PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Torrent-Download (via RSS-Feed)



schalotten
27.10.2006, 16:18
Wie wäre es mit einem RSS-Feed wo alle Sendungen die zum Download bereitstehen, mit einem Link zum gültigen Torrent-File? Die URL wäre dann in der Form http://www.onlinetvrecorder.com/torrent.rss?user=MyName&password=MyPassword

Das Schöne ist, das es zum Beispiel ein Plugin für Azureus gibt, das mit so einem RSS-Feed automatisch alle Sendungen die ich programmiert habe runter laden kann. Wenn mehrere Leute das einsetzen würden, und das wären wohl vorallem die vielnutzer, könnten die Downloadserver bestimmt sehr entlastet werden!

Was denkt ihr darüber?

M.Mitchell
27.10.2006, 17:18
Sowas habe ich hier schön öfters gelesen, wurde aber bisher alles nicht umgesetzt oder beachtet..auch ich finde eine derartige Lösung sehr gut...

schalotten
28.10.2006, 16:50
Warum wohl nicht? Weiß da ein Admin vielleicht genaueres?

Gaspar
02.11.2006, 14:22
Ich finde die Idee auch gut. :]

Kool Savas
03.11.2006, 09:50
Wenn das mit den Torrents in Ordnung gebracht ist, dann kann man doch selbst so ein Script schreiben...Wo ist das Problem?

KKS

gulliver
03.11.2006, 10:17
Jo thx, ich hab dass mal weitergegeben...

Warum da bis her noch nix kam, weiß ich nicht :(

Gruß

Mr. S
03.11.2006, 20:34
Also, zumindestens den weit verbreiteten Azureus könnte man auch mit einem Plugin + API versorgen.

schalotten
04.11.2006, 00:08
Original von Kool Savas
Wenn das mit den Torrents in Ordnung gebracht ist, dann kann man doch selbst so ein Script schreiben...Wo ist das Problem?

Ein Script das das alles über ein Webinterface macht hat folgende Probleme: Entweder es wird nur von ein paar Insidern eingesetzt die wissen wie man so ein script einstzt, doch dann wäre es witzlos, weil die Download-Server nicht wirklich entlastet werden. Oder aber, eine große Gruppe an Usern würde es einsetzten. Dann würden die Download--Server entlasstet, doch die Server für das Webfrontend würden mehr belastet als nötig. Mal davon abgesehen das ein solches Script, wohl eher ein workaround, als eine ordentliche Lösung ist!


Original von gulli
Jo thx, ich hab dass mal weitergegeben...

Warum da bis her noch nix kam, weiß ich nicht :(

Gruß

Dank dir!
Hoffentlich wird da was drauß! Ich denke das würde den Torrent-Downloads zum Durchbruch verhelfen!