PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein guter alter videorecorder



schrotti
30.10.2006, 12:11
noch nie was von gehört wer macht das denn??

gruß mr.schrotti

Raus
30.10.2006, 12:19
Original von atomino
ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, zukünftig auf otr zu verzichten und auf meinen videorecorder zurück zu greifen.

Mach das bitte nicht!
1.
Ich würde Dich im Forum vermissen!!!
2.
Setze lieber beides ein! Videorecorder für die Filme/Reportagen usw. bei denen Du unbedingt sichergestellt haben willst, eine einwandfreie und qualitativ bessere Datei zu bekommen!
Den Rest bei OTR besorgen. Hat es mal wieder nicht hingehauen, beförder die Datei in den Mülleimer!
3.
Alternativ kannst du ja auch noch eine Fernsehkarte benutzen. Bessere Qualität als beim Videorecorder.

vorab folgendes: vor einem halben jahr hatte ich von digitalen videos absolut keine ahnung. inzwischen musste ich lernen, was wmv und divx ist, welche programme zum bearbeiten dienen, was eine video- und eine audiobitrate ist, und wie bitraten und auflösung bildqualität und dateigröße beeinflussen.

Kann ich nachvollziehen. Ich habe mich schon vor meiner Zeit bei OTR viel mit Videobearbeitung und Fotobearbeitung beschäftigt. Es war und ist halt ein Hobby von mir. Deshalb hatte ich es leichter als Du!

und machen wir uns nichts vor: wie bereits vor einigen monaten geschrieben, fehlt es bei otr an professionalität. das zeigt sich vor allem an der informationspolitik, aber auch am basteln an der webseite, am umgang mit dem thema mirror, und sehr deutlich bei der erhöhten auflösung bei srtl. ich habe zusammengefasst, was nur in den letzten 6 wochen an ausfällen auftrat.

Da muss sich wirklich einiges ändern! Die Hoffnung stirbt zu letzt!



LG!
RPH

NGC-Ollie
30.10.2006, 13:05
hmm. ich frag mich halt eins: Mein Videorecorder ist seit einiger zeit im SChrank, da wir seit dem Umzug nur noch Satelit und nicht mehr Kabel haben, was das aufnehmen per VHS etwas schwieriger und fast genauso Störanfällig wie bei OTR macht. Hinzu kommt, dass ich keine Sendungen paralell aufnehmen kann.
ABER! ich archivier meine Aufnahmen nicht. Weder vom OTR noch vom VHS. Ich hab zwar eine TV-Karte, aber da is der anschluss und die kabellänge ein kleines Problem. (ich hab ein paar VHS Kassetten überspielt, musste aber wegen dateigröße und schneiden immer am PC sein. Umständlich) ich nehm nur auf, damit ich die sendungen sehen kann, die kommen, wenn ich unterwegs bin, weil ziu der zeit, zu der ich TV schauen könnte kommt der letzte dreck durchweg in auf allen sendern. (außerdem kann man schön die werbung überspringen :D ) sprich Qualli und dateigröße sind für mich genau richtig.

Murphy43
30.10.2006, 13:27
@atomino, ich würde es bedauern, falls Du auch hier nicht mehr ins Forum kommen solltest. Deine Beiträge haben mir schon manchmal aus der Seele gesprochen.

Ich kann Dich ja auch verstehen, das mit der Bad-File-Geschichte ist ja auch ärgerlich. Aber es kann immer mal was defekt gehen, gerade hier in so einem großen Rahmen, wo viele, viele User das alles benutzen.

Aus diesem Grunde nehme ich die mir wichtigen Sachen, die ich archivieren will, entweder mit Video-, DVD- oder Festplattenrecorder auf.

Das andere, was ich mal nur so ansehen will, nehme ich mit OTR auf. Aber auch das ist ärgerlich, wenn die Aufnahmen nicht geklappt haben. Aber, wie oben schon gesagt, Defekte gibt es immer wieder mal.

Ich weiß auch, daß eventuell einige User gar keine andere Möglichkeit haben, als mit OTR aufzuzeichnen, oder die ganzen User, die im Ausland leben und deutsches Fernsehen nur über OTR sehen können.

Steck trotzdem nicht den Kopf in den Sand, das gilt auch für andere demotivierten User hier, vielleicht klappt es ja eines Tages einigermaßen perfekt. ;)

Es gab ja auch schon Zeiten, wo so ziemlich vieles ohne viel Probleme lief. :)

sandramain
30.10.2006, 16:32
Tja ich habe wirklich so gut wie keine Problem, nur jetzt halt am sonntag mal einn badfile. @ M.Mitchell: wie errreiche ich den denn? will ihn auch mal testen und vergleichen.

M.Mitchell
30.10.2006, 16:34
Original von sandramain
Tja ich habe wirklich so gut wie keine Problem, nur jetzt halt am sonntag mal einn badfile. @ M.Mitchell: wie errreiche ich den denn? will ihn auch mal testen und vergleichen.

1. Was von bald verstehst du nicht? ?(
2. ich weiß selber nichts weiter...ich mach/bau das ding ja nicht!

M.Mitchell
30.10.2006, 16:40
anscheinend hast dus aber nicht verstanden denn du schreibst ja:

Zitat:

will ihn auch mal testen und vergleichen.

sandramain
30.10.2006, 16:43
zum testen gehört ja nicht nur die aufnahmen, man kann ja schon mal ein vorabtest machen, z.b. design, was ja bei otr manchmal bemängelt wird.

sandramain
30.10.2006, 17:14
entschuldigung srry, back to topic ich kann aber leider dem M.Mitchell keine Pm schicken :-( . aber back to topic, ich finde das OTR besser als mein oller videorekoder ist , ich kann überall einfach auf meine aufnahmen zugreifen, zwar gibst machnmal problem, z.b. beim mirrorsystem, aber allgemein läuft es doch mittlerweile schion gut

timmy
30.10.2006, 20:07
Kleiner Gedanke zu den Bildsprüngen:
Falls ich falsch liege korrigiert mich aber Otr zeichnet seine Sendungen doch seit einiger Zeit digital auf
Also ich habe eine Zimmerantenne plus Reciever und habe bei schlechtem Empfang öfter Bildsprünge.
Könnte das nicht auch das Problem von Otr sein?

atomino
31.10.2006, 10:18
das war der letzte sargnagel.

jwf2010
31.10.2006, 12:12
Originally posted by Kalr
Aber ein User-Rating pro File würde OTR sehr gut tun.
So ähnlich habe ich auch schon mal gedacht: Vorschlag: Meldesystem für fehlerhafte Aufnahmen (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=5826)
Auf cutlist.de gibt es sehr oft brauchbare Hinweise.
Adios

edit1:
Naja, Film Rating klingt doch gleich viel ansprechender. Wäre sehr gut. :) :) :)

Kalr
31.10.2006, 12:26
Jau, das ist eine super Idee! Wenn man das pro File einfach in Form eines Icons oder sowas gleich beim Download sehen würde, wäre es echt cool.

Koko
31.10.2006, 13:59
Original von jwf2010
Naja, Film Rating klingt doch gleich viel ansprechender. Wäre sehr gut. :) :) :)

Das denke ich auch. Dann könnte man sich den Download von kaputten Files, Schattenkrieger etc. sparen.

Raus
31.10.2006, 16:52
Original von jwf2010

Originally posted by Kalr
Aber ein User-Rating pro File würde OTR sehr gut tun.
So ähnlich habe ich auch schon mal gedacht: Vorschlag: Meldesystem für fehlerhafte Aufnahmen (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=5826)


@jwf2010
Du kennst ja die Reaktionen auf Deinen danaligen Vorschlag. Ich kann die Begründungen die daraufhin folgten zwar nicht nachvollziehen (habe ja auch nur ein IQ von 3 ;)) und deshalb befürchte ich, es wird sich nichts tun und es bleibt leider wie es ist!

LG!
RPH

Nachtrag: Dies und einiges mehr ist es doch, welches atomino zum Kauf von 10 Kassetten für seinen Viderecorder veranlasste!