PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren-Optimierung



gulliver
30.10.2006, 17:00
Hallo,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und gleich gehts schon wieder an die Arbeit :).

In den nächsten Tagen wird das Forum durch die Moderatoren und Administratoren aufgeräumt und auf den neuesten Stand gebracht.

Diverse Optimierungen in der Bedienung sind auch angedacht. Es sollten keine Ausfälle des Forums in diesem Zeitraum [KW 44/45] auftreten.

Grüße

M.Mitchell
30.10.2006, 17:05
heißt aufräumen bei euch, dass ihr die schlechten beitrage die schlächt für das image von otr sind löschen wollt?

gulliver
30.10.2006, 17:17
Nein, generell ist es in diesem Forum so, dass Moderatoren grundsätzlich keine Rechte zum Löschen haben...

Gemeint ist mit der Optimierung z.B:

- Verschiebung von Threads in ihre richtigen Boards
- Schließen alter Beiträge
- ...

Wir sind dankbar für Kritik, da wir uns so am schnellsten weiterenwickeln können...

M.Mitchell
30.10.2006, 17:20
Schön fände ich, wenn man ganze Foren als gelesen makieren könnte!
Oder gibt es noch ne andere möglichkeit als jeden Beitrag einzeln anzuklicken um diesen als gelesen zu makieren?

M.Mitchell
30.10.2006, 17:29
die uhr müsste auch mal gestellt werden, die geht einige minuten vor!

NGC-Ollie
30.10.2006, 17:35
die uhr hängt miest am Serfer, deswegen glaub ich kaum, dass die verändert werden kann.
Das alle themen als gelesen markiert werden können ist jetzt schon möglich! siehe bild!

M.Mitchell
30.10.2006, 17:38
ja, aber eine serveruhr kann man doch stellen. wo ist das problem...danke für den tipp!

strex
30.10.2006, 17:46
Wäre schön wenn du mal in die Benutzergruppe Mirrorbetreiber setzten tust. ;)

grüße strex

M.Mitchell
30.10.2006, 17:48
Original von strex
Wäre schön wenn du mal in die Benutzergruppe Mirrorbetreiber setzten tust. ;)

grüße strex

und wenn du deutsch lernen tust wäre auch schön!

Mach
30.10.2006, 18:52
Und schreibst selber falsch...

Back to Topic!

gulliver
30.10.2006, 19:13
@ M.Mitchell

Danke für den Hinweis bzgl. der Uhrzeit. Einer der Timeserver hat gesponnen, jetzt sollte die Uhrzeit wieder korrekt angezeigt werden.

@ strex

Ob ein Mirror aufgenommen wird entscheide nicht ich, sondern CanadJan. Sobald du dort akzeptiert wurdest, wirst du automatisch auch im Forum freigeschaltet. Momentan werden aber keine neuen Mirrors akzeptiert

Gruß

Neo
30.10.2006, 19:27
Original von gulli
@ M.Mitchell

Danke für den Hinweis bzgl. der Uhrzeit. Einer der Timeserver hat gesponnen, jetzt sollte die Uhrzeit wieder korrekt angezeigt werden.

@ strex

Ob ein Mirror aufgenommen wird entscheide nicht ich, sondern CanadJan. Sobald du dort akzeptiert wurdest, wirst du automatisch auch im Forum freigeschaltet. Momentan werden aber keine neuen Mirrors akzeptiert

Gruß

Ich wurde von CanadJan aufgenommen, nachdem keine Mirrors mehr angenommen wurden^^ Und mich hat keiner Freigeschaltet.

strex
30.10.2006, 19:49
Original von gulli
@ strex

Ob ein Mirror aufgenommen wird entscheide nicht ich, sondern CanadJan. Sobald du dort akzeptiert wurdest, wirst du automatisch auch im Forum freigeschaltet. Momentan werden aber keine neuen Mirrors akzeptiert

Gruß

Ich werd ja schon gelistet siehe shareupload.de im OTR Mirrorsystem. Jan hat das schon längst akzeptiert :] Es gibt hier ja noch eine Benutzergruppe mit verstecktem Mirrorforum. Dafür musst du mich aber hier freischalten, weil nur du Benutzergruppenadmin bist ;)

NGC-Ollie
30.10.2006, 22:32
Original von M.Mitchell
ja, aber eine serveruhr kann man doch stellen. wo ist das problem...danke für den tipp!
Hätte das Gulli nicht inzwischen geregelt, hätte ich dir auch ein weinters mal widersprochen, weil ich mi nicht sicher war, ob gulli soweit zugriff auf den Serfer hat. Dem ist wohl doch so und ich bin ein wenig verdutzt.....
Edit: fast hätte ich mein eigentliches anliegen vergessen. Wie wärs mal mit einem eigenen P2P-bereich im Forum. Oder sollte ich das unter Vorschläge posten?

gulliver
19.11.2006, 20:32
Im Laufe der Woche wird die Board-Software aktualisiert... Es kann zu Ausfällen von maximal 1 Stunde kommen.

Gruß

gulliver
25.11.2006, 21:42
Die Umstellung wurde so eben erfolgreich abgeschlossen :)