als WMV aufgenommen.
Das Vierte ist wegen der vielen Probleme, die es auf den WMV-Einheiten gegeben hatte, ins Pooling gewandert und wird dort ab heute Nacht berücksichtigt.


Während den Umstellungen kann es hier und da zu einigen Badfiles kommen, das sollte sich aber zur Primetime wieder eingespielt haben.

Marsu
01.11.2006, 10:25
bedeutet das, dass auch CNBC wegfällt und Nickelodeon jetzt nur noch im Pooling erreichbar ist?
Gibt es jetzt nur noch 18 feste Sender auf 17 Sendeplätzen?
Bitte kurze Info.

Marsu

jwf2010
01.11.2006, 13:00
Guten Morgen Marsu!
Danke für Deine Mitarbeit im WIKI :: Stations (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Stations)

DAS4 ist laut EPG auch als Pooling Sender geteilt zwischen DAS4, CNBC und Nickelodeon. Nickelodeon gibt es aber auch eigenständig.

Hab den Admin schon vor längerer Zeit gebeten dort gelegentlich reinzuschaun und die Liste zu überprüfen. Da keine gegenteilige Meldung bis heute kam, nehme ich an, dass das so paßt. Manchmal krieg ich ja eine Email von OTR. :]

Adios

jwf2010
02.11.2006, 12:11
Hi Admin!

Folgendes ist mir aufgefallen.

DMAX: Kann nur per EPG-Suche programmiert werden weder manuell noch per EPG-Tabelle.
NTV: Programmierversuch in der EPG-Tabelle ergibt die Fehlermeldung Job has to begin in the future!, Programmierung mit EPG-Suche okay, aber ''Test läuft noch''
ARD EINS: Ergebnis der Aufnahme => ''Sender wird nicht unterstützt''
GIGA: ''Test läuft noch''


Auch dokumentiert im WIKI. WIKI :: Diskussion :: Sender (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Talk:Stations#Bemerkungen_zur_Aktualit.C3.A4t)

Adios

Bong
02.11.2006, 13:27
vielleicht hab ich's ja nur überlesen, aber vor ca. 2 tagen rum hab ich etwa 100.000 mal in die epg-tabelle geschaut (genauer gesagt NUR die auswahlliste für die sender-blöcke pro seite) und hab ntv NICHT gefunden. habe dann herausgefunden, dass ntv aber im pooling treffer hatte und dass es per epg-suche programmierbar sein müßte. wieso ist denn das bloq immernoch nicht auf der startseite verlinkt oder ist es das? steht das da? immer kriegt man solch wichtigen sachen nur per zufall mit, wenn man wie ich nicht mehr regelmäßig alle threads durchstöbert. wo ich doch jemanden kenne, der mag kein tv, außer ntv...das sind doch wichtige neuigkeiten...

jwf2010
02.11.2006, 15:21
Originally posted by Bong
... dass es (NTV) per epg-suche programmierbar sein müßte....
Konntest Du NTV erfolgeich aufnehmen, herunterladen, dekodieren, anschauen ?

Bitte um Feedback hier im Beitrag (für meinen WIKI Beitrag).
Danke.

Willi-Wacker
02.11.2006, 20:53
Das tele5 jetzt in besser Qualität ausgezeichnet wird, ist sicherlich zu begrüssen.
Das heisst aber doch nicht automatisch, dass dadurch auch die übrigen Problme mit tele5-Aufnahmen beseitigt werden ???
Auch eine tele5 Aufnahme in avi.mpg-Qualität ist o h n e Ton oder o h n e Bild oder o h n e dass man sie abspielen kann, immer noch...Schrott...

Und was DAS4 angeht, hat jemand neueste Erfahrungen mit Aufnahmen die erst nach
Mitternacht enden (sollen)?
Vor einigen Wochen endete DAS4 immer um 23:45 und man musste die folgenden Nick-Sendungen programieren, die dann interessanterweise das Programm von DAS4 aufnahmen, sich dafür aber meistens nicht lückenlos anschlossen.
Fazit: Aufnahme trotz Trickserei nicht vollständig, also angepfiffen...

N24-Aufnahmen, nein nicht die Nachrichten sondern die Dokumentationen sind das Interessantere bei denen, lassen sich zwar über das TV-Movie-Plugin programmieren und werden nicht sofort, wie z.B. ORF2 als -Dieser Sender wird nicht unterstützt- angezeigt, aber ob sie wirklich aufgenommen werden habe ich noch nicht rausgefunden(da 1.Aufnahmeversuch am 03.11. 17:05).

Bong
02.11.2006, 23:43
ich selbst habe noch kein ntv aufgenommen bzw. kann mich an keine erfolgreiche aufnahme erinnern, aber auch nicht behaupten, dass es nicht ginge.

jwf2010
03.11.2006, 00:39
Siehe weiter unten, nächsten POST von mir

Willi-Wacker
03.11.2006, 22:45
Die von mir programmierte N24 Sendung
Luftkissenboote - Schnell und spektakulär...
steht jetzt in der Poolingliste und in meiner Aufnahmeliste.
Aber ob die sich auch runterladen und decodieren lässt,
muss ich erst noch feststellen.
Bericht folgt... :D

jwf2010
06.11.2006, 14:26
Originally posted by jwf2010
Liebe Leute!

OTR hat die diversen Auswahllisten für das EPG aktualisiert!

Sender, die nicht aufgenommen werden können, sind jetzt endgültig rausgeflogen! In der Tabelle, der Suche und der manuellen Programmierung.
KIKA ist jetzt fest in WMV
ARD EINS, TV5, CNN, DMAX, NTV, und GIGA sollten jetzt auch als gepoolte Sender funktionieren.
In der EPG-Tabelle sind die gepoolten Sender jetzt als solche gekennzeichnet.

Daraufhin haben OTR und ich das WIKI nochmals aktualisiert.

Aktuelle Senderbelegung: WIKI :: Sender (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender)

Adios

P.S: Noch zwei Kleinigkeiten:

N24 ist noch nicht in der EPG-Tabelle
9LIVE kann noch nicht manuell programmiert werden.



EDIT:
Ich konnte jetzt alle geänderten Sender aufnehmen (Ready). Auch die, die früher nicht funktioniert haben. Heruntergeladen habe ich sie aber nicht.

Erfolgreich:
ARD EINS, CNN, DMAX, GIGA, NTV, TELE5, TV5
Nicht erfolgreich:
keine

Quelle: WIKI Talk : Stations (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Talk:Stations#Am_02.11.2006_Einige_Pooling_Sender)

Noch eine dritte Kleinigkeit

Die Auswahl für das persönliche EPG zeigt noch die alten, falschen Sender !!

Adios

Hans_Meiser
17.11.2006, 01:57
Stellt doch DSF bitte wieder auf AVI um.

Mein DVD-Player kann kein WMV, wie eigentlich alle DVD-Player die ich kenne.

Und seit der Umstellung auf WMV gabs ja desöfteren Probleme mit den Files, mit nur-Audio kann man auch nix anfangen.

Danke.

friendly
17.11.2006, 11:09
Die Umstellung auf AVI für diesen Sender, um dir einen Gefallen zu tun, würde bedeuten, dass ein anderer Sender, der momentan in AVI codiert wird, auf wmv geändert werden müsste. Das würde dann einen anderen User zu der gleichen Bitte veranlassen. usw. usw.
Es gibt eben noch ein paar alte Aufnahmeeinheiten, die in wmv codieren und solange niemand Hardware oder Moneten speziell dafür spendet, wäre nur die Alternative, diese betroffenen Sender in das Pooling aufzunehmen - das würde dann erst recht niemandem gefallen, da die aufnehmbaren Sendungen pro gepooltem Sender drastisch verringert werden würden.

Hans_Meiser
17.11.2006, 11:29
Das ist alles verständlich.

Nur wenn die alten Aufnahmeeinheiten nicht richtig funktionieren, dann sollte man sie entweder reparieren oder abschalten.

Es ist zwar schade, aber dann werde ich wohl mit DSF als WMV zurechtkommen müssen. Der Nutzen des OTR für mich sinkt dann eben gewaltig. Aber das kann man wohl nicht ändern.

friendly
17.11.2006, 14:22
Joh, ich plädiere auch dafür, dass ALLE Aufnahmeeinheiten abgeschaltete werden, denn sie sind alle gebraucht zwischenzeitlich und fast reihum hat JEDE irgendwann mal kurz- oder längerfristig eine Macke.

Das bringt uns irgendwie zwar nicht weiter, aber die Anzahl der Fahler wird drastisch eingeschränkt. ;)

äh, Fehler natürlich!

Hans_Meiser
17.11.2006, 15:14
Da stand was von reparieren oder abschalten.